• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hat hier jemand den SAMSUNG UE55KU6079 und kann diesen empfehlen?

Hi
Ich habe mir vor 11 Tagen den SAMSUNG UE65KU6079 UXZG geholt und bin bisher sehr angetan.
In Verbindung mit der One-S sieht Forza in 4K nochmals hammermäßig geiler aus :sithlord:.
In den letzten 10 Jahren hatte ich nur Samsung Modelle und es bisher nicht bereut.
Gruß
ralle

Frosch

Achievement Panda
Team
Hi
Ich habe mir vor 11 Tagen den SAMSUNG UE65KU6079 UXZG geholt und bin bisher sehr angetan.
In Verbindung mit der One-S sieht Forza in 4K nochmals hammermäßig geiler aus :sithlord:.
In den letzten 10 Jahren hatte ich nur Samsung Modelle und es bisher nicht bereut.
Gruß
ralle

Kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Saturn Aktion reizt mich schon sehr, um zu zuschlagen.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch. Wollte mir gerade meinen kleinen Fernseher bestellen ue60ks7090 und stoße dabei ständig auf den ue60ks7000 EU Version sind das die gleichen oder ist die EU Version was schrottigeres....

Sollange ich das nicht weiß weigert mein Finger den Bestellbutton zu drücken :nervous:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

Unterschied ist wohl minimal
13d0712cdd12be8adc18e13bbc90cf95.jpg

ac286c5df7513f7cb53ab53921116f84.jpg

SOLARIS AD

Frührentner
Dieses im zweiten Bild zitierte "erweiterte Servicemenü" ließ sich bei den Samsungs immer( wie bei den meisten anderen Marken auch ) über eine Code-Eingabe über die normale Fernbedienung aufrufen. Dazu brauchte man keine extra Fernbedienung.

Bei meinem UE50ES6710 Z.B ist der Button Code bei ausgeschaltetem TV:
Info Menü Mute Power
TV schaltet sich dann in einer Art BlueScreen Menü an, in dem man Zugriff auf die erwähnten Bereiche hat.

Ich habe darüber mal einen Netzwerk-Reset gemacht, weil WLAN vom TV nicht mehr so richtig wollte. Das ging über das Standard Menü nicht.

P.S. Aus diesem Menü kommt man wieder heraus, indem man das TV einfach wieder ausschaltet. Ansonsten bitte Vorsicht bei herumspielen! Erst informieren, sonst evtl. Ärger im Haus...

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Umpf also bei Amazon bieten alle nur das EU Model an bei so viel Geld möchte ich nichts falsch machen . Wieso bietet keine die Deutschen Geräte an ?

Wie sieht es dann eigentlich mit der Garantie aus bei solchen EU Modelen..... ?

Die 55'er Variante bekommt man einfach . Allerdings nicht bei Amazon. Dort auch nur EU Variante

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Umpf also bei Amazon bieten alle nur das EU Model an bei so viel Geld möchte ich nichts falsch machen . Wieso bietet keine die Deutschen Geräte an ?

Wie sieht es dann eigentlich mit der Garantie aus bei solchen EU Modelen..... ?

Die 55'er Variante bekommt man einfach . Allerdings nicht bei Amazon. Dort auch nur EU Variante

Vorsicht, mit dem aufrufen und rumstellen im Service Menü erlischt die Garantie von Samsung.

Gibt so Konsorten wie redcoon.de die verkaufen den Kunden gerne mal ohne darauf hinzuweisen EU Geräte die von Seiten redcoon's vorher "Deutschlandtauglich" gemacht wurden durch Eingriffe in besagtes Menü. Tritt später mal der Garantiefall ein (bei Samsung ja nicht unüblich :D) fällt das spätestens bei der Samsung Hotline auf und theoretisch können die Technikerfirmen dann mit Hinweis auf die Garantiebestimmungen Geld für die Reparatur verlangen. Kann gut gehen, muss nicht, das Risiko besteht halt. :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Vorsicht, mit dem aufrufen und rumstellen im Service Menü erlischt die Garantie von Samsung.

Gibt so Konsorten wie redcoon.de die verkaufen den Kunden gerne mal ohne darauf hinzuweisen EU Geräte die von Seiten redcoon's vorher "Deutschlandtauglich" gemacht wurden durch Eingriffe in besagtes Menü. Tritt später mal der Garantiefall ein (bei Samsung ja nicht unüblich :D) fällt das spätestens bei der Samsung Hotline auf und theoretisch können die Technikerfirmen dann mit Hinweis auf die Garantiebestimmungen Geld für die Reparatur verlangen. Kann gut gehen, muss nicht, das Risiko besteht halt. :zwinker:

Das habe ich mir wohl schon gedacht. Ich wollte ja eigentlich über den Amazon Button bestellen wegen Provo.... Aber dort bekommt man statt der DE Variante dann eine EU....

Schade dann werde ich wohl einen 55" in einem der Onlineshops der großen Fachmärkte bestellen......

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Man lebt nur einmal und auf das EU Risiko habe ich keinen Bock, denn wenn Scheiße vom Himmel fällt trifft sie immer mich.

Habe mir jetzt im Internet einen 65UEKS7090 bei Cyberport bestellt. Kostet zwar viel Geld und hat Lieferzeit. Aber Lieferzeit ist mir egal da er hier eh nur verpackt rumstehen würde.....Aber bis zum Umzug wird er wohl hoffentlich da sein.

Schade wegen der Provision für Forum, aber da werden alles nur EU Geräte angeboten....

Oben