• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry Primal

Far Cry: Primal
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Das Setting gefällt mir auch sehr gut das war auch ein Kaufgrund:) Gestern abend mal kurz angespielt und der Ersteindruck ist toll....

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Werde jetzt mal kurz in die Stadt gehen und mir das Spiel beim Gamestop abholen. Dann muss ich nur noch den Dying Light DLC zu Ende spielen und dann geht es in die Steinzeit.

360GameTV

Frührentner
Ich habe mal alle 17 zähmbare Tiere in ein Video gepackt, wirklich beeindruckend was man heute alles darstellen kann :fettes Grinsen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

00:09 - Dhole
00:38 - Rare Dhole
01:09 - Wolf
01:42 - White Wolf
02:12 - Rare Stripe Wolf
02:45 - Jaguar
03:20 - Rare Black Jaguar
03:53 - Leopard
04:27 - Cave Lion
04:58 - Rare Black Lion
05:31 - Badger
06:03 - Brown Bear
06:34 - Sabretooth Tiger
07:08 - Cave Bear
07:43 - Snowblood Wolf
08:19 - Bloodfang Sabretooth
08:53 - Great Scar Bear

Ich finde den letzten Bären und Säbelzahntiger einfach nur beeindruckend :eek:

Easy Rider

Altenpfleger
Taugt das Spiel auch was wenn man nicht so gerne Shooter spielt?
Bin eher ein Sammler und nicht so sehr der Jäger.... :senior:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Taugt das Spiel auch was wenn man nicht so gerne Shooter spielt?
Bin eher ein Sammler und nicht so sehr der Jäger.... :senior:

Gerade dann! Mir persönlich ist es schon wieder zu wenig Shooter. Man hat eben nur Keule, Speer und Bogen und das war's. Die kann man zwar aufrüsten, aber an die enorme Waffenvielfalt der Voränger kommt das Spiel nicht heran. Dafür muss man ziemlich viel sammeln und erkunden. Dörfer der Udam muss man aber auch überfallen und die meisten Konfrontationen kann man nur durch Gewalt lösen.

Ich werde nicht so richtig warm mit dem Spiel. Das Setting ist zwar nett und die Grafik hübsch, aber man hat eben wieder den typischen Ubisoft-Baukasten, der auch schon in Teil 3 und 4 für ein eher "künstliches" Spielgefühl sorgte. Die selben Mechanismen greifen nun 10.000 Jahre v. Chr. ins Geschehen ein. Es macht Spaß, keine Frage! Aber die frappierende Ähnlichkeit zu Far Cry 4 mekt man bereits nach dem ersten erledigen einiger Nebenmissionen.

X30 Floki

Rentenbezieher
Es ist halt Far Cry vor 12.000 Jahren - was hast du erwartet? Stell dir mal GTA oder COD Primal vor.
Da gibts halt nix anderes an Waffen. Ok, cod hätte den Zombie-Höhlenmenschen Modus, GTA Höhlengangstaslang.

Far Cry greift ENDLICH mal ein anderes Setting auf (bevor es AC tut...) und das mit dem Zähmen ist doch immerhin mal etwas, was da noch Abwechslung bietet. Dass nach Farcry 3 nicht so ein dicker Coup kommt, war klar.
Aber immerhin bietet Primal mehr Abwechslung als die CoDs und BFs der letzten 5 Jahre zusammen.
Mit Primal und PvZ GW2 habe ich mehr Spaß und Abwechslung als mit allem anderen Shooterbrei der letzten 5 Jahre.
Aber hey, in Tests wird ja eh wieder alles zerfetzt, während GTA und Halo bis zum Erbrechen in den Himmel gelobt werden - wofür? Für alten Brei aufwärmen...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Es ist halt Far Cry vor 12.000 Jahren - was hast du erwartet? Stell dir mal GTA oder COD Primal vor.
Da gibts halt nix anderes an Waffen. Ok, cod hätte den Zombie-Höhlenmenschen Modus, GTA Höhlengangstaslang.

Far Cry greift ENDLICH mal ein anderes Setting auf (bevor es AC tut...) und das mit dem Zähmen ist doch immerhin mal etwas, was da noch Abwechslung bietet. Dass nach Farcry 3 nicht so ein dicker Coup kommt, war klar.
Aber immerhin bietet Primal mehr Abwechslung als die CoDs und BFs der letzten 5 Jahre zusammen.
Mit Primal und PvZ GW2 habe ich mehr Spaß und Abwechslung als mit allem anderen Shooterbrei der letzten 5 Jahre.
Aber hey, in Tests wird ja eh wieder alles zerfetzt, während GTA und Halo bis zum Erbrechen in den Himmel gelobt werden - wofür? Für alten Brei aufwärmen...

Far Cry Primal ist eigentlich ein Meister im "alten Brei aufwärmen". Ich finde das Spiel wie erwähnt gut. Aber mit neuen Innovationen, oder gar einem völlig neuen Spielgefühl, war nach dieser relativ kurzen Entwicklungszeit nun wirklich nicht zu rechnen. Vor allem nicht, wenn man den Ubisoft-Baukasten kennt. Das Setting wirkt cool und unverbraucht, aber die Dinos aus ARK sind schon irgendwie fetter als eine handvoll Mammuts und Kannibalen, imo.

Ich will das Spiel auch wirklich nicht schlecht reden, ich spiele es schließlich auch gerade, aber so richtige Immersion für die Steinzeit will bei mir da nicht aufkommen. Das Setting könnte auch im alten Ägypten angesiedelt sein, die Spielmechanik bliebe gleich.

Das Tiere zähmen ist sogar schon zu Anfang nicht neu und wirklich innovativ. Aber genau danach schreien doch aber die Gamer immer? Hier muss ich nur eine Taste gedrückt halten und das Tier ist gezähmt. Was ist danach so neu, einen weißen Wolf auf einen Gegner zu hetzen? In Far Cry 4 konnte man einen weißen Tiger in Sankri La auf die Gegner hetzen, auch mit der RB-Taste. Cool, jetzt kann ich später auf einem Säbelzahntiger reiten, aber in Far Cry 4 war es wesentlich erhabener von einem Elefanten aus mit dem Granatwerfer gegnerische Fahrzeuge in die Luft zu jagen.

Ich bleibe dabei. Far Cry Primal ist ein gutes Spiel, aber es fehlt massig an neuen Spielideen. Für Neueinsteiger der Reihe sicher eine Offenbarung, aber für Kenner der alten Teile eher ein zäher Zeitfresser ohne coole neue Knarren. Meine Meinung. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich hätte mal besser gewartet bis es für nen Zehner auf dem Grabbeltisch liegt.
Nach zwei Stunden macht immer wieder das gleiche. Herausforderung gleich null.
Stimmung und Setting passt durchaus, dass lässt mich auch weitermachen.

Hab nur den Fehler gemacht und zu viele Nebenmissionen erledigt.
Nun kann ich Gegenden oder Missionen die "sehr schwer" sein sollen im Handumdrehen erledigen.
Manchmal geht sogar nur mit der Eule. Brauch selber nichtmal einen Speer anspitzen.
Und mit dem gezähmten Säbelzahn an der Seite geht's auch so recht geschmeidig.

Das zähmen als solches ist auch ein Witz. Köder schmeissen, lange Zeit X drücken, feddich.

Bis jetzt mein Vollpreisfehlkauf 2016.

Oben