• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: Shelter

Frosch

Achievement Panda
Team
:shame::shame::shame::shame:

uqwEJ0U.jpg

Brendex

Brotkasten Freundin
3 Räume - Fahrstuhl - 3 Räume - Fahrstuhl - 2 Räume, zweite bis unterste Etage genauso. Ist am Effektivsten, aber auch am langweiligsten^^

In der Mitte am Besten die Energieversorgung. Also bei 3 Etagen in die 2 Etage in den Mittleren 3 Räumen die Kraftwerke bauen. Weil bei Energieengpass wird der am weitesten entfernte Raum als erstes Abgeschaltet. Mit der Bauweise zögerst du also die Abschaltung etwas heraus. Anderseits können dadurch gleich mehrere Räume ausfallen. Fahrstühle sind zwar teuer. Erlauben aber die schnelle Erreichbarkeit von Räumen. Und nicht übertreiben mit Räume bauen. Erst wenn alles im Rahmen läuft, Nahrung, Wasser, Energie voll sind etwas neues bauen. Danach hast du einen Kurzen Leistungseinbruch. Wenn du aus Jux und Dollerei baust läuft irgendwann alles aus dem Ruder und es wird schwer bis sehr schwer das abzuwenden. Immer nur das bauen was auch benötigt wird. Schick so früh wie möglich Kundschafter mit Waffe, Medipak und bisserl RadAway ins Ödland um an bessere Waffen und Rüstungen und Schrott zu kommen. Behalte immer Geld als Reserve übrig, wiederbeleben bei Tod kostet auch schon mal 1000 Kronkorken, je nachdem wie viel Fund der Abenteurer im Gepäck hat. Behalte die Medipacks der Abenteuer im Ödland im Auge, wenn keine Medipacks mehr da sind im persönlicher Gepäck die Herrschaften sofort zum Bunker zurückbeordern. sonst sterben sie. Über Nacht ist die Beute am Größten, aber es ist auch am gefährlichsten. Je länger die Abenteuer unterwegs sind, desto besser die Beute, Die können dann schon mal 24 Std Realzeit unterwegs sein. Am Anfang noch nicht jeden Bewohner im Bunker mit Waffen ausstatten. Behalte die stärksten Waffen immer in Reserve, bei einen Notfall im Bunker stattest du die Bewohner die am nächsten dran sind (gegen Ratten, Raider, Scorpione usw) schnell mit diesen Waffen aus und ziehst sie in den Bereich falls nicht schon drin. Danach entfernt du die Waffen wieder. Irgendwann hast du genug Waffen und Ausrüstung zusammen um jeden Bewohner auszustatten. Bevor du einen weiteren gleichen Raum neben den ersten bzw zweiten baust erweitere erst den/die bestehenden, so das die räume verschiedene Level haben, sie brauchen dann etwas weniger resorcen und sind etwas günstiger bei der Aufwertung als wenn du gleichteitig 3 zusammenhängende räume baust. Plane vorrausschauend. Besser 2 oder 3 gleiche räume nebeneinander, als 3 verschiedene. Plane 2 Rundfunkstatioenen ein. eine große vollausgebaute für externen funk und eine kleine für internes Radio. bei sinkender Moral stellst du die frequencen beider radiosstationen um. bei guter Moral kannst auch die zweite extern zusätzlich funken lassen oder umgekehrt. irgendwann rennen dir die Bewohner die bude ein oder du kommst ans limit von 200 Insassen, dann kannst eine Radiostation auch abreissen und erhälst dafür einen biilgen Bauplatz zurück. Falls ein Promi vor der Tür steht und du keinen Platz mehr im Bunker hast, nimm einen Bewohner alles ab was er besitzt und schmeiss ihn raus. Promis bringen frisches blut für den inzest-käfig und bessere Attribute in den bunker. schick ihn ein paarmal mit verschiedene leuten ins bett und geb ihn dann einen Arbeitsplatz bzw. bessser, statte ihn mit den zweitbesten waffen und Rüstungen aus und schick ihn ins Ödland auf Missionen. willst du schnell Babys machen, dann sollte der Charisma wert nur max 1 punkt auseinandersein und so hoch wie möglich, ach ja, gleiche Nachnamen brauchen doppelt so lange bis sie in die Koje krabbeln, wenn überhaupt.

das ist für den anfang erstmal das gröbste :shutup::ugly::smile:

Das Anfügen bzw Einfügen von Bildern funktioniert nicht. bekomm nur ne Fehlermeldung....
[h=1]Internal Server Error[/h]The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.

