• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fantasy Life i: Die Zeitdiebin

Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time
Firmen
LEVEL-5
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Im Grunde kannst du einfach die ersten 4 Seiten lesen und weißt grob Bescheid
Ich hab die erste Seite gelesen und da stand nix zum Spiel selbst, daher hab ich dann gefragt :D

Auch seltsam, warum es NUR in Japan ne physische Version gibt.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Dazu kommen halt aber auch Kämpfe und Rätsel in den Schreinen und eine grobe Story
Kann man das denn zu zweit spielen, dass quasi einer eher Holz hackt oder angeln geht und der andere dann die Kämpfe übernimmt? Multiplayer gibts ja.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Gibt leider keine Demo und gebrauchtware ist in dem Fall teurer als digital o_O

Khorny

Moderator
Team
Hängt davon ab ob Pingu digital ausreicht, oder ob es ne Physical sein soll. Wenn digital ausreicht, würde ich auf jeden Fall auch einen Sale abwarten.

Sein Geld ist dieses Spiel ansonsten aber wert, da man selbst mit wenig Berufen und Straight auf Story fokussiert vermutlich deutlich über 30 Stunden da drin verbringt.
Mit Gargantia und dem Roguelike DLC, dürfte die Spielzeit auch nochmal kräftig zulegen. Sehe ich bei so einem Farming-Hybrid eher unproblematisch.

Da Pingu aber irgendwo meinte, dass er gerne was a la Zelda Wisdom Dingens hätte, frage ich mich ob da Fantasy Life i nicht sogar ziemlich gut passt. Also rein vom Look und grundsätzlichen Kontrolle des Spiels, fühlt es sich schon an vielen Stellen nach 2D Zelda an, und die Freiheit ist durch Gargantia definitiv auch gegeben.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Sein Geld ist dieses Spiel ansonsten aber wert
Zeit ist bei mir kein Faktor ob ein Spiel das Geld wert ist. Mir gehts eher darum, dass ich nicht einschätzen kann, ob es mir gefallen wird und dann wären 60€ ganz schön viel. Gebraucht für 20€ oder so ist das weniger schlimm.

Andererseits, bekommt man die Asia physical vielleicht auch ganz gut wieder verkauft. Zumindest gibt es bei Kleinanzeigen nur Angebote über 60€, obwohl das bei Netgames 55€ kostet.

Andererseits 2, hab ich grad schon so viel, das ich spielen möchte. Da noch ein weiteres Spiel anzuschaffen, macht es nicht besser :ugly: Das spräche dann eher für warten auf sale oder EU physisch.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Also es war erst einmal im Sale seit Release und dann "nur" 15 Euro günstiger. Daher weiß ich nicht ob Geduld da helfen wird. Es gibt gute Reviews dazu auf Youtube, wenn dich das anspricht schlag zu. In dem was sein will, gehört es zum besten was ich so gespielt habe.

@Goldblumen
Ich habe jetzt zweimal 4 und einmal 3 bekommen. Ich spoiler mich mal nicht was man dafür kriegt, aber werde mich jetzt einmal täglich einloggen um da auf die geforderten 50 zu kommen.

Die Galerie verstehe ich nicht ganz. Ich war schon talk of the town und bin ich wieder was für Insider sinngemäß. Muss man da in Regelmäßigkeit was verkaufen oder muss dauerhaft so und so viel drin sein?

Oben