• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fifa 12

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Da hast du recht, die Abwehrarbeit ist nun etwas aufwändiger.
Grätschen gehen oft ins Leere und Rempler sind auch sehr diffizil .

Ein Tor hab ich nach 4 Partien immernoch nicht geschossen LOL.

X30 Rockstar

Frührentner
Ja, sieht gut aus! Die grossen Unterschiede kann ich jetzt auf den ersten Blick nicht ausmachen. dafür spiele ich wohl auch zu schlecht.. Aber das erste Tor fiel nach 55' nach einer Ecke.. ;-))

ConRan

Pförtner des Altenheims
allso ich merk zum 2010 schon nen Unterschied!!
Die 2011er hab ich net gekauft!Finde das ganze wesentlich verbessert
keine Ruckler etwas langsamer Aufbau (gefällt mir aber so besser)
werds mir aber auf jedenfall kaufen das Demo macht Laune :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ganz anderes Spielgefühl irgendwie. Man hat viel mehr Zeit um aufzubauen... man geriet nicht mehr so unter Druck, da dieses blöde draufrennen der Verteidiger nicht mehr so einfach geht... Wenn es jetzt auch noch ohne Fehler bleibt ist es echt gut!!!

Achtung unter den Optionen (wo man die Flankenhilfe,Passhilfe usw einstellen kann, kann man auch im untersten Menüpunkt von taktischer auf klassische Verteidigung umschalten.) Dann kann man wieder genauso verteidigen wir gewohnt... ergo aber auch genauso pressen und Druck aufbauen wie zuvor.

Finde die Demo auch ganz ok. Die Steuerung reagiert doch etwas direkter.
Die taktische Verteidigung halte ich für zu "räumllich"
Speziell das A-Tasten gedrücke mit gleichzeitigen RB-Tasten gedrücke geht mir dann doch etwas zu automatisch... nöö ich spiele lieber klassiche Verteidigung.

Finde Fifa 12 keine besonders große Evolution. Eher ein Dauerlutscher.
Aber das hab ich mir leider nach den bisherigen Gameplayvideos schon gedacht.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich bin bestimmt kein Fifa-Könner und auch nur Gelegenheits-Spieler. Was mir aber gestern auffiel, daß ich gestern keine Probleme hatte den Ball laufen zu lassen.

Normalerweise geht das bei mir eher hektisch zur Sache, entweder wegen zu vieler Fehlpässe oder der Gegner macht Druck und ich verliere den Überblick. Gestern konnte ich mit Dortmund (gegen Olympique Marseille) ein sehr schönes 3:1 für mich erspielen.

Die meisten Pässe und auch Steilpässe kamen fast immer an. Allerdings habe ich alle 3 Tore auf die gleiche Weise geschossen. Über die Flanken nach vorne und dann der gegnerischen Verteidigung in den Rücken zum Stürmer gespielt, Tor. Das war schon fast zu einfach.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich bin bestimmt kein Fifa-Könner und auch nur Gelegenheits-Spieler. Was mir aber gestern auffiel, daß ich gestern keine Probleme hatte den Ball laufen zu lassen.

Normalerweise geht das bei mir eher hektisch zur Sache, entweder wegen zu vieler Fehlpässe oder der Gegner macht Druck und ich verliere den Überblick. Gestern konnte ich mit Dortmund (gegen Olympique Marseille) ein sehr schönes 3:1 für mich erspielen.

Die meisten Pässe und auch Steilpässe kamen fast immer an. Allerdings habe ich alle 3 Tore auf die gleiche Weise geschossen. Über die Flanken nach vorne und dann der gegnerischen Verteidigung in den Rücken zum Stürmer gespielt, Tor. Das war schon fast zu einfach.
Entweder bist Du Beckenbauer/Zico/Pele oder Maradona oder du hast auf Anfänger/Amateur gespielt. hehehe Auf Pro und Weltklasse ist die Gegner Ki jedenfalls ziemlich stark.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Entweder bist Du Beckenbauer/Zico/Pele oder Maradona oder du hast auf Anfänger/Amateur gespielt. hehehe Auf Pro und Weltklasse ist die Gegner Ki jedenfalls ziemlich stark.

Am Anfang wurde ich gefragt, wie ich es gerne hätte... Ich hatte mich für den Schwierigkeitsgrad nach dem Anfänger entschieden (weis jetzt nicht mehr, wie die Bezeichnung war.) Aber selbst auf Anfänger schaffte ich bei Fifa 11 kaum Tore. :eek: Deswegen war ich hier so angenehm überrascht.

Ninja

Neuankömmling
Ich hab bis jetzt 5 Spiele gemacht auf Profi und bin Positiv überrascht.
Also Ich werde es mir gönnen,nix geht über ein 2. Bundesliga Match mit
Freunden :)

G

Gelöschtes Mitglied 1834

Guest
Das größte Manko bleibt weiterhin bestehen. Der Berechnung des Balles ist noch immer nicht unabhängig von den Positionen der einzelnen Spieler.

In drei Spielen kassierte ich zwei Tore, weil mein Torwart den Ball punktgenau zum weiteren Gegenspieler lenkte. So ein Zufall ...

FIFA kommt mir erst wieder ins Haus, wenn das Problem der Ballphysik gelöst ist. Vorher sind mir die Evolutionsschritte nicht groß genug.

Oben