• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 5

Far Cry 5
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Red Storm Entertainment, Ubisoft Toronto, Ubisoft Kyiv
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin heute mal zum anspielen von FC5 gekommen.

Leider ist der Funke (noch?) nicht übergesprungen.
Ich weiß nicht an was es genau wirkt.
Denke aber am vergleichsweise schlechten waffenfeedback (wenn man battlefield 5 kennt) und an den 30Fps.

Irgendwie fühlt es sich einfach „alt“ an.
Das Waffenfeedback ist bei allen Far Cry Teilen nicht sonderlich gut umgesetzt. Aber man muss nicht immer viel ballern, um mit einem Far Cry Spaß zu haben. Die meisten Teile habe ich mit den vielen Stealth-Mechaniken gespielt. Außerhalb der Hauptmissionen macht das wesentlich mehr Laune, als alles mit der Rambo-Methode über den Haufen zu ballern.
Zudem sollte man sich für ein Far Cry Zeit lassen und die schöne Umgebung genießen und nicht von A nach B zu jagen. Das bringt gar nichts und man ärgert sich nur, dass man plötzlich von einem Bären, einem Flugzeug und einer Quad-Patroullie gleichzeitig angegeriffen wird.

X

X30 Ryze

Guest
Ich hab’s probiert zu spielen. Aber es ist mir echt zu alt. Die 30 Fps sowie die Grafik und gunplay gehen gar nicht.

Werd direkt mit FC6 anfangen wenn das gut abschneidet in den Tests. Dann passt zumindest die Technik. Das spiel sollte ja mehr oder weniger das gleiche sein mit anderer Story.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Reine Geschmackssache. Ich liebe es und spiele mittlerweile mein 2. New Game Plus. Da hat man Munition bis zum abwinken. Ich kann 116 Pfeile für meinen Bogen tragen! :D
Ballern muss man eigentlich sowieso nur, wenn man zu den Hauptmissionen gezwungen wird. Den Rest erledigen meine Companions.

Aber ich freue mich auch schon auf Teil 6! Mit Krokodil und zweibeinigen Dackel unterwegs zu sein, könnte eine Menge Spaß machen! (y)

X

X30 Ryze

Guest
Ich hab auf der Series X jetzt in den FPS Boost geschaltet.
Zwar nicht mehr so scharf alles, aber endlich Spielbar.
30 vs 60 FPS machen bei shootern echt einen krassen Unterschied.

Werd jetzt denk ich weiter spielen. Jetzt bockt es mich.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, wollte auch nochmal in die alten rein schauen, da ich Primal, FC3 und FC4 damals auf der PS gespielt hatte. FC5 und New Dawn hatte ich nur kurz auf der Xbox one X angespielt aber ich war noch im ersten 1/4, deswegen habe ich eben auch FC5 neu gestartet und jetzt muss das Mädel zeigen was es kann.

@Zäpp wenn du Lust hast können wir gerne mal den Coop ausprobieren. Ich versuche jetzt mal komplett auch Sneaky zu spielen. Bei TD2 hat das ja nicht immer geklappt :unsure: :ROFLMAO:
Stelle gerade fest, dass sneaky soweit es nicht belohnt wird, echt nicht nötig ist (auf normal). Die Welt darf brennen :D

Ich habe das mal in den FC5 Thread gezogen bevor sich drüben wer (nachvollziehbarere Weise) über zu viel Offtopic beschwert ;)

Haschlunte

Back to the Roots
Stelle gerade fest, dass sneaky soweit es nicht belohnt wird, echt nicht nötig ist (auf normal). Die Welt darf brennen :D

Ich habe das mal in den FC5 Thread gezogen bevor sich drüben wer (nachvollziehbarere Weise) über zu viel Offtopic beschwert ;)
Gute Idee, ich hatte mir keine Gedanken darüber gemacht :unsure:, da dort eh in dem Beitrag nix los ist :p.

Also kann ich umdenken, Schrot und Sturmgewehr und als Begleiter Boomer oder Cheeseburger (y)

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Weil ich FarCry Primal echt gerne gespielt habe und immer noch spiele, hab ich mich nun mal an diesen Teil im 60FPS Boost gewagt. Ich muss ehrlich sagen, dass es mich vergleichsweise langweilt und ich echt überrascht bin, wie dermaßen viele visuelle Bugs hier regelmäßig auftreten. Wie oft hab ich hier leblose Körper knien, halb stehend, zum Teil versunken in Oberflächen gesehen. Man kann Türen nicht öffnen, weil auf der anderen Seite die Dumme KI steht und wartet. Man soll Gegenstände sammeln, auf die eine verendete Kuh gefallen ist :D und man kommt nicht an sie ran... Sowas stört mich bei so einem Titel dann schon.

Far Cry 5 hat sicher seinen Witz und auch einen Storyansatz, der eigentlich gut unterhalten könnte und es manchmal auch tut. Aber in Summe ist mir die Geschichte zu zerrissen und bildet einen riesigen Flickenteppich, der kein stimmiges Gesamtbild ergibt. Es fehlt auch insgesamt einfach etwas Abwechslung. Gegnerische Fahrzeuge sehen immer gleich aus, das Verhalten der KI, immer gleich... dann gibt es in der Story diese öden zeitlimitierten Aufgaben, in denen man so schnell wie möglich Gegner ausschalten und irgendwo ausbrechen muss. Puh, ich werd mich mal weiter durcharbeiten, einfach um zu sehen, wie es denn endet. Qualität ist auf jeden Fall anders. Hier geht's offenbar um Quantät.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Hab mal eine Frage an die Leute die Platin geholt haben.

Da ich erst jetzt mit dem Spiel angefangen habe, und gerade die Arcade Trophäen abarbeite, hätte ich eine Frage zu der Trophäe, Arcade Wettkämpfer (10 Siege).
Bei YouTube schreiben viele das es auch nur mit einem Mitspieler geht, indem man eine Lobby erstellt mit Passwort, und dann die 10 Siege sich holt, kann das jemand bestätigen, oder muss ich mühsam die 10 Siege so zu erspielen.
Es gibt zwar noch ein paar Lobbys, aber es ist halt Zufall ob die richtige Karte kommt, und das man dann noch gewinnt.
Momentan bin ich bei 3 Siege, und es zieht sich wie Kaugummi.
Wäre schön wenn mir jemand darauf antworten könnte.

Oben