• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry Primal

Far Cry: Primal
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Das Setting war auch das Einzige, was mir nach all den Gameplay-Videos frisch vorkam. Die Charaktere, selbst ihre Mimik und Gestik, dann die Tiere, das Dörfereinnehmen, usw... alles schon ausgelutscht.
Ich stimme Neo komplett zu. Das Game ist nach Schema F zusammengebaut, nur die Hülle ist eine andere. Ähnlich wie bei AC. Als Fan ist das okay, aber wenn man Innovationen erwartet, ist das nichts, für das man 60€ ausgeben will.

Starsky

Damn good coffee...!
Nachdem ich einige längere Gameplayvideos gesehen habe, ist mein Interesse an Primal auch stark gesunken. Es ist nach Far Cry 3, 4 und Blood Dragon das vierte Spiel, was die exakt gleiche Spielmechanik hat und vom Setting her (Dschungel) auch noch identisch zu 3 und 4 aussieht. Ob der Tiger, der mich attackiert nun Säbelzähne hat oder nicht, ist am Ende unerheblich.
Sogar den in Teil 4 noch vorhandenen und sehr spaßigen Co-Op Modus hat Ubisoft weggelassen. Sorry, aber dafür zahl ich keine 70 Euro.

fUXX77

Jungspund
Ich hab seit Far Cry 2 keinen Teil der Serie angefasst und jetzt bei Primal zugeschlagen. Ich finds absolut klasse. Endlich mal ein frisches, mutiges Setting. Ich hab ne menge Spass mit dem Game, kann aber verstehen dass es den FC-Veteranen zu wenig Innovation bietet.

vsMIC

Altenpfleger
Hab's jetzt bestellt und werd mich dran setzen wenn mein zweiter Alien Isolation Run durch ist. Habs eigentlich nur wegen dem Setting bestellt. Freu mich aber drauf, da es mehr oder weniger mein erstes Far Cry ist. Hatte nur mal FC2 (afrika) angezockt aber sehr schnell auch wieder gedropped.

Bin gespannt...

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Ich habe bis dato nur mal Far Cry 2 oder 3 angespielt, aber keinen Zugang zum Spiel gefunden.
Mit Far Cry Primal ist das nun anders, mich hat es von Anbeginn gepackt, mir gefällt das "Steinzeit Setting""ausgesprochen gut. Habe Spass dabei mit der Keule auf die Gegner zu dreschen,ich bevorzuge eh gerne den Nahkampf, komme aber auch mit Bogen und Speer recht gut klar, was sonst nicht so meine Stärken sind.Für mich eine gute Entscheidung ,Kontrastprogramm zu Terraria.Für mich seit langem mal wieder ein Game das mich fesselt. Wie schon die Vorredner sagten, das Rad ist nicht neu erfunden jedoch sehr unterhaltsam,leichte Kost, altbewertes, was ja nicht generell schlecht sein muss.Wie so oft bei Games, dem Einen gefällt es dem Anderen nicht.:keine Panik:

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Ich habe es gestern bekommen und kurz angespielt. Machte sofort einen guten Eindruck auf mich, Grafik und Steuerung gefallen mir auf Anhieb. Heute Nachmittag geht es dann weiter.
Da ich normal absolut keine Shooter spiele, finde ich gerade gut, dass Primal da eine andere Richtung einschlägt. Und die Vorgänger kenne ich alle nicht, daher ist da für mich auch noch nix verbraucht :fettes Grinsen:

360GameTV

Frührentner
Gerade das Spiel auf 1000 GS gebracht, hier mal meine Stats vom Game Hub.

AVTfYhF.png

Das 116. Game was ich auf meinen guten alten Rasta komplett habe (ohne DLC Kram gezählt), immer noch 99.9% Completion. Dieser verfluchte Grand Pearl Pooh-Bah Erfolg in Hexic HD :silly::silly:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Setting war auch das Einzige, was mir nach all den Gameplay-Videos frisch vorkam. Die Charaktere, selbst ihre Mimik und Gestik, dann die Tiere, das Dörfereinnehmen, usw... alles schon ausgelutscht.
Ich stimme Neo komplett zu. Das Game ist nach Schema F zusammengebaut, nur die Hülle ist eine andere. Ähnlich wie bei AC. Als Fan ist das okay, aber wenn man Innovationen erwartet, ist das nichts, für das man 60€ ausgeben will.

