• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fifa 11

Smudo

Altenpfleger
Ich halte Schalke da für ne gute Alternative zum SV Waldhof. Die Teams sind momentan von der Stärke her ja ungefähr gleich. :)

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Ligenübergreifend wohl richtig. :lol:
Nur das mein waldhof 2.ter ist in der Oberliga mit einem Spiel Rückstand ;)
Hab also nicht ganz soviel zu leiden wie die Schalker :thumbsup:

Marock

Altenpfleger
wo finde ich denn alternative aufstellungen der vereine, oder muss ich die alle selber austüfteln? ich spiel halt immer die standart aufstellung.

LG Marock

Smudo

Altenpfleger
Ich versteh die Frage net so richtig :) Also jeder Verein hat seine Standard-Aufstellung die von EA nach den wirklichen Aufstellungen der Vereine konstruiert hat. Dann gibt es die ganz normalen Grundaufstellung, die es bei jedem Verein im Team-Management -> Formation gibt. Die kann man dann auswählen und noch so bearbeiten wie man es gern möchte. Es gibt aber irgendwie auch die Möglichkeit Aufstellungen hochzuladen und von Freunden runterzuladen. Wie das aber bei FIFA 11 genau geht weiss ich jetzt nicht.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
wo finde ich denn alternative aufstellungen der vereine, oder muss ich die alle selber austüfteln? ich spiel halt immer die standart aufstellung.

LG Marock

Du kannst auch die Aufstellung von z.B. der deutschen Nationalelf speichern und sie Dir dann in Dein Lieblingsteam z.B. Werder Bremen laden.
Dann machste das gleiche noch mit der Individuellen Taktik und schon haste ein vollkommen anderes Spielgefühl mit Werder.
Musst dann natürlich noch die Spieler auf den richtigen Positionen aufstellen, denn durch einen Formationeswechsel werden die Mittelfeldspieler bunt gemischt.

Grüße Axel

KRONOR1978

Jungspund
Also jeder Verein hat seine Standard-Aufstellung die von EA nach den wirklichen Aufstellungen der Vereine konstruiert hat.

Ich gebe dann mal die Rolle des nervigen Oberklugschei**ers, aber so ganz stimmt das nicht. Werder spielt bei FIFA 11 standardmäßig ein 4-4-2 mit Raute, ein System, welches eher selten rangeholt wird. Normalerweise spielt Bremen ein 4-2-3-1. Standardmäßig krebst bspw. Marin im linken zentralen Mittelfeld rum und hat da eine Wertung von (ich glaube) 73, wenn man ihn auf die Außenbahn stellt, hat er 81. Da muss man dann jedem Spieler zu seinem "Glück" verhelfen. So, dann halte ich auch schon wieder meine Klappe. :)

lesmue

Frührentner
/// Edit/// hat sich erledigt

So dürfte heute Abend wenn ich Heim komme auch Fifa 11 im Breifkasten liegen haben.

Diesbezüglich mal ne Frage:

Die neueren EA Games haben ja so einen Online-Pass denn man verwendet um das Online Zocken freizuschalten. (Zumindest bei neusten NHL)

Denke mal bei FIFA ist das genauso?

Daher die Frage wenn ich diesen Code benutze ist dann der Online-Multiplayer für meinen Gamertag freigeschaltet, oder für die Konsole wo ich den Code eingegeben habe?

Frage deshalb weil ich 2. Konsolen besitze, kann ich dann trotz dieses Codes auf beiden Konsolen den Online-Multiplayer zocken? Oder ist es dann so das ich auf der Konsole wo der Code verwendet wurde, online zocken kann, und auf der anderen nur offline?

Zuletzt bearbeitet:

Smudo

Altenpfleger
Ja den gibt es das erste mal bei Fifa... hat auch einige Probleme gemacht zu Anfang. aber nun gut. Ich vermute mal, dass das über den Gamertag läuft, da alles andere auch über dein Gamertag, bzw deine anmeldung bei EA läuft. Stichwort verknüpfung von Gamertag und EA-Profil etc. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung. Ansonsten einfach testen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe jetzt mal eine ganz dumme Frage. In der Demo hat mich gestört, dass die Zuschauer ohne Fahnen rumhocken auf den Tribünen. Gestern Abend hatte ein kurzes Gameplayvideo gesehen, wo die Hauptribüne im Fahnenmeer versank. Als ich heute meine ersten Spiele in der Vollversion gemacht hatte, waren wieder keine Fahnen zu sehen.

Wenn überhaupt, dann sehe ich nur bei den Auswärtsfans ein paar Fahnen. Aber das kommt nicht oft vor. Kommt irgendwie auf Stadion und Mannschaften an. Warum ist das so? Kann man da was dran ändern?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nein, da kannste nix gegen machen. Die Stadien sind halt alle unterschiedlich gestaltet. Liegt sicherlich auch daran, wie lange es die Stadien schon in den Spielen der FIFA-Serie gibt.

Wobei ich das mit den Auswärtsfans nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn man mit dem BVB als Heimmannschaft im Signal Iduna Park spielt, ist da schon einiges auf den Tribünen los.

Aber so richtig Alarm auf den Tribünen wie in FIFA WM 2010 gibt es in FIFA 11 nicht, das ist richtig.

Oben