• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fez

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
hab grad mal die Demo angespielt. Hat schon nen ganz schönen Suchtfaktor. Mal schauen, ob ichs mir hole, Man muß im wahrsten Sinne des Wortes um die Ecke denken. :D :D

KafkaAmStrand

Jungspund
Ladet Euch FEZ auf die Xbox! :thumbsup:

Dieses unerhört putzige Spiel bietet originellen Rätsel Spaß für Querdenker und besitzt eine ganz und gar einzigartige Atmosphäre - als hätte man David Lynch beauftragt, ein Remake von Super-Mario-Land zu inszenieren.

Saksa2000

Altenpfleger
Demo angespielt. Persönliches Qualitätsurteil: massiv überbewertet!

Die Reviewer überschlagen sich, die Blogger sind in einen Wettstreit getreten, wer sich auf Fez eifriger einen von der Palme wedelt und ich stehe einigermaßen verständnislos da. Egal. Bin ich halt ein Banause, aber ein Banause mit 800 M$P mehr auf dem Konto.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich glaube FEZ ist mal wieder eins der Spiele.... entweder man liebt es oder man hasst es. :D Mich schrecken eher die 800 ab. Wäre für mich ein Titel für 400. ;-)

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab's mir direkt geholt weil ich buchstäblich schon Jahre darauf warte. :p
Man muss halt wissen was einen erwartet. Es ist kein klassisches Jump'n'Run, es gibt keine Gegner, man hat nicht mal Leben. "Stirbt" man nach einem zu tiefen Fall oder Sprung in ein schwarzes Loch so fängt man direkt da wieder an wo man abgesprungen ist. Der Reiz liegt hier eher in der Erkundung der Welt. Sicherlich nicht für jeden was, aber dafür gibts ja die Demo.

Deltron76

Aushilfe der Essenausgabe
Ladet Euch FEZ auf die Xbox! :thumbsup:

Dieses unerhört putzige Spiel bietet originellen Rätsel Spaß für Querdenker und besitzt eine ganz und gar einzigartige Atmosphäre - als hätte man David Lynch beauftragt, ein Remake von Super-Mario-Land zu inszenieren.

Dem ist nichts hinzuzufügen! David Lynch meets Mario-Land:prost:
Ein wirklich einzigartiges Spiel mit super Atmosphäre, knuffig und geheimnisvoll. Ich bereue keinen einzigen Point den ich ausgegeben habe, ich
würde sogar sagen dass das Spiel ein Schnäppchen ist. Mich hats sofort gepackt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Danke für den Link! Echt schade, das so wenige FEZ kennen das Spiel hat mehr Aufmerksamkeit verdient. Ein brilliantes Game, man verliert sich völlig in der Welt, die einen mit verträumten Farbübergängen und manch kniffligem Rätsel beeindruckt. Für mich ein absoluter Geheimtipp, besonders bei dem Preis.

Ich würde das Spiel wirklich unheimlich gerne spielen und lieben, aber ich hatte schon in der Demo das Problem, dass mir einfach eine annähernd taugliche Karte bzw. fixe Orientierungspunkte in der Welt gefehlt haben. Ich bin da so durch die Welt gesprungen, hab hier was gefunden und da was gefunden, aber nach ein paar Minuten war ich leider komplett orientierungslos.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Mir geht es genauso wie dir Thommy. Das Spiel hat ein tolle putzige Grafik, einen Super Soundtrack, aber eben wie du sagst. Geht man durch ein paar Türen ist man hoffnungslos verloren und sammelt mal hier, mal da im Vorbeigehen was auf. Das macht mir so keinen Spass.

Oben