• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 3: Blood Dragon

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
"C400 ist wie C4, nur mit mehr Nullen" :laugh::shame:

Ja, knarf hat's schon gut getroffen! Blood Dragon ist das geworden, was Duke Nukem Forever wohl hätte werden sollen. Die Spielmechanik ist sauber und bugfrei, der Umfang ist für den Preis schon ganz gut. Am besten ihr zieht euch mal die Demo zum antesten. Wenn euch der spezielle Humor liegt, kann man bedenkenlos zugreifen, denn als ein lockerer Shooter für zwischendurch ist FC3:BD ein Brett, imo.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das Spiel ist schon eine echte Bombe - vor allem für den Preis.

Klar, im Grunde genommen ist es Far Cry 3 in light bis ultalight mit einem etwas anderen Anstrich. Die Spielmechanik ist identisch. Fast alle Elemente des Hauptspiels wie Nebenmissionen, das Jagen, das Aufleveln oder die Sammelitems sind vorhanden, jedoch zumeist in sehr stark vereinfachter Form, weil das Spiel halt keine 40 Stunden lang ist, sondern eher 10. Auch die Gegnertypen sind praktisch identisch und die Spielwelt ist im Grunde sehr ähnlich, nur etwas dunkler und mit mehr Neon.

Das tut dem Spass aber keinen Abbruch. Eher im Gegenteil.

Denn Blood Dragon begeht nicht den Fehler von FC3, im ersten Drittel eine Story verheißungsvoll aufzuziehen, um sie am Ende mit jede Menge pseudomagischem Bohei als Rohrkrepierer enden zu lassen. Und das Spiel begeht auch nicht den Fehler, eine Hauptfigur zu erschaffen, deren Aufstieg vom zerbrechlichen Überlebenden hin zur über-lebensgroßen Killermaschine kaum nachvollziehbar ist.

Stattdessen ist die Story von Anfang an totaler Trash im besten Sinne, der nie auch nur versucht ernst zu sein. Und die Spielfigur ist von Anfang an ein totaler "Badass", was im weiteren Spielverlauf nur noch weiter ausgebaut wird, insbesondere durch das Skill-System und die Waffen.

Ich kann mich an kein Spiel erinnern, das einen im Laufe des Spiels so konsequent mit Gesundheitsupgrades und komplett übermächtigen Fähigkeiten und Waffen vollstopft. Endlos schwimmen und tauchen? Kein Problem. Aus jeder beliebigen Höhe springen ohne zu sterben? Auch kein Problem. Eine Sniper Rifle mit massiv Munitionsreserven, die Explosivgeschosse verschießt und somit jeden Blutdrachen in Sekunden in die Knie zwingt? Erst recht kein Problem.

Blood Dragon ist in vielerlei Dingen komplett "over the top" und lebt vor allem von seiner total überzogenen 80er-Jahre-Parodie. Das alles wäre schon Kaufgrund genug. Aber was Blood Dragon für mich am meisten auszeichnet, ist der Fakt, dass es sich um einiges besser spielt als das originale Far Cry 3.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hab grad mal die Demo gespielt und ich find es echt gut. Wenn es das mal im DotW gibt, wird zugegriffen!!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich bin mittlerweile durch - gut 10 Stunden für 100% Komplettierung - und kann das Spiel nur in den höchsten Tönen loben.

Mal abgesehen davon, dass 10 Stunden Spielzeit für 15 Euro in den heutigen Zeiten, wo die so viele Vollpreis-Shooter die 10-Stunden-Marke nicht mal am Horizont sehen, ein absolutes Schnäppchen sind, halte ich das Spiel auch inhaltlich für eine Offenbarung.

Stilistisch und spielerisch ist das Spiel so gnadenlos gut auf den Punkt gebracht, dass selbst der große Bruder Far Cry 3 für mich dagegen in totale Vergessenheit gerät.

Von total überzogenen Story in ihren Pixel-Zwischensequenzen über die hirnrissig guten und be-herz-ten Onliner und den zu 110% perfekt passenden epischen Soundtrack bis hin zu den Charakterfähigkeiten und den Waffen, die so overpowered sind, dass sie den Spielcharakter zu einer wahren Kampfmaschine machen, passt hier einfach alles.

Davon abgesehen läuft das Spiel bedeutend flüssiger als Far Cry 3, ohne die Grafik oder das große, dynamische Chaos in den Kämpfen großartig zu reduzieren.

Besonders die Kämpfe gehen wirklich gut von der Hand. Während ich in Far Cry 3 noch oft auf Stealth gesetzt habe, um Schwächen in der Spielmechanik zu kompensieren, hab ich ich mich in Blood Dragon regelmässig dabei erwischt, die Schleicherei über Bord zu werfen und mich stattdessen volle Kanne ins Getümmel zu stürzen, weil sich die Kämpfe mit den upgegradeten Waffen einfach um so viel besser anfühlen als noch in FC3.

Wer Shooter mag, muss Blood Dragon auf jeden Fall gespielt haben. Und selbst diejenigen - wie ich - die den allgemeinen Shooter-Einheitsbrei als unerträglich langweilig empfinden, sollten hier einen Versuch wagen, denn Blood Dragon ist einfach anders.

9,5/10

K

knarf234

Guest
ich finde es auch ganz geil, aber die hätten schon rotes statt blauem Blut nehmen können

K

knarf234

Guest
Androiden haben doch gar kein Blut, aber was spritzt denn bei einem Takedown da raus? Blaues Schmieröl oder was?

Oben