• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 7 (Spekulation)

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Weil der Maßstab so gewählt ist, sehr wahrscheinlich. 1 Stunde in Echt entspricht dann 3 Stunden im Spiel, ganz grob. Der Tag-Nacht-Zyklus kann auch anders verlaufen, wenn die Nacht länger oder kürzer als der Tag ist.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ich finde so etwas absolut bescheuert. Als Erfolg ist das kein Problem und wurde schon von anderen Spielen so gemacht. Aber für das normale Spiel ist das für mich ein absolutes No-Go. Zuletzt kann ich mich an sowas bei einem der ersten Fallout-Teile erinnern, weshalb ich das Spiel damals auch nie zu Ende gespielt hatte.

Der Grund ist relativ simpel: Jeder hat seine eigene Spielgeschwindigkeit. Und ich bin jemand, der sich echt viel Zeit lässt, in der Welt umherzustreifen, um in die Immersion des Spiels einzutauchen. Klar, Far Cry ist dafür weiß Gott nicht der idealste Titel, aber in einem gewissen Rahmen geht das auch dort. Dazu kommt, dass Schleichen auch in Far Cry eine Rolle spielt und dafür kann man schonmal einiges an Zeit verplempern. Ich habe die "übliche" Spielzeit bekannter Titel in jedem Fall um ein Vielfaches überschritten und das würde dort nicht anders sein.

Am Ende kann es mir aber auch egal sein. Ich habe Far Cry seit dem 3. Teil nicht mehr angerührt, weil mein Kopf seit meiner OP damit nicht mehr klargekommen ist und weil mir die Stories der Folgeteile nicht ausreichend zusagten, um daraus einen Testkauf zu machen...

sabienchen.banned

Frührentner
Und warum entspricht das 72 Spielstunden?
Die Verwirrung kommt wohl dadurch zu stande, dass man "Spielzeit" allgemeinhin für die "in der Spielewelt echt verbrachte Zeit" verwendet.. nicht so wie der Mitforist, für die "verbrachte Zeit nach Uhrzeit der Spielewelt"... wofür mir aber ad hoc auch kein passendes Wort einfällt.

Im englischen mag das einfacher zu unterscheiden sein.. und wird erst dann "problematisch" wenn man es versucht zu übersetzen
(in-)Gametime vs Playtime ..^.^''
(wobei selbst das nicht zwingend eindeutig ist.. schließlich haben OW-Spiele, mit Tageswechsel, trotzdem einen eigenen In-Gametimer der anch "Echtzeit" läuft...)
..jetzt habe ich mich selbsts verwirrt

Keiner würde bspw. bei Last of Us 1 von 20 Jahren Spielzeit sprechen, nur weil der Prolog Jahre vor der Hauptgeschichte spielt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Bei aller Aufregung, die hier und anderswo zu lesen ist, dass man gern erkundet und umherstreifen möchte. Wer sagt denn, dass das neue Far Cry, wenn es diese zeitliche Limitierung wirklich haben sollte, überhaupt zum Erkunden einladen wird? Es kann auch ein lineares Spiel mit Schlauchleveln sein, bei dem am Ende 24 Stunden sogar sehr großzügig sein könnte und die normale Spieldauer nur für die Story bei wenigen Stunden liegen könnte. Das alles weiß man noch gar nicht.
Einige geben Far Cry 7 jetzt schon auf, nur wegen diesem einen Gerücht eines Leakers.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
nd die normale Spieldauer nur für die Story bei wenigen Stunden liegen könnte
Das stimmt, mir fiele da zum Beispiel Resident Evil ein, da vergehen womöglich auch jetzt schon nur 72 oder weniger Stunden im Spiel selbst und man kann es recht schnell durchspielen.

Aber: Selbst wenn man RE2 Remake in unter 3 Stunden durchspielen kann und ich auch habe, muss man halt erst mal wissen wie. Mein erster Durchgang bei dem Spiel war dann trotzdem 10h+ und wenn ich dafür nur 24h Zeit habe, muss das halt mehr oder weniger am Stück passieren und das fänd ich persönlich zu heftig. ^^ Vielleicht wirds dann aber auch ne Art Roguelike und wo man am Anfang in 8h scheitert schafft man es nach einigen Versuchen dann in 4.

Falls es alles so kommt, wahrscheinlich eh nicht. Tencent kauft den laden und stampft FC7 ein oder macht es anders.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Gerücht: Far Cry 7 setzt dem Spieler eine 24h Frist vor, um das Spiel zu beenden. Das ist das erste Mal, dass man die Story innerhalb eines Zeitlimits abschließen soll.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ja und? Macht Subnautica auch.
Ab einer gewissen Zeit gehst Du am Planeten-Virus ein. Wenn Du das bis dahin nicht herausgefunden hast, bleibt nur, auf einen alteren Speicherpunkt zurueck zu gehen oder neu durchzustarten.
Auch das Landen des (2.) Rettungschiffes passiert zum Zeitpunkt X. Ist bis dahin die Alien Kanone nicht abgeschaltet, bleibt nur, weiter Angeln zu gehen.

Hotze

Pförtner des Altenheims
eine Doomsday Clock ist jetzt nichts neues - Das hatten schon einige Spiele, davon sindmanche sogar zu Klassikern avanciert.

Für mich kommt so etwas nichtauf den Bildschirm, da die doomsdayclock sich in meinem Hirn beim Zocken manifestiert und mich davon abhält in das Spiel einzutauchen.

Bestes Beispiel die X-Com Teile.

Schnappkehle

Frührentner
Warum verstehe ich euch da grad nicht?

Wenn das 24h Spielzeit sind (72h im Spiel), dann kann man ja auch darunter verstehen, dass die relative Spielzeit, welche ich habe um das Ende zu sehen, eben 24h reale Spielzeit sind. Das muss nicht heißen, dass ich um 08:00 morgens anfange und dann um 08:00 am darauffolgenden Tag fertig bin (das Ende sehe ob gut oder schlecht). Sondern eben wie in Shenmue, dass das Spiel eben, nach Ablauf der im Spiel verbrachten Zeit, eben endet. Das ist jetzt nichts weltbewegend neues... Aber keiner wird 24h nonstop vor dem Spiel sitzen und zocken...

Oben