• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 4

Far Cry 4
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Shanghai, Red Storm Entertainment, Ubisoft Toronto, Ubisoft Kiev
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ist ja nicht dramatisch. Du fährst die Konsole runter, ziehst das Netzkabel aus der Dose, wartest zehn oder zwanzig Sekunden, steckst es wieder an und fährst die Konsole wieder hoch. Kann auch helfen, die Powertaste in abgestecktem Zustand mal zu drücken, damit wirklich alle Spannung raus ist.

Klingt insgesamt nach einem lösbaren Problem, weil wie gesagt, flächendeckend ist der Fall wohl nicht.

maxx

Pixel-Jäger
OK hab das mal gemacht aber meine X Box ist nach dem Spielen meistens Stromlos, warte schon immer ab bis sich der lüfter ausschaltet.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe mir auch schon Videos zu Gemüte geführt. Nutzt aber alles nichts, wenn ich mit dem Bogen nicht mal ein Scheunentor treffe, obwohl ich es mit der Nasenspitze berühre...🤷‍♂️
Ich würde die Mission ja gerne im weiteren Spielverlauf versuchen, komme aber aus der Mission nicht mehr heraus. Es startet immer vor der Goldmine und wenn ich in die andere Richtung laufe, gilt sie als gescheitert und ich finde mich wieder vor der Mine. Schnellreise ist an diesem Punkt auch nicht möglich, um die Mission abzubrechen!
Lustig, die Mission hatte ich gerade heute Morgen gespielt und bin dann über deinen Post gestolpert. Musste den letzten Kampf davon auch paar Mal versuchen, aber ging.

Missionstechnisch habe ich jetzt 26/32 abgehakt. Krass, dass du quasi beim gleichen Punkt schon bei 80% Progress bist, ich bin gerade mal bei knapp über 40%. Evtl. mal kurz auf Easy stellen für die Minenmission?

Ansonsten hatte ich einen sehr witzigen Moment mit einem Bären vor einer anderen Mine.
Step 1: Zur Mine hin, es grunzt, hoppla - da ist ein Bär - tot.
Step 2: Wieder hin zur Mine, diesmal weiß ich Bescheid, der Bär wird rasiert. Auf dem Weg zur Mine ist eine Hängebrücke und jetzt ist der Bär schon davor und rennt hinter irgendwelchen Ziegen oder Widdern hinterher. Die werden erstmal mit dem Bogen beseitigt. Dann kommt der Bär auf micht zu - klarer Fall für den Raketenwerfer. Bär tot. Nur leider rutscht er jetzt den Abhang hinunter und ich will ihm noch den Pelz abziehen. Also hinterher. Doch dann macht mir die Physik einen Strich durch die Rechnung. Der Bäre rutscht weiter während ich looten will und schiebt mich den Abhang hinunter - ich falle - war glaube aber noch am Leben - dann landet der Bär auf mir drauf - tot.
Step 3: Ich fahre an der Mine vorbei. Scheiß auf den Bären. :ugly:

Käsestinker

Frührentner
Lustig, die Mission hatte ich gerade heute Morgen gespielt und bin dann über deinen Post gestolpert. Musste den letzten Kampf davon auch paar Mal versuchen, aber ging.

Missionstechnisch habe ich jetzt 26/32 abgehakt. Krass, dass du quasi beim gleichen Punkt schon bei 80% Progress bist, ich bin gerade mal bei knapp über 40%. Evtl. mal kurz auf Easy stellen für die Minenmission?

Ansonsten hatte ich einen sehr witzigen Moment mit einem Bären vor einer anderen Mine.
Step 1: Zur Mine hin, es grunzt, hoppla - da ist ein Bär - tot.
Step 2: Wieder hin zur Mine, diesmal weiß ich Bescheid, der Bär wird rasiert. Auf dem Weg zur Mine ist eine Hängebrücke und jetzt ist der Bär schon davor und rennt hinter irgendwelchen Ziegen oder Widdern hinterher. Die werden erstmal mit dem Bogen beseitigt. Dann kommt der Bär auf micht zu - klarer Fall für den Raketenwerfer. Bär tot. Nur leider rutscht er jetzt den Abhang hinunter und ich will ihm noch den Pelz abziehen. Also hinterher. Doch dann macht mir die Physik einen Strich durch die Rechnung. Der Bäre rutscht weiter während ich looten will und schiebt mich den Abhang hinunter - ich falle - war glaube aber noch am Leben - dann landet der Bär auf mir drauf - tot.
Step 3: Ich fahre an der Mine vorbei. Scheiß auf den Bären. :ugly:
Ach ja, hatte letzte Woche wegen massiver Langeweile mal wieder in Far Cry 4 geschaut und, ohne jegliche Erinnerung, habe ich die Mission gemacht und auch geschafft. Zuschauer wäre wegen meinem Hühnerrumrennspielstil bestimmt schlecht geworden. Hatte danach allerdings massiv Kopfweh, weil mich solche Missionen (Drogen, Horrortagträume ect.) echt schlauchen. Kopfweh, verschwitzte Hände, Atemnot und das ganze Gedöhns inklusive!

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Ach ja, hatte letzte Woche wegen massiver Langeweile mal wieder in Far Cry 4 geschaut und, ohne jegliche Erinnerung, habe ich die Mission gemacht und auch geschafft. Zuschauer wäre wegen meinem Hühnerrumrennspielstil bestimmt schlecht geworden. Hatte danach allerdings massiv Kopfweh, weil mich solche Missionen (Drogen, Horrortagträume ect.) echt schlauchen. Kopfweh, verschwitzte Hände, Atemnot und das ganze Gedöhns inklusive!
Ah cool, gz!
Dann ist VR sicher nichts für dich. :LOL: Krasse Reaktion bei dir. Solche Missionen hast du ja in Far Cry immer. Mit mir macht das nichts weiter, also gerade wenn das mit Gameplay kombiniert wird, bin ich sowieso zu sehr darauf fokussiert.

Käsestinker

Frührentner
Ah cool, gz!
Dann ist VR sicher nichts für dich. :LOL: Krasse Reaktion bei dir. Solche Missionen hast du ja in Far Cry immer. Mit mir macht das nichts weiter, also gerade wenn das mit Gameplay kombiniert wird, bin ich sowieso zu sehr darauf fokussiert.
Ich bin da ja auch 100% fokussiert. Das ist ja das Problem!😆
VR ist nur bei Rennspielen was für mich. Da liebe ich das. Ansonsten... ☠️!
Mit der ersten PSVR Brille habe ich Resident Evil versucht. Bis zur Hütte bin ich gekommen. Zitternd, vor Angst flehend und natürlich schweißnasse Hände. Reingetraut habe ich mich nicht. Da war es so dunkel!!!🙄😬😱

Oben