• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Grüße aus Appalachia - mein Neueinsteig auf dem PC klappt gut.

Die FPS bei dem Game ist grottig. Schon in den Menüs hab ich nur 42FPS. Bei den meisten Games 150+ FPS. Egal was ich einstelle es bleibt bei 42 bis 29 FPS. Schlecht programmiert halt. Egal ist kein Actionshooter und alles über 25 FPS reicht mir hier.

11296

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Grüße aus Appalachia - mein Neueinsteig auf dem PC klappt gut.

Die FPS bei dem Game ist grottig. Schon in den Menüs hab ich nur 42FPS. Bei den meisten Games 150+ FPS. Egal was ich einstelle es bleibt bei 42 bis 29 FPS. Schlecht programmiert halt. Egal ist kein Actionshooter und alles über 25 FPS reicht mir hier.

Anhang anzeigen 11296

Nanü, echt so schlimm mit den FPS? Auf der Series gibt es ja den FPS Boost, wobei ich da bei den FPS nicht sagen kann wie viele das genau sind; aber bis auf einige Bereiche wie der Brandbestienkönigin läuft es recht stabil :)

Was man vom Spiel selbst aber eher nicht sagen können. Regelmäßige Serverabbrüche bei uns, in den ersten Tagen konnte man sich teils nach Werkeln an einer der Werkbänke nicht mehr bewegen..unverständlich warum das immer noch beim Start jeder Season wieder in ähnlicher Weise auftritt..

Dafür ist Bethesda aktuell mit doppelten Scores für das Spielbrett sehr aktiv. Letzte Woche doppelte Tagesscore, diese Woche doppelte Wochenscores..beim Spielbrett bin ich da schon nach einer Woche auf Lvl. 36, und so viel spiele ich täglich eigentlich nicht.. :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, ist ziemlich grottig entwickelt was die Grafikeinstellungen angeht. Weder die Helligkeit kann eingestellt werden noch kann man am VSYNC was drehen. Gibt diese Optionen einfach nicht. Wenn ich alles auf Mittel stelle hab ich 5 FPS mehr und schlechte Grafik. Also lasse ich alles auf Ultra und spiele mit 25 bis 42 FPS. 90% der Zeit zwischen 35 und 42 FPS.

Nichtmal in den Menüs wirds nie mehr als genau 42 FPS. Da hab ich in anderen Spielen teilweise über 1.000 FPS in der Regel über 100 FPS. Der Monitor hat eine hohe Herzfrequenz und nen eigenen Gamingmode. Der ist also nicht die Bremse.

Egal es spielt sich flüssig genug und ich bin wieder jeden Tag 2 bis 3h dabei. Mal sehen ob ich noch nen Kumpel aktivieren kann. Der Humor im Spiel müsste voll sein Ding sein.

Bereue es auf keinen Fall nochmal gekauft zu haben. Bis auf die FPS ein super gelungener Titel.

Was den geringen Helligkeitswert angeht, da hilft mir der Gamingmode des Monitors. Da kann ich das sehr elegant über den Schwarz Stabilisator heller drehen. Wirkt deutlich besser als wenn ich einfach die Helligkeit hochdrehe. Die Schattenverhältnisse des Spiels bleiben weitestgehend erhalten.

11301

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Aktuell bin ich von dem Titel ein wenig genervt. Liegt hauptsächlich mal wieder an den technischen Unzulänglichkeiten, die ich wie bereits erwähnt nicht mehr nachvollziehen kann.

Gerade das man an Werkbänken weiterhin hängen bleibt, sich dann erstmal wieder neu aufs Lager reisen lassen muss und dann auch erstmal warten darf bis der Server wieder reagiert ist wirklich ärgerlich. Gestern wurden wir mit 5 Minuten Zeitcounter von einer Welt gesschmissen, da neue Welten bereit stehen würden. Das ist toll..aber sehr ärgerlich wenn man bei etwas längeren Missionen unterwegs ist, wie beispielsweise den täglichen Operationen oder der Brandbestienkönigin. Grrr...

Gerade bei den Werkbänken frage ich mich ernsthaft, wie kann das immer wieder nach Updates passieren, das Problem sollte doch langsam bekannt sein.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Aktuell bin ich von dem Titel ein wenig genervt. Liegt hauptsächlich mal wieder an den technischen Unzulänglichkeiten, die ich wie bereits erwähnt nicht mehr nachvollziehen kann.

