• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernbus Simulator PS 5

Firewarrior

Neuankömmling
Hallo zusammen,
da ich früher ETS 2 auf dem PC gespielt habe und alles super auf der Tastatur bedient werden konnte, habe ich mir jetzt den Fernbus Simulator für die PS5 gekauft. Das ist praktisch das Gleiche nur mit Bussen.
Meine Entäuschung ist schon recht groß
40 Euro für ein Spiel mit so vielen Bugs (Passagiere stehen am Busbahnhof in der Luft, Bäume flackern am Horizont, Spiel stockt immer wieder, gefühlt alle 200km tanken, klare Tankanzeige nicht vorhanden oder unzureichend darum bleibe ich immer wieder ohne Sprit stehen, Parkplatz fahre ich an wenn ich Pause machen muss aber es wird nicht angezeigt ob ich nun Pause gemacht habe oder nicht, Navikarte mit zu kleinem Ausschnitt, weitere 30 Euro für z.B. Polen Karte und so weiter)

Wie ist eure Erfahrung mit diesem Simulator?

Viele Grü

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Das Spiel war damals wie heute nicht bugfrei (teils große teils kleine Bugs), und insgesamt nicht ausgereift. Langzeitmotivation ist eigentlich keine vorhanden, weil man im Grunde nur von A nach B fährt.
Die von dir beschriebenen Fehler sind bei dem Spiel bekannt. Es ist aber eben auch ein kleines Studio, das das Spiel mit Flixbus zusammen produziert hat.

Wenn dir ETS2 so gut gefällt, dann warte ein paar Jahre, bis es dann für die Konsole verfügbar ist. In Entwicklung ist es seit einiger Zeit, aber Wasserstandsmeldungen sind aktuell noch rar.

Firewarrior

Neuankömmling
Ich habe bis Anfang 2024 ETS2 gespielt.
Die letzte Version von damals ist um Längen besser als der Bus Simulator jetzt aktuell. Mir ist unverständlich warum man eine Bus Konsolenversion rausbringt die man mit einem Controller nicht sauber steuern kann. Man erreicht eine größere Zielgruppe wenn man das Spiel ausbaut z.B. mit einer Manager Version. Busse warten, Personal unterhalten, Online Mehrspieler, Finanzen und vieles mehr. Dann muss man auch nicht nur von A nach B fahren. Ich habe das Gefühl, dass man keinen Bock hat das weiter auszubauen aber trotzdem gut Geld kassieren. Denn Potenzial hat das Spiel. Kleines Unternehmen hin oder her. Entweder mache ich das gut oder ich lasse es. Und insbesondere ärgert es mich, soviel Geld für ein qualitativ unteres Niveau bezahlt zu haben was auf einem Stand vor etwa 10 Jahren ist. Da helfen auch nettes Features wie z.B. Kennzeichen der jeweiligen Gebiete die man gerade durchfährt, bei den anderen Fahrzeugen nicht. Da hätte man was anderes lieber verbessern können. Wirklich schade...

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Du kannst mal freundlich beim PlayStation-Support nachfragen, ob die dir das Spiel refunden. Klingt, als hättest du schon einiges an Spielzeit investiert, aber den Versuch ist es wert.

Grund: Game ist kacke.

Oben