• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 7 (Spekulation)

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Warum verstehe ich euch da grad nicht?

Wenn das 24h Spielzeit sind (72h im Spiel), dann kann man ja auch darunter verstehen, dass die relative Spielzeit, welche ich habe um das Ende zu sehen, eben 24h reale Spielzeit sind.
Ich habe mich auf die englischen Quellen bezogen - die alle den einen Leaker zitieren - und dort ist die Rede von einem Zeitlimit wie in Legends of Zelda. Dann müsste man wirklich innerhalb von realen 24 Stunden das Spiel schaffen, nicht 24 Stunden Spielzeit (die man sich natürlich beliebig aufteilen könnte, auch über Jahre).
Aber wie du sagst, man kann es auch anders verstehen. Bis jetzt ist es nur ein Gerücht, und ob es wirklich so kommt wird sich daher erst zu Release zeigen bzw. wenn die Entwickler sich dazu äußern.

sabienchen.banned

Frührentner
Das kann vieles heißen, aber prinzipiell würde ich unter 24Stunden Spielzeit, verstehen, dass es nach 24Stunden Spielzeit (ob am Stück, oder verteilt auf x Sessions) ein Event gibt, mit dem das Spiel beendet wird.
Und kein Echtzeitspiel, bei dem man 24 Stunden am Stück spielen muss, und täglich wird das Spiel resettet.. das ist mehr als abwegig.
-> also.. zumindest für ein SP-Spiel.. noch dazu OW.

Wie Schnappkelle schon sagte.. nichts besonderes.. und vor allem wird es, sollte es so kommen mit nem Zeitlimit, natürlich auch ne Möglichkeit geben irgendwie mittels "Zeitmaschine" wieder zurückzureisen, um die restliche OW zu erkunden.

Wärs kein OW-Spiel mit Tag-Nachtwechsel, könnte ich mir sogar ein Konzept vorstellen, bei dem das Spiel einfach in 24 Kapitel unterteilt ist.. und egal wie lange man ein Kapitel spielt, Storyfortschritt entspricht dann 1 Stunde in dieser Spielewelt.
Aber das wäre wohl nicht mal erwähnenswert.. so unspektakulär wäre das..^.^''

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Vielleicht verkauft Ubisoft ja eine dem Spieldesign angelehnte Smartwatch, die über den Ubisoft Account den Spieler im RL kontinierlich an das Weiterspielen erinnert. 🤔

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Jede Kopie des Spiels ist ein NFT und kann nur einmal gespielt werden. Wenn man es nicht schafft, muss man es neu kaufen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Vorbesteller kriegen 26h Zeit. Vorbesteller der Gold Edition haben 36h Zeit und Vorbesteller der Ultimate Version für 200€ haben sogar ganze 72h Zeit!

Plus der ganze Skinmüll den man noch bekommt als Vorbesteller :D

Oh Gott….so weit hergeholt klingt das halt wirklich nicht :D

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Vorbesteller kriegen 26h Zeit. Vorbesteller der Gold Edition haben 36h Zeit und Vorbesteller der Ultimate Version für 200€ haben sogar ganze 72h Zeit!

Plus der ganze Skinmüll den man noch bekommt als Vorbesteller :D

Oh Gott….so weit hergeholt klingt das halt wirklich nicht :D

So lustig das jetzt klingt, man kann davon ausgehen, dass entsprechende Testballons gestartet werden.

Das Ausmaß an Skin-DLCs wäre vor Jahren auch nicht denkbar gewesen.
Dann hat man es für Free-to-play-Titel akzeptiert.
Mittlerweile - siehe Diablo 4 - gibts das auch in Titeln für Vollpreis.
Von dem, was in Handy-Spielen gang und gäbe ist, gar nicht erst zu reden.

Klar, das Kaufen von "Spielzeit" ist schon noch eine ganz andere Nummer. Oder nur der nächste Schritt, wer weiß.
Die BWLer in den Firmen denken auch weiterhin über Strategien nach, den Erlös zu "optimieren".
Ich denke man ist gut beraten, sich alle guten Spiele zu sichern, die noch "normal" konzipiert sind.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich finde es schön, dass Ubisoft mal versucht abseits der ausgelatschten Pfade zu wandeln. Es könnte ein cineastisches Action-Spektakel werden. Hoffentlich durchdenken sie das Ganze auch bis zu Ende und bleiben dieses Mal konsequent bei einer Linie. Bin mal gespannt, ob sie Sammelkram, Crafting und Erkundung dann komplett raushauen oder soweit entschlacken, dass es den anderen Zielen nicht diametral gegenübersteht.

Oben