• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Farm Together

Farm Together
Firmen
Milkstone Studios
Genres
Simulator, Indie

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Gibt es denn auch einen lokalen Coopmodus?

Und gibt es auch irgend ein Statement vom Entwickler das es für die Ps4 "vielleicht" kommen soll? Habe bei Google nichts gefunden.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
@Panaqolus : Zu einer PS4 bzw. Switch Version konnte ich auch noch nichts entdecken, rechne aber eigentlich schon damit. Gerade für die Switch wäre das ein ideales Spiel. Ich denke, da wird noch was kommen.

Zum Spiel selbst, nachdem ich gestern den halben Abend verbracht habe: Gefällt mir :) Wie gesagt, kann man nicht wirklich mit Stardew Valley oder Harvest Moon vergleichen, eher mit Farmvillle seinerzeit. Die Wartezeiten bis gewisse Gebäude und Pflanzen fertig sind, haben es teils schon in sich; da es aber mehr als genügend Anbaufläche gibt, ist das zumindest bei den Pflanzen kein Thema; zu tun hat man eigentlich immer.

Die Farm selbst kann man wirklich schön gestalten, zum Glück hat Milkstone da wirklich einiges an Gebäuden, Pflanzen etc. reingepackt, welche man aber erstmal freischalten muss, aber halt auch die Motivation oben hält. An Pflanzen, Gemüse, Tier und Obstvielfalt gibt es auch mehr als genug.

Weiß denn jemand, wie genau das mit den Farmhelfern geht? Ist dieses Feature nur für den Koop bzw. Onlinemodus, oder kann ich mir auch im Einzelspieler Hilfe freischalten?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Couch Coop glaub ich nicht das zeitnah kommt,
Infos zur PS4-Version findet ihr in diesem Tweet:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

irgendwo anders haben die Entwickler auch nochmal bestätigt dass an einer PS4 Version schon gearbeitet (aber keine Ahnung wann Release).
Zur Switch sagt man nicht nein, aber hier ist noch gar nichts in Arbeit
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zum Game selber, bin total begeistert und jede freie Minute auf meiner Farm:love:
heute Morgen aber hatte ich nen kleinen Dämpfer. Hab mir gestern ein Baumhaus gekauft für 15.000 Münzen und 23 Stunden Wartezeit.
Heute morgen dann voller Begeisterung die Minuten gezählt und als es dann soweit war durfte ich wieder 15T zahlen und warte nun weitere 23 Stunden:eek:
es gibt wohl 4 Baustufen, also mach ich das ganze wohl noch 2 mal.
Aber hey, Vorfreude ist ja die schönste Freude, also mein bisschen Unmut ist schon wieder verflogen. Und ich freu mich total auf die Häuser, schaut mal auf Youtube ein paar Videos dazu. Man kann die Häuser toll einrichten und hat dann auch noch verschiedene Aufgaben im Haus(y)

kleines Feature was mir noch aufgefallen ist, wenn man Wege baut und darauf dann läuft ist man deutlich schneller als wenn man einfach durchs Gars rennt:p

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mal rein spekulativ.... Wenn es nicht für PS4 und/oder Switch kommen würde, wäre es ja exclusiv und dann ja auch im Gamepass….. :unsure:

Oben