• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Bei mir verbraucht das Jagdgewehr pro Schuss 26 AP, habe aber 77 AP zur Verfügung.

Trotzdem kann ich auch nur einen Schuss machen.

Das liegt aber daran, glaube ich, das das Jagdgewehr ein Einzellader ist.

Darum wird man wahrscheinlich nach einem Schuss aus dem Vats geworfen.

benzin

Frührentner
Nee, bei mir ist das VATS nach einem Schuß mit dem Jagdgewehr tatsächlich fast alle, ich kanns sehen. AP hab ich 101 (!), ich verstehe das nicht...nen Bug?

Korrektur: Ich kann mit fast keiner größeren Wumme mehr als einen Schuß im VATS abgeben, kleinkaliber ausgenommen, da gehen 4 Schuß. Irgendwie habe ich den Char versemmelt, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Hi einauge,

glaube ich war so ca. Level 11-13 an der Stelle. Bin mir nicht ganz sicher, aber Du meinst sicher die "REPCON Test Site" westlich von Novac?

Falls ja, gehe mal zurück nach Novac und besuche dort den Einzelhändler (im Saurier) und kaufe Dir dort die "Power-Faust" (das ist m.M. überhaupt die beste/universellste Waffe in dem Spiel). Falls der Zustand - der dort erworbene "Power-Faust - weniger als 70% aufweist, gehst Du noch mal kurz weiter nördlich zum Gibson-Schrottplatz und lässt Dir dort von der alten Dame die Waffe reparieren.
.. dann wieder zurück in den Keller .. und mit der "Power-Faust" in alter Shooter-Manier alles wegmachen. (immer links/rechts ausweichen und draufhauen)

Wenn Du das Quest (Gespräch) abgeschlossen hast .. kurz speichern!!!
.. falls Du dann noch die große Waffe von Deinem Auftraggeber in Deinen Besitz bringen möchtest .. läufst Du dem schnell hinterher und haust den auch weg. :D

Gruß
..Tom...

OK vielen Dank hab aber noch ne andere Frage,

in Novac kann man mit so einem Snipertypen oben im Saurier quatschen, der erzählt dann was von Streß mit seinem Kumpel weil dessen Frau weggelaufen sei und es schön wäre da was zu erfahren, gibt aber kein eigentlichen Quest im Logbuch, habe dann auf Wunsch des Ranger die Charlie Ranger Station besucht und da wird in den Audiologs auch was von einer gefangengenommen Frau erzählt, gibt aber auch kein Quest, sind das die gleichen Frauen kann man die überhaupt finden und bringt es was

O

Ostzocker

Guest
Ich brauch mal Hilfe, FNV und ich haben uns nun doch wieder lieb, allerdings habe ich so bei eigenem Level 9 das Quest mit der Recon Raketentestanlage angenommen, die Ghule waren auch kein Thema:thumbsup:, soll aber jetzt den Keller beräumen....habe gegen diese Machtviecher null Chance:frech:, ich kann schiessen und werfen mit was ich will:keks:, kaum Schaden und nach 2-3 Hieben mit der Betonkeule auf die Omme bin ich platt, wo ist die Schwachstelle bei den Mutanten oder bin ich noch zu früh dran.(Levelmässig)

haha..is ja süss ausgedrückt :thumbsup:
...mir gehts ähnlich, habs heute auch seit einer Woche mal wieder eingelegt.Allerdings heute das erstemal wieder Alkohol(Absynth) seit einer Woche getrunken... :lol:
-------------

Im Recon Keller war ich,kann mich nur nich genau dran erinnern weil mich das Spiel bishger langweilte. war des mit den Stealth Boy-Mutanten, wo man die "Geister" besiegen musss?

..ja ich war mit Level 9 drin und habe 15 Stimpaks gebraucht. Aber geschafft. Allerdings vergebe bei jedem Levelaufstieg 5 Punkte für Schusswaffen, bin jetz mit Level 13(denk ich) bei 65 Punkten für Schusswaffen.

Wenn man 100 auf Schusswaffen hat, ist man so gut wie unbesiegbar, da brauschst nur ein Schuss gegen Todeskrallen...

Übrigens hab ich Benny getötet im Legionlager, man sollte danach dort noch nen allgemeinen Spielstand anlegen, da es entscheidender Punkt ist für verschiedene Storyverläufe!
PS: aber es wird ab da langweiliger, als ohnehin schon.. :ugly:

EDIT

wegen den Sauriertypen...war da schon, aber hab nix wegen einer Frau mitbekommen..naja ich drücke meist alle dialoge durch, Story is schon sehr sehr platt..

Zuletzt bearbeitet:

EISSCHMIED

Frührentner
Also, ich habe heute das Spiel nach ca. 38 Stunden durchgespielt. Hatte eigentlich vorgehabt, noch ein, zwei Erfolge zu machen, aber irgendwie ging mir dann die Lust aus. Kam bis Level 27.
Jetzt hab ich zwar ein STündchen mit einem neuen Charakter neu begonnen, muss aber noch überlegen, ob und wann ich da noch weitermache.
Hatte ein paar blöde Bugs, wo einmal Melissa (Großkahn) nicht mehr am Treffpunkt auftauchte, anfangs ein paar unschöne Clippingfehler und mindestens 15 Bildschirmeinfrierungen!!! Dafür wie immer spektakuläre Feindtode.
Es gibt ein paar schöne Momente, aber gegen Fallout 3 fehlen mir einfach dir großen Neuerungen, die einem die Kinnlade runterklappen lassen.
Schön wie im Vorgänger: Super Musik, auch wenn es zu wenig Musikstücke gibt.
Weiters schön: keine ewig langen Tunnelspaziergänge und Metrodurchquerungen mit Orientierungsschwierigkeiten!!
Noch schön: die Kings (für mich als Elvisfan fantastisch, auch wenn's keine Musik vom King gibt).

