• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher Kaufberatung 45"-55" mit niederiger Latenz

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Ich suche einen neuen Fernseher 45"-55" mit niederiger Latenz zum spielen.

Die suche im Forum spuckte leider nur Threads aus die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Wäre dankbar für ein paar Kaufempfehlungen und Erfahrungsberichte.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest

Eine Budgetgrenze wäre noch sehr hilfreich :keine Panik:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ganz klar, in deinem Fall: Sony 50W805B! Habe selbst das 42" Model, also 42W805B, die W805b und höher z.B. W815b sind DER Zocker TV -> kaum vorhandenes Input Lag!! Und klasse Schwarzwert. Auf allen anderen Gebieten natürlich ebenfalls ein Klasse Gerät. (Nein ich arbeite nicht bei Sony, sondern bei Samsung im Support für TV Geräte :fettes Grinsen:) Hatte mich nach vielem Googlen extra für diese Serie entschieden weils kaum einen schnelleren TV (Latenz/Input Lag) auf dem Markt gibt der auch bezahlbar ist. Der 50" dürfte inzwischen sogar weit unter 1000 EUR zu haben sein da "b" = 2014 Modelreihe

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest

Also ich kann mich da auch nur für Sony Fernseher aussprechen. Hatte selbst schon Sharp und Samsung, aber Sony ist da für mich einfach das Maß. Auch die letzten Fernseher, welche in der Familie angeschafft wurden, waren Sony und einfach top! Gut es war ein Philips dabei, welcher auch auf keinen Fall schlecht ist, aber bei Sony ist die Qualität imo einfach sehr gut.
Wenn die TV meist im direkten Vergleich auch ein wenig teurer sind, für mich aber auch gerechtfertigt. Da ist der Unterschied in den letzten Jahren aber auch schmaler geworden :top:

Zuletzt bearbeitet:

Onkel Heinville

Frührentner
Ich habe mir vor kurzem nen Panasonic ASW gekauft und bin sehr zufrieden. Ist ein Allrounder, sprich TV, Bluray oder Zocken geeignet. Wenns hauptsächlich ums Zocken geht soll der Sony der Beste sein! Also schlage ich diesen ebenfalls vor.

bic zip

Senior
Heutzutage nehmen die "großen" Hersteller sich nichts mehr.

Ich würde auf die Ausstattung achten die mir Wichtig wären (zB. integ. WLAN,3D,Smartfunktion) und ,ohne Flax,wie sich die Fernbedienung anfühlt/angeordnet ist.

Hatte schon FB von hochpreisigen TV in der Hand,die ein Schlag ins Gesicht waren..[emoji52]
Dann noch auf eine gute Sortierfunktion der Kanäle achten...ist bei Samsung zB von "Super" bis "What the Fu..",je nach Modell

Onkel Heinville

Frührentner
Naja, auch in der heutigen Zeit gibt es neue TV´s die zum (Profi)Zocken ungeeignet sind...deshalb wäre dies für mich, wenn ich ein Vielspieler wäre, das Argument Nr. 1...sicher sind Sachen wie 3D, Optik, Schwarzwert usw. auch Argumente, aber dem Threadersteller ging es ja um die Zockereigenschaft eines TV...

....wenn noch andere Aspekte wichtig sind, dann raus damit ;) Wichtig wäre auch die Sitzentfernung, damit Du die richtige Größe kaufst und Dich nicht nach 3 Monaten ärgerst...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Netzanbindung, Smarttv sind für mich unwichtig dafür hab ich extra Geräte. Ich sortiere auch keine Sender, ebenso habe ich eine Multifernbedienung. Wie gesagt Kaufentscheidend sind die Zock Eigenschaften.

Mit der größe bin ich noch am hadern was da das richtige wäre da meine Sitzentfernung beim spielen 2m SItzsack und beim fernsehen 4m Sofa beträgt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben