• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Jein. Zettmann ist in den letzten Tagen dazugestoßen. Ansonsten bin ich mich mit einer sehr netten Person unterwegs, die hier früher mal aktiv war.

Kannst also gerne mal dazu stoßen, wenn Du magst.
Danke , für das Angebot :), aber für die momentan laufenden Sachen habe ich keine so richtige Motivation..:) ( mich hat gerade mit dem abgeschlossenen
pCars 2 mal wieder das Rennfieber gepackt :D) für die Hauptstory bin ich aber immer zu haben... solltet Ihr also spätestens im Finale noch jemand für den Atombunker
brauchen ( ich hab noch Atomraketenschlüsselkarten und intakte Zentralrechnerkerne) würde ich gerne mitmachen..

Voyaman

Frührentner
Ich hatte Dir vor ein paar Tagen mal eine FA geschickt, falls die angekommen ist. Wir spielen momentan fast täglich (machen u.a. die Herausforderungen gemeinsam) und können wir gerne bei Herausforderungen helfen, die Gruppen benötigen. Ausgenommen sind nur tägliche Operationen, da wir vom Endgame noch ein ganzes Stück weg sind.
Hab mal gerade nachgeschaut, ist irgendwie nicht angekommen. Hab Dir auch nochmal geschickt 😊

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Bunker steht.
Ist aber noch leer.

Hab noch keine Eingebung wie ich ihn gestalten soll, wie ein Museum?

Da stehe ich auch noch recht leer vor ;) Eigentlich würde ich ja quasi einen eigenen Inennbereich im Innenbereich selbst entwerfen, mit Wänden, Dach, etc., aber ich glaube die Böden kann man so noch nicht richtig platzieren, oder?

patrizier1978

Jungspund
Servus Fallout 76 Zocker !

Ich bin von Fallout Spielen sehr sehr begeistert! Auch in 76 habe ich kurz nach dem Launch reingespielt. Die Welt fand ich absolut klasse! Aber ich bin der absolute Singleplayer Gamer. Ich habe erfahren das sich Fallout 76 stark verbessert hat u.a. durch DLC´s und das man viel allein machen kann. Was mich aber am meisten störend empfand waren 3 Dinge:

Mir ist es sehr wichtig (aus Zeitgründen) IMMER speichern zu können. Ist das mittlerweile möglich?

Ich fand das Ernährungssystem lästig – habe irgendwie nie Lebensmittel erhalten. Mein Charakter hatte ständig Hunger und Durst. Gibt es da eine Änderung/Verbesserung ?

Kann man nun komplett allein in einer eigenen Welt spielen also ohne das mich andere Spieler „nerven“ ?

Soll ich dem Spiel eine 2. Chance geben?

Ich weiss es gibt Fallout 1st (First) aber das ist ja ganz schön teuer.

Vielen dank im Voraus für Eure Antworten

Sven

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Servus Fallout 76 Zocker !

Ich bin von Fallout Spielen sehr sehr begeistert! Auch in 76 habe ich kurz nach dem Launch reingespielt. Die Welt fand ich absolut klasse! Aber ich bin der absolute Singleplayer Gamer. Ich habe erfahren das sich Fallout 76 stark verbessert hat u.a. durch DLC´s und das man viel allein machen kann. Was mich aber am meisten störend empfand waren 3 Dinge:

Mir ist es sehr wichtig (aus Zeitgründen) IMMER speichern zu können. Ist das mittlerweile möglich?

Ich fand das Ernährungssystem lästig – habe irgendwie nie Lebensmittel erhalten. Mein Charakter hatte ständig Hunger und Durst. Gibt es da eine Änderung/Verbesserung ?

Kann man nun komplett allein in einer eigenen Welt spielen also ohne das mich andere Spieler „nerven“ ?

Soll ich dem Spiel eine 2. Chance geben?

Ich weiss es gibt Fallout 1st (First) aber das ist ja ganz schön teuer.

Vielen dank im Voraus für Eure Antworten

Sven

Hallo Sven :)

Also, dann wollen wir mal; vorab, so direkt zu sagen ob du dem Spiele eine zweite Chance geben solltest, hängt von deinen Erwartungen ab. Technisch hat sich einiges getan, mit dem Wastelanders und Steel Dawn Add-On ist spürbar mehr Leben ins Ödland gekommen, hier hat sich viel positives getan. Mal zu den einzelnen Punkten:

1. Meines Wissens speichert das Spiel immer spätestens dann, wenn du aus dem Spiel rausgehst. Kommst du das nächste mal wieder ins Spiel, befindest du dich an dem Platz wo du zuletzt warst bzw. in der Nähe davon.