Web Server at insidegames-forum.ch

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Das Anfügen bzw Einfügen von Bildern funktioniert nicht. bekomm nur ne Fehlermeldung....
[h=1]Internal Server Error[/h]The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.

Web Server at insidegames-forum.ch

Ja, das spackt leider noch rum. Lad sonst dein Bild bei imgur.com aus und kopiere dann den Bildlink und hier kannst du es dann einfügen ["IMG]ohne"bei IMG[/IMG]

Brendex

Brotkasten Freundin
Mir ist noch was zum Thema Moral eingefallen :smile:

Nur Bewohner die Arbeiten werden Glücklich sein. Glückliche Bewohner erwirtschaften mehr Ressourcen plus Boni. Es gibt eine Mission wo als Belohnung ein Besuch von Flaschi & Korki winkt. Diese sollte man abschließen. Beim Besuch der Beiden Promis steigt die Moral auf bis zu 100%.

Bewohner die sterben sind bei Wiederbelebung unglücklich. Bei Bewohner die eine Leiche sehen sinkt die Moral rapide bis zur Arbeitsverweigerung, außerdem ist schlechte Laune ansteckend, Leiche entsorgen oder wiederbeleben. Strahlenkrankheit macht unglücklich und irgendwann zum ansteckenden Ghul. wie es dann mit der Moral aussieht weiß ich nicht, hab mich noch nicht getraut sich alle anstecken zu lassen. unglückliche Bewohner neu Einkleiden, eine andere Arbeitsstelle geben, zum Frieseur schicken steigert dessen Moral wieder. Kinder im Bunker steigern auch die Moral. Genügend Ressourcen machen glücklicher. Engpässe unglücklicher. Radiostationen heben die Moral aller Bewohner. Beim internen Funk mehr als beim externen. Radiostationen sind keine Arbeitsstellen, Die Mitarbeiter dort haben zwar immer gute Laune, erfahren aber keine Level Erhöhung und auch keine Attributsteigerung. Ab und zu mal auswechseln, besser keine schlecht gelaunten Bewohner reinschicken, wie gesagt, schlechte Laune ist ansteckend, besonders übers Radio.

Trainingshallen, Schulen, Lagerräume, die Vaulttür und die Unterkünfte sind keine Arbeitsstellen, auf Dauer sinkt dort also die Moral der Bewohner. Lagerräume, Unterkünfte und die Tür sind Pausenräume, dort steigen nur Attribute durch gewonnene Kämpfe. Apropo Kämpfe, Ep´s durch kämpfe bekommen nur die Bewohner die sich zum Zeitpunkt des Gegnertodes im selben Raum befinden.

Als Arbeitsstellen gelten: alle Ressourcen herstellende Räume z.B. wie E-Werk, Wasserversorgung, Werkstätten oder Kantine.

Und da ich gerade die Vaulttür erwähnte, die Verstärkung der Tür bringt nicht viel, sie hält den Gegner nur etwas länger draussen um evtl Zeit zu gewinnen Bewohner in die obersten Etagen zu bringen. Rein kommen immer alle Gegner. Besser ist es Vollausgerüstete bis an die Zähnen bewaffnete hochlevelige Wächter dort zu positionieren.

komisch, je mehr man drüber nachdenkt, desto mehr Sachen fallen einen ein. Dabei spielt es sich einfacher als es aussieht. Und bietet mehr als man erwartet. :smile:

Frosch

Achievement Panda
Team
Und ich bin gerade platt von der Informationsflut. Klingt jetzt auf den ersten Eindruck richtig komplex, aber ich starte jetzt nochmals eine neue Vault und baue die Energiestation auf Etage zwei, so dass ich die drei nebeneinander platzieren kann. :winkewinke::winkewinke:

Brendex

Brotkasten Freundin
Und ich bin gerade platt von der Informationsflut. Klingt jetzt auf den ersten Eindruck richtig komplex, aber ich starte jetzt nochmals eine neue Vault und baue die Energiestation auf Etage zwei, so dass ich die drei nebeneinander platzieren kann. :winkewinke::winkewinke:

am Anfang brauchst nur einen Raum, lass halt platz für zwei weitere.

Frosch

Achievement Panda
Team
Wie kriege ich nochmals neue Bewohner? Hab jetzt schon 13 Stück und hier stagniere ich. :shame::ugly:

Oben