Na, da nun TW2, COD BO, AC B demnächst anstehen, spiel ich vielleicht ein bisserl, verkaufs um gutes Geld und hol mir irgendwann die GOTY zweiter Hand. Oder doch nicht?
Hm, schwere Entscheidung.

O

Ostzocker

Guest
^^
in deinem falle verkaufen und keine GOTY holen,sollte es eine geben!

Ich finde Fallout(sämtliche) sowieso nicht unterhaltsam genug,um das man dieses nochmals spielen.

Zmindest finde ich die Zeit zu knapp, da zock ich lieber was, ich noch nich hatte.
Aber eigentlich geht es mir bei jedem Spiel mit Story so...ich langweile mich schnell bei bekannten Szenarien(Story,Gebiete,Missionen!
Letztes jahr als F3 GOTY raus kam, gekauft, Monat später wieder verkauft, ok ging mir um die addons,welche jedoch kein Geld wert waren!

Ich hab wahrscheinlich Fallout 3 zu intensiv gespielt, das ganze ernüchtert mich nur noch...irgendwie kein Bock mehr auf "Endzeitszenarien"

EISSCHMIED

Frührentner
Na, ganz so schlimm finde ich es nicht. Fallout 3 hatte ich zuerst 2 Mal gespielt und dann verkauft. Später dann die GOTY gekauft und 2 Mal gespielt.
Es ist so eine Art Hassliebe.
Ich habe Zeiten, in denen mich solch riesige Rollenspiele "überfordern", da sie viel Zeit verschlingen und dermaßen viele Quests haben (große und winzige), dass ich, wenn ich alles spielen will, die Übersicht verliere. ZUdem muss man ja teilweise mehrmals spielen bzw. checkpoints laden. Mir wäre es lieber, dass es Erfolge gäbe, die man in einem Durchspielen holen kann, auch wenn es länger dauert.
In diesen Zeiten wünsch ich mir einfach einen linearen Shooter.
Dann gibt es wieder Zeiten, in denen mich die Shooter stressen, wenn ich z.B. Miles Club high in COD4 für STunden probiere, und ich gemütlich Rollenspiele zocken will.
Nun, ich werde nächste WOche mein COD holen und bis dahin entscheiden. Irgendwann krieg ich sicher wieder Lust auf das Spiel.

Das Tollste zum Schluss: Ich liebe die STimme der deutschen Synchronsprecherin der weiblichen Ghule (auch aus Fallout 3 und Oblivion bekannt). Während ich die meisten Dialoge lese und skippe, muss ich mir diese Stimme immer gemütlich anhören. Ein Meisterstück!!

Tom

Altenpfleger
Hi EISSCHMIED,

Also, ich habe heute das Spiel nach ca. 38 Stunden durchgespielt. ... Kam bis Level 27.

wow .. ich bin jetzt Level 29 nach ca. 40 h Spielzeit und war Vorgestern erst das erste mal in Vegas.

Hatte ein paar blöde Bugs, wo einmal Melissa (Großkahn) nicht mehr am Treffpunkt auftauchte, anfangs ein paar unschöne Clippingfehler und mindestens 15 Bildschirmeinfrierungen!!!

Seid dem ich das Game nur noch offline zocke gibt es auch keine Freezes mehr. :ugly:

Am Anfang (also so die ersten 3-5 Spielstunden) fand ich Fallout NV eigentlich "ungenießbar". :mad:

Gruß
...Tom...

EISSCHMIED

Frührentner
Hallo,

da ich heute Handwerker im Haus hatte und ich Zeit hatte, hab ich nochmal etwas gespielt und nun entschieden, doch noch einmal einen gemütlichen Durchlauf zu machen und dabei soviel nebenquests zu machen wie es geht.
Wird wohl länger dauern, da ja, wie gesagt, jede menge Spiel kommen, die mich interessieren, aber vielleicht schaff ich es ja nächstes Jahr doch, auch den Hardcore-Modus zu bewältigen.

Übrigens, wer etwas schwindeln will und im Nu Level 30 zu erreichen, schaue hier rein:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nimmt zwar einen Teil des SPielspaßes, aber jeder muss selbst entscheiden, wie er spielen will. Habs beim 2. Anspielen heute probiert, es funktioniert tadellos. War level 7 und bin im Nu auf 30 hoch.
Kann also recht früh gemacht werden. Voraussetzung: Schlösserknacken 50.
Wenn möglich einen stealthboy, aber ich hab's ohne gemacht. Ein paar knackige Waffen und ein paar Versuche, dann geht's ohne Probleme.
Beim Erstspielen hab ich natürlich ohne diesen Trick gespielt...

Oben