Naja mal ganz ehrlich... ist bei 9.5 von 10 Spielen so. Selbst das so von uns hochgehypte "The Division" ist ein Abklatsch von bereits seit Jahren existierenden Deckungsshootern. Die in den Entwicklervideos angepriesenen wahnsinns taktischen Möglichkeiten lassen mich zumindest nur gähnen - kennen wir aus X anderen Shootern (von oben, von der Seite, aus der Deckung heraus...). Schön ist "The Division" dennoch!! Es gibt nur wenig wirklich NEUES dass wir spielen dürfen.

Zurück zum Thema:
Die Grafik ist sehr stimmungsvoll. Wer Far Cry kennt fühlt sich sofort zuhause. Ich hatte Lust auf "low tec" allerdings kein Fantasy Setting. Wollte Tiere zähmen und Natur erkunden. Alles das hätte ich auch in Ark aber Primal hingegen zeigt wie schön Landschaft wirklich sein kann auf der One.

Edit:
Ich glaube ob heutzutage für jeden ganz persönlich ein Spiel gut oder schlecht oder gar verschwendetes Geld ist kommt einzig darauf an, ob man sich in das Setting hineinversetzen und darin "versinken" kann. Ich persönlich finde die "Mechanik" des Zähmens super. Aber ich bin auch ein Typ, der sich auf nen Berg stellt und auf den Sonnenaufgang wartet und den Blick mehrere Minuten lang über das Tal schweifen lässt. Mich dann gedanklich mit meiner Eule verbinde und einen Flug über den Himmel genieße. Wer Eule+Bodentier rein als Waffen betrachtet und mit dem Setting Tierverbundenheit/Schamanismus ect. so garnix anfangen kann wird natürlich von der eher simplen Spielmechanik enttäuscht. Die Geistreisequest mit der Eule als Wegweiser fand ich z.B. sehr sehr schön und stimmungsvoll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
[...]
Ich glaube ob heutzutage für jeden ganz persönlich ein Spiel gut oder schlecht oder gar verschwendetes Geld ist kommt einzig darauf an, ob man sich in das Setting hineinversetzen und darin "versinken" kann. Ich persönlich finde die "Mechanik" des Zähmens super. Aber ich bin auch ein Typ, der sich auf nen Berg stellt und auf den Sonnenaufgang wartet und den Blick mehrere Minuten lang über das Tal schweifen lässt. Mich dann gedanklich mit meiner Eule verbinde und einen Flug über den Himmel genieße. Wer Eule+Bodentier rein als Waffen betrachtet und mit dem Setting Tierverbundenheit/Schamanismus ect. so garnix anfangen kann wird natürlich von der eher simplen Spielmechanik enttäuscht. Die Geistreisequest mit der Eule als Wegweiser fand ich z.B. sehr sehr schön und stimmungsvoll.
Ich kann das gut verstehen. Leider bin ich vom vielen zocken schon ziemlich abgestumpft. Das letze Mal habe ich mich bei Red Dead Redemption dabei ertappt, wo ich mir minutenlang einen romantischen Sonnenuntergang in einem Videospiel angesehen habe. Seitdem ist viel Zeit vergangen und es gab wesentlich hübschere Open World Spiele, aber es hat mich nicht mehr berührt. Spiele die Emotionen erzeugen können, wie zuletzt Life is Strange, stimmen mich heute eher nachdenklich, aber ein Far Cry schafft das leider nicht mehr. So hübsch die Landschaft auch sein mag, ich sehe dort nur noch die Levelarchitektur.

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Jetzt bin ich insgesamt bestimmt zwei Stunden auf Wolfsjagd gewesen, um für die Statistik endlich einen seltenen Streifenwolf umzuhauen. Im gesamten Spiel habe ich erst einen einzigen gesehen, und den habe ich gezähmt. Weiß jemand, wo ich noch so einen finde? Jeder dritte Wolf ist ein "seltener" Weißwolf, aber der Streifenwolf ist tatsächlich selten...
Und ähnlich sieht es mit dem seltenen Beissfisch aus, von den Dingern finde ich auch keinen. Schon die normalen sehe ich kaum.

Oben