2. Eine direkte Änderung zum Versorgungssystem gibt es nicht. Hier wäre aber die Frage, wie weit hast du das seinerzeit gespielt? Es gibt ja einige Perkkarten die das ganze "entschleunigen", wirklich Hunger oder Verdursten ist in dem Spiel eher sehr selten, da dürfest du keine großen Probleme mit bekommen. Klar, man muss auch weiterhin Trinken und Essen, aber da sollte kein Mangel bestehen.

3. Nein. Eine eigene Welt geht nur mit Fallout 1st. Allerdings, als ebenfalls fast reiner Singleplayer, sehr viele Fallout Fans spielen das Spiel genau so, als Einzelspielererlebnis :) Man kann es auch fast komplett so spielen, eigentlich gibt es nur bei den richtig "dicken" Gegnern wie der Brandbestsienkönigin und dem Wendigokoloss die Notwendigkeit sich mehrern anzuschließen, alles andere kannst du wie ein Einzelspieler Fallout angehen. Und bei den beiden wirst du eigentlich immer direkt genügend Leute in der Abwurfzone finden. Theoretisch lässt sich das, wie auch ein Atombombenabwurf, auch alleine machen, ich würde aber mehrere Leute dringend empfehlen. Allein hier im Board sind schon viele, die dir da ohne Probleme helfen würden.

Das gilt auch für die Community. Wie erwähnt, viele spielen dieses Spiel als Einzelspielererlebnis; bei über zwei jahren Spielzeit kann ich an einer Hand abzählen wo mich mal einer "genervt" hat, die Community ist da wirklich extrem freundlich, hilfsbereit..und lässt dich ansontsen absolut in Ruhe :) Meine Vorbehalte zu dem Punkt waren auch recht hoch muss ich sagen, hier kann ich aber Entwarnung geben, das läuft da eigentlich sehr gut.

Es hat sich schon einiges getan, grundsätzlich würde ich sagen, warum nicht noch mal versuchen? Fall du einen Gamepass hast, kannst du es in diesem ja direkt auf der Xbox ohne weitere Kosten antesten :)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Kurz mal eine Frage zu Season 3: Wenn ich das richtig verstehe, kommen da auch Begleiter als Belohnung hinzu, oder? Der Artwork lässt da ja auf drei Personen schließen, die nette Dame links, ein Bruderschaftsanhänger und noch jemand, den ich noch nicht zuordnen kann. Wurde die finale Season 3 hinsichtlich der Belohnungen denn schon veröffentlicht?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Jein. Quest-Fortschritt wird an bestimmten Meilensteinpunkten gespeichert, aber die klassische Speicherfunktion gib es nicht. Verlässt man das Spiel z.B, während man in einem Gebäude ist, landet man beim nächsten Spielstart in der Nähe des Gebäudes, aber nicht im Gebäude. Und je nach Ortstyp sind die Gegner auch wieder da.

Nahrung und Wasser geben seit dem letzten Update nur noch Buffs, aber keine Debuffs mehr. Insofern kann man jetzt mit Hunger und Durst durch die Welt ziehen, ohne Nachteile zu haben. Die Vorteile, wenn man gut genährt und hydriert ist, sind aber höher als vorher.

Ja, aber nur mit Fallout 1st. Das Abo enthält u.a. die privaten Welten, die entweder nur Freunde oder aktuelle Team betreten können.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
2. Eine direkte Änderung zum Versorgungssystem gibt es nicht. Hier wäre aber die Frage, wie weit hast du das seinerzeit gespielt? Es gibt ja einige Perkkarten die das ganze "entschleunigen", wirklich Hunger oder Verdursten ist in dem Spiel eher sehr selten, da dürfest du keine großen Probleme mit bekommen. Klar, man muss auch weiterhin Trinken und Essen, aber da sollte kein Mangel bestehen.

Da bist Du (siehe oben) nicht auf dem aktuellsten Stand. Da es keine Debuffs mehr gibt, ist Essen und Trinken nicht mehr nötig, so man auf die Buffs verzichten kann.

Wurde die finale Season 3 hinsichtlich der Belohnungen denn schon veröffentlicht?

Nicht offiziell.

Oben