• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 6

Far Cry 6
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Adventure

AlDorado

Jungspund
FC2 ist eigentlich immer noch mein Lieblings-FC. Die Landschaft in Afrika, zusammen mit dem perfekt passenden Soundtrack, war trotz aller Unstimmigkeiten einfach super „immersiv“. War ja auch mow das erste Open-World-Game. FC1 Instincts Predator war jahrelang eins unserer Lieblingsgames im 1vs1-Splitscreen-Modus. Geile Kloppereien mit der Machete :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
FC2 ist eigentlich immer noch mein Lieblings-FC.
Das war meins auch. Bis ich es vor kurzem mal auf meinem PC zum laufen gebracht habe, inkl. Xbox Controller-Steuerung.
Das geht heute leider gar nicht mehr. Die Checkpoints kosten einem den letzten Nerv und Diamanten sammeln treibt einen ebenso in den Wahnsinn. Das kommt sich heute alles wie Zeitberschwendung vor. Obwohl ich gerne mit einem virtuellen verrosteten AK-47 hefumballere. Aber da lieb ich mir mein Far Cry 6 und mache lieber die spaßigen Schatzsuchen und Criptogramma-Kisten zum drölfzigsten Mal.

Käsestinker

Frührentner
Das war meins auch. Bis ich es vor kurzem mal auf meinem PC zum laufen gebracht habe, inkl. Xbox Controller-Steuerung.
Das geht heute leider gar nicht mehr. Die Checkpoints kosten einem den letzten Nerv und Diamanten sammeln treibt einen ebenso in den Wahnsinn. Das kommt sich heute alles wie Zeitberschwendung vor. Obwohl ich gerne mit einem virtuellen verrosteten AK-47 hefumballere. Aber da lieb ich mir mein Far Cry 6 und mache lieber die spaßigen Schatzsuchen und Criptogramma-Kisten zum drölfzigsten Mal.
Das Kistensammeln und die Schatzsuche habe ich auch geliebt! Ein paar Kisten in Esperanza haben mich fast zur Verzweiflung getrieben!!!🤪

AlDorado

Jungspund
Das meinte ich ja (ua) mit „trotz aller Unstimmigkeiten“. Ja, da gab es einige mow komische begleiterscheinungen, die nerven konnten. Aber das waren mMn alles solche, die man mit wenig Aufwand mit einem Patch hätte lösen können (bspw Checkpoints, die nicht nach 5 minuten wieder neu besetzt sind, sondern bspw erst am nächsten/übernächsten Tag, was wohl recht realistisch wäre). Dazu ein Koop-Modus, um die Story auch zu zweit spielen zu können, korrigieren einiger grafikfehler, dazu „moderne Grafik“ wie detailliertere Objekte, bessere texturen etc, optimierte Steuerung (ala FC3-6 oder idealerwiese die aus Ghost Recon mit der Kletterei aus AC, um diamanten besser erobern zu können) und dann als Far Cry 2.5 „X/S-optimiert“ neu releasen - das hätte ich echt spannend gefunden :)

Aber rein vom Setting, dem Szenario/der Welt und der Story her fand ich das Game mit eins der Besten, die ich in den letzten 20J gezockt habe :)

Oben