• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 6

Far Cry 6
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Adventure

Pasesinho

Frührentner
Siehste mal, jetzt hab ich doch direkt mal nachgesehen, was in der CE so alles ist ;)
Tatsächlich, ein Flammenwerfer, da konnte damals selbst YPS nicht mithalten ^^
Da brauchste aber keine 200 Euronen für, nimm Haarspray und ein Feuerzeug, ist deutlich billiger :LOL:
Gab es nicht noch irgendwo ne Figur mit nem Dackel im Rollstuhl ? Der wäre doch bestimmt auch froh, wenn er ein liebevolles zu Hause finden würde 😉

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Das ist auch bei Far Cry 6 noch der Fall!

Es gibt ein Outfit (Primal Outfit), das bekommt man nur durch das jagen seltener Tiere (ein schwarzer Jaguar erscheint z.B. nur nachts!). Mit den Klamotten kann man dann noch effizienter jagen und es gibt zusätzlich einen Hut, der Nachtsicht hat und Tiere nachts hell hervorhebt.

Das ganze erlegte Viehzeug und gefangene Fische können dann im Basislager gegen wertvolle Ressourcen eingetauscht werden. Das Thema ist sehr komplex und ich glaube nicht, dass die Spieletester sich näher mit der Jagd beschäftigt haben. Das habe ich auch erst nach dem (Story-) Ende des Spiels für mich entdeckt.

Hört bloß nicht auf die Tests! Ich weiss nicht, was für Wunder Spieletester immer erwarten. Neue Innovationen gibt es jedenfalls (Levelsystem, Vorteile durch Bekleidungsstücke, Supremos). Leider beschweren sich manche unter falschen Argumenten. Viele finden, Far Cry 6 ist zu viel Rollenspiel. Ich finde dagegen, es ist fast zu viel ein Shooter, wenn man mal die Hauptmissionen genauer unter die Lupe nimmt.

Far Cry 6 ist eine Evolution aus den vorherigen Teilen. Alles ist hier eigentlich besser, größer und durchdachter. Aber ist ist eben ein 100%ig reinrassiges Far Cry. Ich weiss auch nicht wie man jetzt schon Tests veröffentlichen kann. Bei unter 100h Spielzeit hat man alles lange noch nicht gesehen.

Kann ich absolut so bestätigen.
Hab die letzte Tage noch fix FC5 und ND richtig beendet was irgendwie liegen blieb.

Da fällt das dann im Kontrast erst recht auf wenn man vorher FC6 schon paar h gespielt hat :D

Und ich finde es soooooo gut das unser Char endlich reden kann.... So eine Kleinigkeit aber sie macht so viel aus :D

Gerade in FC5 und wie da mit einen gesprochen wurde kam ich mir doch oft sehr dumm vor in "meiner Rolle".

X

X30 Ryze

Guest
Auch wenn ich wirklich noch gerne ein paar Sachen kommentieren würde lasse ich es sein, dass der thread nicht zugemüllt wird.

Noch eine Frage:
In wie fern hat sich das Waffengefühl verbessert? Das ist etwas, dass mich extrem gestört hat in den Vorgängern.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Auch wenn ich wirklich noch gerne ein paar Sachen kommentieren würde lasse ich es sein, dass der thread nicht zugemüllt wird.

Noch eine Frage:
In wie fern hat sich das Waffengefühl verbessert? Das ist etwas, dass mich extrem gestört hat in den Vorgängern.
Im Grunde ist das Gefühl gut, kommt aber auch auf die gewählte Waffe und ihre Mods an. Auswahl besteht da genügend.

Axelent

Kaffeefahrtpendler

Noch eine Frage:
Der Dualsense macht glaube ich einen gewaltigen Unterschied zu vorher...
Im Auto, beim Reiten und auch beim Schießen.
Nicht das der Dualsense da erschöpfend genutzt wird.
Er ist da und macht alles etwas... coller.
Und das Waffen feeling hat mich auch beim ersten anzocken an COD erinnert.

X

X30 Ryze

Guest
Der Dualsense macht glaube ich einen gewaltigen Unterschied zu vorher...
Im Auto, beim Reiten und auch beim Schießen.
Nicht das der Dualsense da erschöpfend genutzt wird.
Er ist da und macht alles etwas... coller.
Und das Waffen feeling hat mich auch beim ersten anzocken an COD erinnert.

Oh, sehr cool!
Das hab ich mir bei Back4blood schon gedacht.
Durch den dualsense sind die Waffen auf der ps5 viel wuchtiger als auf der Xbox.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Das hört sich für mich grundsätzlich gut an, denn gerade der Trefferfeedback gefällt mir aktuell bei Cyberpunk 2077 irgendwie nicht so sehr.
Aber mal 'ne grundsätzliche Frage zu Far Cry: Für mich, der ich noch gar keines gezockt habe... welches wäre denn das Beste für mich zum Einstieg in die Serie?
Da jeder Teil für sich steht ist es eigentlich egal 😁 aber bei keinem hatte ich ein so schönes Waffen und Treffergefühl wie bei Teil 6 ...ist halt so auch wenn andere mir da jetzt widersprechen sollten und auch das man sich jetzt mehr mit seiner Spielfigur verbunden fühlt da du dich auch sprechen hörst und siehst ..aber alles nur mein persönlicher Geschmack und Empfinden 😎

Und da du ja jetzt ein PC-Spieler bist hast du auch optisch gesehen das Schönste Far Cry ...und das ist Fakt 🙂

Oben