• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 7 (Spekulation)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich glaube das Problem liegt nicht an dem Zeitlimit von 24h, sondern, dass man sich unter Far Cry etwas völlig anderes vorstellt. Man möchte ja evtl. schleichen und das verlangt langsameres Vorgehen. Sollen indviduele Vorgehensweisen nun unmöglich gemacht werden? Sollen wir wirklich wie in den Sondereinsätzen von Far Cry 6 (Mesozoico, Maceo usw.) für Monedas durch das Spiel hetzen? Fänd ich ziemlich doof.
Wenn das so wird, wie das "Endgame" in Far Cry 6, dann bin ich fertig mit der Reihe.

Aber so wie es derzeit um Ubisoft steht, kann ich mir gut vorstellen, dass es komplett gecancelt und nochmal neu angefangen wird. Die Mehrheit möchte bestimmt lieber ein klassisches Far Cry, so wie ich selber auch.

Khorny

Moderator
Team
Ich hab Golem nicht gelesen (schreckliche Seite), aber es klang so, dass es nicht um Erfolge ging, sondern, dass man einfach nur 24h Zeit hat das Spiel zu beenden. Ansonsten Game Over.
Ok, dann habe ich das falsch verstanden.

24 Stunden sind für so ne tickende Uhr halt echt viel, vor allem wenn man dann knapp scheitern sollte ist die Laune vieler Spieler vermutlich dahin. So ein Konzept würde ich eher bei Spielen mit maximaler Spielzeit von 2-3 Stunden gut finden.

Aber ohne jegliche Details... Die Rede ist bisher auch nur von "könnte".

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Also ausgehend von Star Wars Outlaws, das ja auch schon eine sehr zurückgefahrene Ubisoft Formel Openworld hatte, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie FC7 insgesamt etwas entschlacken und wieder kleiner machen, so dass man gut in 15-20h Stunden durch kommt und dann eben ein 24h Zeitlimit einbauen um eine gewisse Spannung zu erzeugen.

Ich meine, wir kennen es ja alle, dass in einem Spiel große Dramatik aufgebaut wird weil irgendwas kurz vorm eskalieren ist und dann... geht man erst mal in alte Gebiete um vorher nicht erreichbaren Loot zu holen. Das fördert ja auch nicht gerade Immersion.

PS: Möglicher Plottwist: Man spielt Jack Bauer. :ugly:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich habe mir englische Quellen durchgelesen. Das Gerücht gab es vor etwas über einem Jahr, im Oktober 2023 ungefähr, bereits 1:1 wie jetzt. Es geht nicht um 24 Stunden Spielzeit, sondern 24 Stunden Echtzeit (was 72 Stunden im Spiel entspricht). Es soll an Legend of Zelda: Majora‘s Mask angelehnt sein.

Es ist aber nur von einem Leaker, daher noch mit Vorsicht zu genießen.

Oben