• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 5

Far Cry 5
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Red Storm Entertainment, Ubisoft Toronto, Ubisoft Kyiv
Genres
Shooter, Adventure

Raptor

Senior
Dafür deckt man jetzt die Map nach und nach auf, indem man in das jeweilige Gebiet geht, wo sich ein Auftrag befindet. Das ist genauso einfallsreich. :zwinker:

Ich hätte da ne Idee, am Wegerand hockt ein NPC und der verlangt Geld für Info´s, aber man kann ihn wahlweise zusammendreschen und die Info´s
nach guter Soprano Manier umsonst herausholen

:D

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Far-Cry-5-Resistance-Edition.jpg

360GameTV

Frührentner
Einige Youtuber dürften wohl schon Probezocken und das Zeug hochladen auf Youtube und tja, nach dem absolut oberaffenhammertittengeilen :ugly::D Origins, dachte ich eigentlich es geht bei FC 5 so weiter aber es scheint wohl derselbe Baukasten von Far Cry 3, 4 und Primal zu sein was wirklich enttäuschend ist :( WARUM Ubisoft?.....

Wie es aussieht gibt es abermals Außenposten befreien, natürlich mit den altbekannten Alarmanlagen, die Animationen sehen auf den ersten Blick auch identisch aus und natürlich gibt es ein Hightechbogen, der ebenfalls schon sehr bekannt aussieht inkl. (stealth) Takedowns und co.

Ich habe mir mal aus Spaß 1 Minute aus 4 und Primal angeschaut und dann direkt ein 5er Video und abgesehen vom Setting könnte man schon denken es war das selbe Spiel. Ubisoft hat ja noch 3 bzw 2 Monate, mal sehen wie das Endresultat aussieht aber ich vermute, nicht viel anders :(

In den Comments unter einen der Videos stand "Farcry 4 redneck edition", irgendwie passend :ugly:

oder

"Looks like yet another reskin of FC3 and 4. Was really hoping Ewbi would actually try to make a different game..." - "Far Cry: Another One"

Ehrlich, ich habe keine Ahnung wie man nach dem brillianten und von vielen gelobten Origins, so ein Spiel auf den Markt werfen kann? Wieso reißt man wieder direkt alles ein, was man sich mühsam zurückgeholt hat? Wenn das Spiel so rauskommt wie es stand der Videos ist, wird das ein Megaflop und die Presse wird vernichtend sein.....

Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich weiß ja nicht, was an dem phänomenalen, über alles gelobten ACO viel anders ist als bei Far Cry, außer dass es in Ägypten spielt und dementsprechendes Setting bietet.
In Aco sind es eben keine Funktürme, klettern muss man dennoch. Die Außenposten heißen anders. ok, man muss hier keine Pflanzen sammeln, aber ebenso Felle, wie auch in Far Cry. Und vieles andere wurde aus Far Cry übernommen, wenn auch in etwas anderer Form.

Kann natürlich gut sein, das einige das partout nicht sehen wollen, dass ACO nicht viel anders ist. Wie auch immer, ob ich nun auf Funktürme, Säulen, Büme klettern muss, ob ich auf Elefanten, Pferden oder Kamelen reiten muss, ob ich Bären, Honigsdachse, oder Krokodile erlegen muss. Am Ende ist es immer das selbe, und da kann man noch so verliebt in ACO sein, es ändert nix an der Tatsache.

Für meinen Teil lege ich nen fetten Haufen auf irgendwelche Fanboy Youtube Videos, besonders wenn selbige Tomaten auf den Augen haben.

Kaufen werde ich es dennoch, denn das Game muss mir gefallen, So lange es nicht solch ein Mist ist wie FC blood Dragon ist alles ok.

Wie soll man auch an etwas Freude haben, wenn man schon vorher alles schlecht redet, oder sich schlecht reden lässt...

BTW: AC konnte ich bisher nie wirklich was abgewinnen, ACO finde ich dagegen ganz gut, eben weil es wie Far Cry ist...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Na ja, ich distanziere hier ein wenig. Far Cry ist nicht Asssassin's Creed und war es auch nie. Auch wenn einem der Ubisoft-Baukasten bekannt vorkommt weil man irgendwo hochklettern muss - so sind Videospiele aber nun mal aufgebaut - ist es doch ein völlig anderes Ambiente mit einer ganz anderen Story.

Ich erinnere nur an Vaas, dem Oberschurken aus FC3, der viel zu früh die Bühne verlassen hatte. Wann gab es denn mal so einen starken Charakter in einem Assassin's Creed? Ich kann mich nicht wirklich erinnern.

Ja gut, Vorgehensweisen zeigen Parallelen auf, bei ACO hat man einen Scharfschützenbogen, bei Far Cry ein Snipergewehr. Oder noch konkreter bei Ghost Recon Wildlands: Da ersetzt die Drohne den Adler von ACO. Aber OMG!, ohne diese coole Luftunterstützung hätte ich doch Far Cry Primal damals nicht weitergespielt! Erst als die Eule richtig Power hatte, hat das Spiel angefangen richtig Spaß zu machen!

Nun die Masterfrage: Wollen wir Anspruch oder wollen wir Spaß mit Videogames? Ich will beides, aber FC5 ist meiner Meinung ein Garant dafür! Das Spiel kann nur MEGA werden! Ich hoffe, dann auch ein bischen aber explizit Xbox One X enhanced! :D:top:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Na da bin ich dabei. Mir gefallen dieUbi-Titel überwiegend sehr gut. Die Open-World's sehen fantastisch aus und das wird bei Far Cry 5 sicherlich nicht anders oder gar schlehter werden.
Wenn ich heute sehe, was Ubi aus der Anfangs recht bescheidenen Grafik von The Crew, noch rausholen konnte, braucht man sich keine Sorgen machen.

Zu den Charakteren von Assi Creed kann ich nicht viel sagen, da ich Black Flag gerade mal zwei Stunden gespielt hatte.

Dagegen hat mich Far Cry 3 und 4 von Anfang an gefesselt. Ich für meinen Teil freue mich auf Far Cry 5 und das Setting, ebenso freue ich mich auf die riesige Map von The Crew 2.

Und ob sich Far Cry 5 genauso spielt wie FC 3, FC 4 und Primal, ist mir eigentlich schnuppe, da für mich der Spaßfaktor zählt. Und es soll Leute geben, die sich die 17. Fortsetzung von Starwars im Kino antun, auch immer das selbe...

Oben