• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 5

Far Cry 5
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Red Storm Entertainment, Ubisoft Toronto, Ubisoft Kyiv
Genres
Shooter, Adventure

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Gibt kein Wettersystem als solches. Soweit ich mich erinnere liegt das an der Engine, da diese mit Wetter nicht so zurecht kommt.
Es gab früher Regen in Far Cry-Spielen, aber richtig vernünftig wie in anderen Spielen war das nicht.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Oh Mann, jetzt habe ich einen Fehler gemacht.
In Jackobs Region bin ich ja schon länger nicht mehr unterwegs. Nicht so schlimm, denn es waren ja noch zwei Regionen übrig.

Jetzt bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, die Endmission mit John anzufangen und musste feststellen, dass es dort im zweiten Teil um Fliegerei geht.
Leider kann ich nicht fliegen... in keinem Game. Fliegen geht bei mir leider nicht.
Hubschrauber geht noch, aber Flugzeuge auf keinen Fall.

Habe schon alles probiert, Flugzeug, Heli, vom Boden aus... nicht die geringste Chance.
Habe dann die Mission deaktiviert und war wieder normal in z.B. Faiths Gebiet unterwegs.
Leider setzt jetzt immer diese bescheuerte Kampfmusik aus dem Flugzeugkampf ein und hört nicht mehr auf, egal was ich mache, inkl. anderer Missionen. Diese Musik dudelt immer weiter und John sagt auch immer wieder ich solle sich ihm stellen...
Wie auch immer, geht die Musik auch nicht mehr ab, auch wenn ich das Game beende und neu starte.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Hänger weg bekomme oder das Flugzeug von John vom Himmel bekomme ohne dass ich fliegen muss?

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Oh Mann, jetzt habe ich einen Fehler gemacht.
In Jackobs Region bin ich ja schon länger nicht mehr unterwegs. Nicht so schlimm, denn es waren ja noch zwei Regionen übrig.

Jetzt bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, die Endmission mit John anzufangen und musste feststellen, dass es dort im zweiten Teil um Fliegerei geht.
Leider kann ich nicht fliegen... in keinem Game. Fliegen geht bei mir leider nicht.
Hubschrauber geht noch, aber Flugzeuge auf keinen Fall.

Habe schon alles probiert, Flugzeug, Heli, vom Boden aus... nicht die geringste Chance.
Habe dann die Mission deaktiviert und war wieder normal in z.B. Faiths Gebiet unterwegs.
Leider setzt jetzt immer diese bescheuerte Kampfmusik aus dem Flugzeugkampf ein und hört nicht mehr auf, egal was ich mache, inkl. anderer Missionen. Diese Musik dudelt immer weiter und John sagt auch immer wieder ich solle sich ihm stellen...
Wie auch immer, geht die Musik auch nicht mehr ab, auch wenn ich das Game beende und neu starte.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Hänger weg bekomme oder das Flugzeug von John vom Himmel bekomme ohne dass ich fliegen muss?
Am besten wäre es, wenn dir jemand mit SharePlay kurz hilft und er für dich kurz fliegt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das geht aber auch im Koop. Man braucht nur einen Koop Partner, der kann auch fliegen. Es passen ja immer Zwei in ein Flugzeug.
Dann ist egal wer den Gegner abschießt. Die Missionen gelten immer für den Host.
Ich würde das ja gerne übernehmen, müsste das Spiel aber erst nochmal installieren.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Das geht aber auch im Koop. Man braucht nur einen Koop Partner, der kann auch fliegen. Es passen ja immer Zwei in ein Flugzeug.
Dann ist egal wer den Gegner abschießt. Die Missionen gelten immer für den Host.
Ich würde das ja gerne übernehmen, müsste das Spiel aber erst nochmal installieren.
Stimmt, ging ja auch im Coop.
Würde auch helfen, hab aber nur PlayStation. Hab das Spiel damals auf Platin gespielt ;).

AlterSchwede62

Altenpfleger
Vielen Dank für eure Hilfe-Angebote! Freut mich sehr. :D
Coop kann ich nicht, weil ich keinen Gamepass habe.
Aaaaber...

Das Schicksal hat es aber gerade sehr gut mit mir gemeint. 🫣🫣 ... :D
Ich bin ja anfangs zwei, drei Mal aufgestiegen und bin sang und klanglos abgeschossen werden, weil ich eigentlich nur gerade aus fliegen kann, und ich so gerade mal in den Dunstkreis vom guten John gelangen konnte, bevor ich dann direkt das zeitliche gesegnet hatte.

Ich habe es aber noch zwei oder drei Mal auch von unten probiert, wobei er da nur ein Mal darauf eingegangen war, und dann die Häufigkeit der Gegner am Boden massiv angestiegen war und ich auch am Boden das zeitliche gesegnet hatte.

Nun ja, und beim letzten Mal, keine Ahnung, ob das ein Versehen oder absichtlich so einprogrammiert ist, hiess es dann plötzlich am Funk, dass John abgestürzt sei. 😮 Ich dachte ich höre nicht gut und nahm erst einmal an, dass das Blödsinn war. Als ich mich wieder gefasst hatte, habe ich die Map geöffnet und geschaut, wo das sein soll und es war sogar ein Schnellreisepunkt in der Nähe. Bin schnell hingereist und es wurde eine krasse Verfolgungsjagd mit vielen Helferlein von John eröffnet. Leider bin ich auch dabei irgendwann in die Luft geflogen. Dumm gelaufen. 😟

Naja, neues Glück, wieder auf der Map zurück wie das so immer nach einem Selbsttod passiert und nach kurzer Zeit kam wieder die Meldung, dass John abgestürzt sei. Dieses Mal sofort zur Tankstelle gereist, und siehe da, er wollte sich gerade sammeln, und sich wieder von mir entfernen denn im Hintergrund stand schon die Karre für ihn bereit, aber ich habe ihn einfach abgeballert. 🫥

Hätte nie gedacht, dass das am Schluss so einfach funktionieren würde, weil ich annahm, dass jetzt irgend ein Endkampf kommen würde, denn immerhin war das John himself. 😲 Der Endkampf kam aber nicht, bzw. wie ihr ja wisst nicht mit ihm, sondern dann gleich im Anschluss oben bei seinem Bunker mit der ganzen Truppe von John. Und so etwas gefällt mir ja sehr gut. 😁

Oben