• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fifa 11

X30 Rockstar

Frührentner
Ich hab neulich mal ne Runde online gespielt (schnelles Spiel). Das hatte eigentlich problemlos und auf Anhieb geklappt. Ich bin gerade dabei, mein Virtual Ego (Pro) hochzuleveln, aktuell 72. Wo steht ihr?

Kann man eigentlich mit mehreren Virtual Pros miteinander/gegeneinander spielen? Wäre doch mal was, oder?

failchen

Frührentner
Man kann sich in einem Club mit anderen Pros zusammenschließen und dann gegen andere antreten. Entweder gegen Zufallsgegner um Ranglistenpunkte, in einem Turnier oder als Freundschaftsspiel. Bei letzterem kann man sich seine Gegner natürlich aussuchen und wäre somit wohl genau das, nach dem du gefragt hast ;)

Wenn man mit nur Pros spielt, kommt richtig Laune auf. Das war und ist mit das beste Coop-Erlebnis, das ich bis jetzt gemacht habe ;)
Allerdings muss man gewisse Einschränkungen hinnehmen, wenn nicht-Pros mit Computerspielern aufgefüllt werden, da einer die Rolle übernehmen muss, alle zu steuern. Und diese KIs sind immer deutlich schlechter als Pros :rolleyes:
Bis 86/87 kommt man übrigens recht gut und schnell. Ab 89 artet es allerdings in Arbeit aus, die jeweiligen Leistungen freizuschalten. Deshalb ist meiner bei 89 stehengeblieben - habe allerdings seit Monaten auch nicht mehr gespielt :(

simple smile

Frührentner
Kann man eigentlich mit mehreren Virtual Pros miteinander/gegeneinander spielen? Wäre doch mal was, oder?

Soweit ich das überblicke, spielt dein Pro auch in Onlinespielen gegen Freunde/ mit Freunden in der Mannschaft, für die du ihn aufgestellt hast. Wenn man also vorher verabredet, dass jeder sich eine Mannschaft aussucht, und man seinen Pro für diese Mannschaft aufstellt, dann spielt der zumindest mit.

Beim Spiel 1 gg. 1 klappt das also problemlos, wenn man mehrere Leute pro Mannschaft hat, wird's wahrscheinlich nur so gehen, wie Failchen schreibt. Weiß ich aber nicht.

X30 Rockstar

Frührentner
Ja cool! Ich hab mich mittlerweile auch mal durch die Virtual Pro Menüs durchgewühlt und auch ein paar Pro Matches gespielt... War aber irgendwie chaotisch; niemand ist auf seiner Position geblieben und Passspiel gab's auch nur wenig.

Aber ich bin fündig geworden! Es gibt schon eine x30er Mannschaft, die COP Fighters. Ihr scheint mir aber halbprofessionell organisiert zu sein, wenn ich mir eure Statistik ansehe.. Oder, Dorni?

Wer von Euch hätte den Lust auf einen Pro- Verein von Senioren, die nur ab und zu just for fun sich online treffen? Ich werde mal einen Verein gründen, denke ich ;-))

rainsch

Senior
Ja cool! Ich hab mich mittlerweile auch mal durch die Virtual Pro Menüs durchgewühlt und auch ein paar Pro Matches gespielt... War aber irgendwie chaotisch; niemand ist auf seiner Position geblieben und Passspiel gab's auch nur wenig.

Aber ich bin fündig geworden! Es gibt schon eine x30er Mannschaft, die COP Fighters. Ihr scheint mir aber halbprofessionell organisiert zu sein, wenn ich mir eure Statistik ansehe.. Oder, Dorni?

Wer von Euch hätte den Lust auf einen Pro- Verein von Senioren, die nur ab und zu just for fun sich online treffen? Ich werde mal einen Verein gründen, denke ich ;-))

Mein Pro steht zur Zeit auf 74 ohne gezielt auf Erfolge hinzuarbeiten.
Bei einem Online-Team for fun wär ich dabei.:thumbsup:

Onkel Heinville

Frührentner
...yep Rockstar! Die Gruppe um unseren Dorni war/ist schon irgendwie Halbprofibereich...wobei die Jungs sich immer über jeden freuen und mit den Tipps, kommst Du auch schneller voran...ich würde mich, wenn Du Interesse hast, an deiner Stelle bei uns bei COP anmelden und schauen was geht...sind alles nette Jungs. Zudem kann man ja auch am Ligabetrieb teilnehmen....wobei bei COP Fifa momentan mehr oder weniger bis Fifa 12 ne Pause einlegt ;)

X30 Rockstar

Frührentner
X30 Seniorenliga

Na dann hier die offizielle Ankündigung:
Es gibt nun eine neue X30 Liga - die "X30 Senioren".

Teilnehmen kann jeder im Forum mit seinem eigenen Virtual Pro, der Spass an Fussball hat sowie Lust, Laune und Zeit, ab und zu ein Online-Match zu bestreiten. Dies soll keine Konkurrenz zu anderen Ligen sein, sondern nur ein Virtual Pro Team, um sich unregelmäßig die Beine zu vertreten.

Einfach per Suche im Namen "X30" eingeben und ihr solltet fündig werden.
Also, los geht's!

Da vermutlich ab nächsten Monat FIFA 12 rauskommt, werde ich das Team dann auch für FIFA 12 anmelden..

Onkel Heinville

Frührentner
Sehr lobenswert!! Nur ein kleiner Tipp, unregelmäßig ist schlecht, da wird selten was zusammen gehen...wenn ihr 4,5 Mann werdet, macht halt nen fixen Termin aus? Jeden Dienstag, oder jeden ersten und dritten Dienstag im Monat....oder was auch immer. Aber ein fixer Termin hilft Dir in der Planung und Ausführung sehr weiter!

X30 Rockstar

Frührentner
Sehr lobenswert!! Nur ein kleiner Tipp, unregelmäßig ist schlecht, da wird selten was zusammen gehen...wenn ihr 4,5 Mann werdet, macht halt nen fixen Termin aus? Jeden Dienstag, oder jeden ersten und dritten Dienstag im Monat....oder was auch immer. Aber ein fixer Termin hilft Dir in der Planung und Ausführung sehr weiter!

Was noch dazu kommt, dass man nur bei einem einzigen Club anheuern kann.. Ich seh schon, das war ein Schuss in den Ofen.

Oben