Gerade das man an Werkbänken weiterhin hängen bleibt, sich dann erstmal wieder neu aufs Lager reisen lassen muss und dann auch erstmal warten darf bis der Server wieder reagiert ist wirklich ärgerlich. Gestern wurden wir mit 5 Minuten Zeitcounter von einer Welt gesschmissen, da neue Welten bereit stehen würden. Das ist toll..aber sehr ärgerlich wenn man bei etwas längeren Missionen unterwegs ist, wie beispielsweise den täglichen Operationen oder der Brandbestienkönigin. Grrr...

Gerade bei den Werkbänken frage ich mich ernsthaft, wie kann das immer wieder nach Updates passieren, das Problem sollte doch langsam bekannt sein.
Das mit den Werkbänken ist bei uns noch nicht vorgekommen. Dafür wurden wir oft bei der Schnellreise ins Fundament geportet. Da half dann auch nur wieder eine neue Schnellreise. Bei mir jetzt nicht so ärgerlich da die Ladezeiten sehr angenehm sind, aber mein Kollege hat noch keine gepimpte PS4, da dauert dann doch recht lange und nervt.

Gibt's denn in der neuen Season noch etwas besonderes? Hatte noch nicht die Zeit zu schauen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Das mit den Werkbänken ist bei uns noch nicht vorgekommen. Dafür wurden wir oft bei der Schnellreise ins Fundament geportet. Da half dann auch nur wieder eine neue Schnellreise. Bei mir jetzt nicht so ärgerlich da die Ladezeiten sehr angenehm sind, aber mein Kollege hat noch keine gepimpte PS4, da dauert dann doch recht lange und nervt.

Gibt's denn in der neuen Season noch etwas besonderes? Hatte noch nicht die Zeit zu schauen.

Aufgefallen ist mir bisher nichts viel. Also zumindest keine neuen Figuren bzw. Hausbewohner, Begleier oder ähnliches. Einige Rüstungen, glaub ein Vogelkäfig, relative Geschmackssache also. Ich hoffe, hier legen sie wieder mehr Auswahl mit rein, gerade auch in Bezug auf die Themengebiete; die nette Dame mit ihrer Zeitreise hatten wir ja schon mal, da hätten sie sie zumindest als Begleiter bzw. Hausbewohner mit reinsetzen können ;) Da wird aber wohl erst im Dezember was zu der Thematik kommen.

Neben der Stählernden Bruderschaftsquest, welche jetzt weiter erzählt wird, gibt es auch eine neue Händlerin, Minerva, die wohl je nach Tag in Crater oder bei den Siedlern auftaucht; es soll aber auch noch einen ditten Platz geben, den ich noch nicht gefunden habe...evtl das Bruderschafts HQ.

Und natürlich die neuen legendären Waffen, etc., für mich mit das Highlight.

Scaramanga

Im Shop gibts jetzt unter KONTO einen C.A.M.P. Platz und ein S.P.E.C.I.A.L. Loadout mehr zu kaufen?
Also hätte man dann jeweils 3?
Hat das schon jemand gekauft?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Im Shop gibts jetzt unter KONTO einen C.A.M.P. Platz und ein S.P.E.C.I.A.L. Loadout mehr zu kaufen?
Also hätte man dann jeweils 3?
Hat das schon jemand gekauft?

Ich habe mir das Special Loadout geholt, das Camp allerdings nicht, da ich eh nur mein Standard Camp nutze. Aber ja, du hättest dann 3 Loadouts zur Auswahl. Ich meine du kannst danach sogar noch ein viertes kaufen.

Allerdings habe ich es noch nicht genutzt, will aber in Zukunft ein Loadout für meinen normalen Kämpfer, eine für Powerrüstung und eine für Siedlungsaktivitäten erstellen :)

Scaramanga

Ich habe mir das Special Loadout geholt, das Camp allerdings nicht, da ich eh nur mein Standard Camp nutze. Aber ja, du hättest dann 3 Loadouts zur Auswahl. Ich meine du kannst danach sogar noch ein viertes kaufen.

Allerdings habe ich es noch nicht genutzt, will aber in Zukunft ein Loadout für meinen normalen Kämpfer, eine für Powerrüstung und eine für Siedlungsaktivitäten erstellen :)
Etwas ähnliches Schwebt mir auch vor. Danke 🤗

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Wenn ich das so lese, ... ich werde noch warten bis ich mal wieder einen Blick rein werfe.

Oben