• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FH5] - FFS Forza-Frühschoppen - immer sonntags von 9:00 Uhr bis zum Mittagessen

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Speedys Dragster Frühschoppen😅

Dogge Dart'68, Chevrolet Nova '66, Ford Falcon '67 Homologiert nach Klasse.

Road Atlanta Clubstrecke, Sonoma Kurzstrecke, Lime Rock Südschikane und als Abschluß Long Beach Oststrecke.

Dauer so 20-22 Minuten pro Rennen damit man alle halbe Stunde starten kann.

Lobby wird um 9 geöffnet und auf Trefflobby gestellt. Ab 09:30 geht das erste Rennen los.

Zum Ende fahren wir noch 2-3 Runden auf der Schleife, je nachdem wie die Lust dann noch da ist.

Klingt nicht verkehrt, ich schau mal ob ich da schon wach bin :)

Deutschmaschine

Frührentner
XBR Speedy hat sich für diesen Sonntag was Lustiges ausgedacht. Was er wohl geraucht hat :LOL: Ich glaub, er hatte irgenwann mal vom Dacia beim 24h-Rennen geschwärmt. Klar, dass nun sowas dabei rauskam.

Die ersten 5 Rennen zu je 15 Minuten werden mit den Fahrzeugen aus "Große Kleine" gefahren, ausgenommen der Isetta. Upgrades und Tuning sind innerhalb der Homologation erlaubt.

1968 Abarth 595 esseesse
1970 Citroen 2CV
1965 Mini Cooper S
1968 Subaru 360
1963 Volkswagen Beetle

Treff ab 9:00
Rennen 1 (9:30) - Long Beach Weststrecke
Rennen 2 (9:50) - Catalunya Schulstrecke
Rennen 3 (10:10) - Rio Bergstrecke
Rennen 4 (10:30) - Maple Valley Kurzstrecke
Rennen 5 (10:50) - Virginia Patriot

Rennen 6 (11:15) ist es dann soweit: 1957 BMW Isetta 300 Export, Serienausstattung (ohne Upgrades) und ohne Tuning, 2 Runden Nürburgring Nordschleife

Deutschmaschine

Frührentner
Stimmt mein Eindruck, dass die Sonntags-Runde gerade in der Sommer-Pause ist?

Gruß
Das ist korrekt. XBR Speedy hatte ja noch ein paar Mal versucht, was zu machen, aber da ist man trotz Werbung über allerlei Kanäle auf eine Hand voll Mann gekommen, wo es sich dann aus planerischer Sicht nicht lohnt was anzubieten und sich auch die Teilnehmer dann lieber etwas Anderem widmen können. Entweder es kommen doch noch wieder ein paar Leute zusammen, die fahren wollen oder es wird spätestens im Herbst nochmal ein Versuch unternommen, das wiederzubeleben.

Praegel

Moderator
Team
Ich hole mal dien Thread aus der Versenkung.
Das neue Forza ist da. Und auch wenn man vielleicht erstmal das Spiel für sich alleine erkunden möchte, gemeinsam find ich es immer schöner. Deshalb diese Woche das neue FH5.

Aktueller Termin:

14.11.21 9:00 Uhr -->

Game: Forza Horizon 5

Thema:

Aufstehen, Kaffee, Frühstück, Forza Horizon 5 weiter grinden! :ugly:
Alle die erst mit FH5 angefangen haben sich herzlich eingeladen, mitzufahren. Egal wie weit man ist, ist vielleicht nicht schlecht wenn Wir Uns gemeinsam in einer Party Tipps geben oder auch einfach nur das neue FORZA abfeiern. :)

Bewährt haben sich folgende einfache Regeln:

• - Headset- bzw. Partypflicht
  • - alle Fahrhilfen sind erlaubt
  • - Gentlemen's Agreement: KEINE manuelle Kupplung

Praegel

Moderator
Team
Sehe ich das richtig, dass man den MP/Koop, anders als in Teil 4, nicht mehr erst freischalten muss?

Für morgen ist erstmal noch nichts konkretes geplant. Aber wenn alle zumindest etwas die Karriere bereits gefahren sind, umso mehr kann man dann mal antesten. Denn in der Karriere werden gewissen Features nach und nach freigegeben bzw. dann auch noch mal in Ruhe erklärt.
Ich habe auch schon mit dem Strecken-Editor experimentiert. Es wird morgen Vormittag aber auf alle Fälle entspannt zur Sache gehen.

Oben