• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry New Dawn

Far Cry New Dawn
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
So wirkliche Neuerungen sehe ich nicht in FCND, es gibt zwar einen Basenbau aber dieser ist etwa so spannend wie der von The Division (nicht böse gemeint). Im Grunde sehe ich die Sache bei @X30 Neo und kann seiner Ausführung nicht viel hinzufügen. Wer einfach rumballern will ist mit dem Spiel gut beraten, wer allerdings eine tiefsinnige Story erwartet wird relativ schnell enttäuscht. Ich habe zwar meinen Spaß mit dem Spiel, ich empfinde es aber eher als sehr teuren DLC als ein eigenständiges neues Spiel.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Es gibt 3 Leute mit denen ich gerne unterwegs bin, zum einen den Pastor, dann Nana (wegen der Sprüche ^^ Ich bin eine Hexe -> Deshalb bin ich unsterblich) und ich mag das Wildschwein ^^ Den Rest nutze ich kaum oder ich habe nur ihre Skills freigeschaltet.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das Trike ist super. 🦄 Ich glaube, dass die Welt für Männer etwas zu knallig ist. 😍

Was ist euer Lieblingsbegleiter? Ich hab jetzt Nana und bringe sie auf Stufe 3, mit ihr kann man gut Festungen einnehmen ohne Alarm auszulösen.

Besser etwas bunt als eine öde Nuklearwüste. Es passt halt irgendwie dazu. Und wenn mich schon ein knatschpinker Container anleuchtet, dann muss ich da einfach reinschauen. Es ist bunt, es glitzert, ich muss es haben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich komme überraschenderweise auch gut mit den knalligen Farben klar. Finde auch das pinke Licht nachts in den Außenposten super!
Ja, man kann dieses Spinn-Off gut mit Primal vergleichen. Und das looten macht wirklich Laune! Ich habe schon so viele Komponenten und Zahnräder, ich weiss gar nicht was man damit machen soll, außer neue Waffen zu bauen.
Außerdem finde ich das farbenfrohe Highwaymen-Szenarium auch besser als die Sektenthematik im 5er. Das entschädigt schon etwas für das explosive Ende von Teil 5, welches ja nicht bei allen Spielern besonders gut ankam.

GismoX

Foren-Gremlin
Ja sehr gut gemacht und mit den NPC's auch super Bezug auf FC5 genommen :) Jetzt fehlt nur noch mein Char aus FC5 :)

Nervig finde ich ein paar Radiosender und das die Highwayman wohl alle taub sind, so laut die die Radios aufreissen :cool:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Das Trike ist super. 🦄 Ich glaube, dass die Welt für Männer etwas zu knallig ist. 😍

Was ist euer Lieblingsbegleiter? Ich hab jetzt Nana und bringe sie auf Stufe 3, mit ihr kann man gut Festungen einnehmen ohne Alarm auszulösen.

Der Hund, ist am praktischsten. Markiert allen Sammelkram so muss man nie suchen und Außenposten spotten braucht man auch nicht. Hundi reinschicken, allen Feinde auto markiert, fix aufräumen, weiterziehen :)

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Eigentlich wollte ich warten bis es preiswerter ist, weil ich auch noch so viel anderes zu zocken habe, aber nach all den Kommentaren hier und was ich so bei Twitch gesehen habe, habe ich gestern Abend auch zugeschlagen. :)(y)
Far Cry ansicht geht immer, das New Dawn Setting ist super. Und der Ansatz den Ubisoft geht aktuell (auch gut zu sehen bei Assassins Creed Odyssey) gefällt mir echt gut. Hoffe neue Teile behalten das bei. (y)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finde das so geil, dass alle anfangs gesagt haben, Ubifoft will hier nur noch mehr die Kuh melken. Der Kenner merkt aber sofort, dass er ein "verbessertes Far Cry 5" bekommt, das er sich freiwillig ja nicht unbedint antun muss.
Aber Mehrwert ist vorhanden, und ich persönlich spiele lieber eine gute Fortsetzung in einem bekannten Universum als einen lieblos gestalteten DLC mit geringem Umfang und dämlicher KI.

Ja gut, viele Fortschritte gegenüber FC5 hat New Dawn jetzt nicht gemacht, aber expilzit bei mir wurde sofort wieder der Forscherdrang geweckt, alle Gebiete auszu-looten und zu erkunden. DIe bekannten Spielmechanismen greifen einfach ineinander über und man fühlt sich sofort wohl in diesem neuen FC-Universum. Es ist vertraut und dennoch erfrischend anders! :)

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Habe kürzlich gesehen das man seine "Lieblingswaffe" ja auch verbessern kann :eek: das verbraucht auch viele Materialien (vor allem Platinen ) so habe ich meine MP5 lila auf Stufe 25 gebracht,die ist jetzt so stark wie eine Elite (y)

Expeditionen auf Stufe 2(geht bis Stufe 3) sind auch schon ganz schön happig...hab Gestern es gerade so geschafft :oops:

Die zusätzlichen Perks machen auch nochmal richtig Laune und der "Glaubenssprung " hat mich auch schon vor manchen Fallmomente gerettet :LOL:

Mein persönliches Fazit...New Dawn ist das bessere Far Cry 5 (y)

PS; Platinen,das man zum Herstellen und Verbessern der Waffen braucht, bekommt man nicht nur von den Expeditionen sondern auch vom Verkauf von mutierten Tierfelle ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben