• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 4

Far Cry 4
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Shanghai, Red Storm Entertainment, Ubisoft Toronto, Ubisoft Kiev
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Inhalte des Season-Pass sind bekannt.

• Die Spritze: In dieser für Season Pass-Besitzer exklusiven Bonusmission verfügen Spieler über ein seltenes und starkes Rezept, welches nicht in die Hände von Pagan Mins Streitkräften geraten darf. Alleine oder im Ko-op müssen die Spieler sicherstellen, dass der selbsternannte König die verheerenden Effekte nicht auf seine Rebellen-Streitkräfte anwenden kann.

• Flucht aus dem Durgesh-Gefängnis: Ajay und Hurk werden gefangen genommen und in Yumas Gefängnis gefoltert. Spieler müssen zusammen mit einem Freund den feindseligen Ländern von Pagan Mins Kyrat entkommen.

• Hurk Deluxe Pack: Hurk und seine Harpune sind in Far Cry 4 zurück, zusammen mit einem Arsenal an neuen Waffen. Alleine oder im Ko-op besteht Hurks Abenteuer aus fünf Vorbesteller-Missionen inklusive Yak Farm, Blut Rugby und Hurks Erlösung.

• Überlauf: In diesem PvP-Modus schlagen sich die Spieler auf die Seite von Rakshasa oder dem Goldenen Pfad und müssen die Kontrolle über unbesetzte Gebiete in ganz Kyrat übernehmen, ehe die Gegner diese überrennen.

• Das Tal des Yetis: Ajays Helikopter stürzt auf einem Himalaya Höhenzug ab. Der Spieler erkundet die frostige Landschaft und findet Werkzeuge, um sein Lager auszubauen und schützt es nachts vor einem gefährlichen Kult. Im Einzelspieler und im Ko-op wird man nicht alleine sein, doch in den dunkelsten Höhlen lauern größere Gefahren als der Kult. Die Yetis warten schon auf ihre Beute …

Kostenpunkt für den Season-Pass sind 29,99€. Zudem erhalten die Besteller von der Far Cry 4 Gold-Edition 10€ Nachlass.

X30 Type477

Website mit Eignungstest online!

Publisher Ubisoft kündigte heute den Startschuss für die digitale Plattform "Wozu bist du fähig?" an. Dabei soll es sich um eine "Erlebnis-Website" handeln, die die Reaktionen der Spieler von Far Cry 4 in einer Welt voller Unberechenbarkeiten testet. Laut Ubisoft bietet die Webseite "eine filmreife und fesselnde Erfahrung, die jedem Nutzer einen Vorgeschmack auf die wilde und bedrohliche Welt von Far Cry 4 bietet." Spieler müssen dort vier verschiedene Initiationsriten durchlaufen:

- Ein tödliches Duell in "Auge-um-Auge"
- Ein undurchdringliches Psycho-Labyrinth in "Kaninchenbau"
- Eine hypnotische Trance in "Geistesblüte"
- Eine Geräuschjagd mit verbundenen Augen in "Flucht"

Jeder Ritus, der in wöchentlichen Abständen erscheinen wird, wurde aus interaktiven Filmen zusammengestellt, in denen der Nutzer nur wenige Sekunden hat, um eine Entscheidung zu fällen und einer Extremsituation zu entkommen, in der er gefangen ist. Jede Wahl löst eine Reihe weiterer Ereignisse aus, die den Nutzer vor die nächsten Entscheidungen stellt. Insgesamt kann diese digitale Plattform bis zu 42 Millionen verschiedene Routen kreieren und es würde bis zu 100 Tage dauern all diese verschiedenen Kombinationen zu entdecken.

Am Ende jedes Ritus werden die Entscheidungen des Nutzers mit einem speziellen Algorithmus analysiert, der seine Persönlichkeit einschätzt und ihm Zugang zu exklusiven Inhalten für Far Cry 4 auf Uplay gewährt. "Wir freuen uns auf die Reaktionen der Fans. Diese interaktive Kampagne versetzt den Spieler wirklich mitten in das Erlebnis, das eine neue und intensivere Herangehensweise an das Spiel und sein Universum darstellt.", sagt Guillaume Carmona, EMEA Marketing Director. "Diese Plattform ermöglicht es jedem Fan, eine völlig andere Erfahrung zu durchleben. Das ist das Wundervolle an einem Spiel wie Far Cry 4, in dem Spieler tatsächlich ihren eigenen Weg wählen können - genau wie auf dieser Website. Jede Wahl ist entscheidend und beeinflusst das Ergebnis."

Quelle:PCGH

Far Cry 4 - Erlebnis-Website

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die letzten Videos waren alle ziemlich over-the-top, imo. Klar, Spiel wird gekauft, aber ich hoffe es wird nicht zu absurd. Ich meine, Adlerangriffe, Tiger und Elefanten an jeder Ecke, irgendwelche bissigen Eichhörnchen-Mungos (k.A. wie die heissen, Name fällt mir gerade nicht ein :D) dann das abgedrehte Shangri-La... das ist ganz schön nah dran an FC3: Blood Dragon!

Viele meinen jetzt schon, es wird ein Far Cry 3.5, aber das läßt mich erst mal kalt. Teil 3 war für mich (bis auf den stumpfen Multiplayer) ein sehr gutes Spiel, das mich lange unterhalten hat.
Das einzige was mich nerven könnte, wäre das strategisch koordinierte Ubisoft-Gameplay, mit dem sie die Spielzeit gerne künstlich in Länge ziehen. Also Gebiete säubern, Türme erklettern, Territorien erobern und systematisch Perks freischalten, um in neue Levelabschnitte zu gelangen. Das hat zwar Rockstar auch schon bei GTA IV erfolgreich so praktiziert, aber bei Watch Dogs fand ich das schon etwas durchschaubar und dementsprechend auf Dauer langweilig und spielerisch zähflüssig.

Ich hoffe, Far Cry 4 hällt noch einige Überraschungen parat, z.B. eine gute Story, bei der der obercoole Superschurke nicht gleich in der ersten Spielhälfte das Zeitliche segnet und dann durch einen gesichtslosen Bürokraten ersetzt wird oder ähnliches. Ich bin schon sehr gespannt, aber auch nicht mehr so sehr gehyped wie beim genialen Vorgänger.

RedBaron1971

Jungspund
Also wenn ich dieses Jahr so betrachte, dann haben die Spielehersteller doch immer einen "Hype" aufgebaut und das Spielerlebnis hat selten den Erwartungen entsprochen: Titanfall, WatchDogs, Destiny, Driveclub, Alien Isolation ... (auch wenn das alle keine schlechten Spiele waren). Positive Ausnahme Horizon 2. Nach dem Gesetz der Serie muss man schon erwarten, dass es mit Far Cry 4 wieder ähnlich wird. Ich werde die ersten Kritiken und Spielevideos abwarten, bis ich FC4 kaufe. Fürs Warten wird man ja auch belohnt, oft gibt es das Spiel 10-15 Euro günstiger nach 2-3 Wochen...

WirbelFCM

Frührentner
Also wenn ich dieses Jahr so betrachte, dann haben die Spielehersteller doch immer einen "Hype" aufgebaut und das Spielerlebnis hat selten den Erwartungen entsprochen: Titanfall, WatchDogs, Destiny, Driveclub, Alien Isolation ...

Well, that's marketing ;)

Marketing hat heute ienen höheren Stellenwert als das Produkt selber. Das merkt man doch an allen Ecken und Enden, oder?

crizzero

Rusty Loot Unit
CoD und AC sind mir ohnehin erstmal wichtiger als FC4. Aber grundsätzlich liebe ich es durch so eine belebte Flora und Fauna zu stiefeln und Gegenden zu erkunden. Kann mir gut vorstellen, dass ich im Dezember noch zuschlage.

X30 Type477

Ubisoft kündigt PvP-Modus mit Trailer an

Ubisoft kündigte heute an, dass in „Battles of Kyrat“ die Welt von Far Cry 4 in einem ganz anderen Licht gezeigt wird. Eure Gefechte spiegeln die Kämpfe eines längst vergangenen Krieges wieder, in dem Pagan Mins Elitegarde, die Rakshasa, gegen die Rebellen des Goldenen Pfads kämpften. Jede Fraktion hat ihre eigenen einzigartigen Waffensets und Fähigkeiten und ihr müsst euch an deren Stärken und Schwächen anpassen, während ihr euren eigenen Fortschritt im Multiplayermodus macht.
Die Rakshasa sind die mystischen Krieger Kyrats, die eine enge Verbindung zur Natur pflegen. Sie können Tiere herbeirufen, die ihnen beim Angreifen und Verteidigen ihrer Positionen helfen. Die Rakshasa nutzen ausschließlich traditionelle Waffen, im Speziellen den Bogen, aber sind ebenso fähig, verschiedene Waffenanpassungen herzustellen. Auf der anderen Seite steht der Goldene Pfad, der völlig auf sein Arsenal setzt: Gewehre, Fahrzeuge und technisch verbesserte Möglichkeiten. Die Rebellen haben Zugang zu einer Vielzahl von Waffentypen, einschließlich Sturmgewehre, Schrotflinten und verschiedene Sprengstoffe. Außerdem nutzt der Goldene Pfad Glockentürme, die es erlauben, versteckte Gegner in der Ferne zu erkennen.

Insgesamt beinhaltet der PvP-Modus folgendes:

• Rundenbasierte 5 vs. 5 Spiele

• Ihr kämpft für beide Fraktionen. Das Team mit der insgesamt besten Leistung auf beiden Seiten gewinnt das Spiel

• Die Spiele dauern im Schnitt 20 Minuten

• 10 Karten werden beim Launch zur Verfügung gestellt

• Drei Spielmodi:

o Außenposten: Der Goldene Pfad arbeitet daran, einen Außenposten zu errichten, während die Rashkasa sie vertreiben und den Außenposten für Pagan Min übernehmen sollen.

o Propaganda: Der Goldene Pfad muss drei Einrichtungen von Pagan Min zerstören, während die Rashkasa diese verteidigen.

o Dämonische Maske: Beide Seiten müssen die Maske finden und sie in ihre jeweilige Base zurückbringen.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Quelle: XboxDynasty

Oben