• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 3

Far Cry 3
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Shanghai, Massive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Lorion

Altenpfleger
In beo´s Video kann man es auch sehr gut sehen.

@Lorion: Prinzipiell gebe ich Dir Recht, während man spielt fallen einem grafische Mängel eher weniger auf. Aber beim Tearing geht es mir anders, das "verdreht" mir förmlich die Augen.
Tearing stört mich generell, das hat mit FC3 nichts zu tun.
Ich bin da zum Glück nicht so empfindlich. Fällt in dem Vorspielvideo aber natürlich schon stark auf. Mal schauen wies dann ist wenn mans selbst spielt. Zur Not wanderts erstmal ins Regal bis nen Patch kommt, habs ja für unter 40€ bestellt, da fänd ichs dann nicht so dramatisch wenns erstmal noch nen bisschen auf der Halde liegt. Hab hier noch mehr als genug Spiele rumliegen die ich in diesem Leben wohl eh nicht mehr alle spielen kann... immer diese verdammten Schnäppchen in UK. :D:

resh

Frührentner
Hab ich grade tearing gelesen......tatsächlich. das ist nicht war, leider bin ich da sehr empfindlich. im gamepro video hab ich aber keines gesehen, aber ich glaube bemängelt haben sie es. och man...so langsam ist mein wochenende versaut. erst kann ich hitman nicht vernünftig daddeln und jetzt lese ich sowas. das waren doch die letzten highlights für dieses jahr....jedenfalls für mich.

so.....erstma video gucken.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Komisch, vielleicht geht es nur mir so, aber mit etwas Tearing kann ich gut leben. Ruckler und eine spürbar in die Knie gehende Framerate, wenn auf dem Bildschirm viel los ist, finde ich wesentlich störender.
Während Tearing doch nur die Optik beeinträchtigt, sind Ruckler Gift für gute Spielbarkeit! Die würden mich folglich mehr stören. Aber bei so einem fetten Titel wie FC3 kann ich das durchaus verschmerzen. Trotz dieser bekannten Mängel ist das Spiel der "beste Open-World-Shooter aller Zeiten" für die meisten Spieletester.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab ich grade tearing gelesen......tatsächlich. das ist nicht war, leider bin ich da sehr empfindlich. im gamepro video hab ich aber keines gesehen

Liegt daran dass GamePro wohl einfach das Video der PC-Version von der GameStar übernommen hat. Sind die Leute im GamePro Forum nicht sehr glücklich drüber... ums mal vorsichtig auszudrücken.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Liegt daran dass GamePro wohl einfach das Video der PC-Version von der GameStar übernommen hat. Sind die Leute im GamePro Forum nicht sehr glücklich drüber... ums mal vorsichtig auszudrücken.

Die Gamepro sowohl als Website als auch Heft kann man wirklich nur noch dann zu Rate ziehen, wenn es sich um Konsolenexklusivtitel handelt. Ansonsten sind sowohl Gamestar als auch Gamepro mittlerweile nur noch ein ziemlich übles Mischmasch. Da werden Artikel und Videos teilweise fast 1:1 von beiden Magazinen veröffentlicht, wobei sich dann spannenderweise die Wertungen immer wieder unterscheiden, obwohl der Artikel vom gleichen Autor ist und es nur zusätzliche Meinungskästen gibt. Und davon mal abgesehen wird leider ein großer Teil der Artikel mittlerweile von Praktikanten, Volontären und externen Redakteuren geschrieben, so dass es beiden Heften so langsam an einer klaren Linie mangelt.

Was Tests und Videos angeht, kann man eigentlich beide Magazine nur noch aus Unterhaltung betrachten und nicht als ausschlaggebende Quelle für eine Meinungsbildung bzw. Kaufberatung.

Oben