• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hmmm,
Ihr macht mir auch wieder mehr und mehr Lust auf das Spiel.
Da ich momentan eh Zuhause bleiben muss, schau ich da evtl später auch Mal rein.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Du kannst aber auch alle Unterkünfte gleichzeitig nutzen. Du musst halt nur für jeden einen eigenen Eingang bauen.

Interessant :) Stimmt, sowas wurde bei der Mini-Quest erwähnt, wobei ich es denke ich zunächst bei zwei Sheltern belassen werde, sonst gibt das nur noch mehr Chaos :D

@N7 Kosh Kenobi: Ja, könnte sich lohnen :) Technisch finde ich haben sie schon dran gewerkelt und neue Missionen sieht man ja immer gern :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gestern hab ich dann auch auch die aktuelle Saison abschließen können. 1 1/2 Wochen vor Ende. Und das, obwohl ich erst ca. einen Monat nach dem Start der Saison eingestiegen bin, nur selten die Nuclear Winter-Aufgaben und mangels Ausrüstung gar keine täglichen Operationen gemacht habe.

Ich weiß nicht, wie das mit der ersten Saison lief, aber in dieser Saison erschien mir das doch als recht faires Zeitfenster, das einen nicht zu sehr unter Druck setzt. Vor allem nicht, wenn man von Anfang an dabei ist.

Jetzt hoffe ich mal, dass wir zügig ein paar hübsche Weihnachtsdekos ins Spiel bekommen. Dann werde ich diese Provisiorium von Camp mal endlich in was Gescheites umbauen, nachdem man die ganzen Craftingstation ja jetzt in die Unterkünfte auslagern kann.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Gestern hab ich dann auch auch die aktuelle Saison abschließen können. 1 1/2 Wochen vor Ende. Und das, obwohl ich erst ca. einen Monat nach dem Start der Saison eingestiegen bin, nur selten die Nuclear Winter-Aufgaben und mangels Ausrüstung gar keine täglichen Operationen gemacht habe.

Ich weiß nicht, wie das mit der ersten Saison lief, aber in dieser Saison erschien mir das doch als recht faires Zeitfenster, das einen nicht zu sehr unter Druck setzt. Vor allem nicht, wenn man von Anfang an dabei ist.

Jetzt hoffe ich mal, dass wir zügig ein paar hübsche Weihnachtsdekos ins Spiel bekommen. Dann werde ich diese Provisiorium von Camp mal endlich in was Gescheites umbauen, nachdem man die ganzen Craftingstation ja jetzt in die Unterkünfte auslagern kann.

Dieses Mal ist es - gefühlt - tatsächlich länger als bei der ersten Season :) Aber auch da war es recht gut zu erreichen, ich hatte da selbst knapp anderthalb Wochen pausiert. Gut ist auch, das man inzwischen mehr Möglichkeiten hat Score zu generieren. Das hat man auf jeden Fall gut verbessert.

Bin mal gespannt wann die nächste Season startet, die jetztige geht ja glaube ich noch bis 15.12., das letzte Mal war meine ich eine Woche Pause. Wäre also noch die Möglichkeit, das ein paar Weihnachsdekos reinommen :)

Voyaman

Frührentner
Dieses Mal ist es - gefühlt - tatsächlich länger als bei der ersten Season :) Aber auch da war es recht gut zu erreichen, ich hatte da selbst knapp anderthalb Wochen pausiert. Gut ist auch, das man inzwischen mehr Möglichkeiten hat Score zu generieren. Das hat man auf jeden Fall gut verbessert.

Bin mal gespannt wann die nächste Season startet, die jetztige geht ja glaube ich noch bis 15.12., das letzte Mal war meine ich eine Woche Pause. Wäre also noch die Möglichkeit, das ein paar Weihnachsdekos reinommen :)
Die erste Season fand ich richtig gut, hab diese aber leider nicht geschafft, da war die Zeit etwas zu knapp. Die zweite ist nicht so mein Fall, wegen den Belohnungen, hab da eher auf die Atoms und das Gold gespielt. In dieser Season ist die Zeit, wie Du schon sagtest besser bemessen und alles eigentlich gut zu schaffen. Ich bin sooooo gespannt auf die dritte Season, die werde ich durchspielen, dort sagen mir die Belohnungen wesentlich mehr zu 👍 Hoffentlich passt der Zeitrahmen und die Bonus-Wochen, wie in der 2. Season 😊

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die erste Saison kenne ich nicht. Die zweite hat mir gut gefallen.

Die dritte hingegen... Da sind ein paar nette Sachen dabei, aber mich stört es z.B. massiv, dass da 6 Ränge für perfektes Kaugummi verschenkt werden. Saison 2 hatte auch Ränge, die schwächer waren. Aber Kaugummi? Echt jetzt?

Die erste Season fand ich richtig gut, hab diese aber leider nicht geschafft, da war die Zeit etwas zu knapp. Die zweite ist nicht so mein Fall, wegen den Belohnungen, hab da eher auf die Atoms und das Gold gespielt. In dieser Season ist die Zeit, wie Du schon sagtest besser bemessen und alles eigentlich gut zu schaffen. Ich bin sooooo gespannt auf die dritte Season, die werde ich durchspielen, dort sagen mir die Belohnungen wesentlich mehr zu 👍 Hoffentlich passt der Zeitrahmen und die Bonus-Wochen, wie in der 2. Season 😊

Ich hatte Dir vor ein paar Tagen mal eine FA geschickt, falls die angekommen ist. Wir spielen momentan fast täglich (machen u.a. die Herausforderungen gemeinsam) und können wir gerne bei Herausforderungen helfen, die Gruppen benötigen. Ausgenommen sind nur tägliche Operationen, da wir vom Endgame noch ein ganzes Stück weg sind.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Die erste Saison kenne ich nicht. Die zweite hat mir gut gefallen.

Die dritte hingegen... Da sind ein paar nette Sachen dabei, aber mich stört es z.B. massiv, dass da 6 Ränge für perfektes Kaugummi verschenkt werden. Saison 2 hatte auch Ränge, die schwächer waren. Aber Kaugummi? Echt jetzt?

Ich hatte Dir vor ein paar Tagen mal eine FA geschickt, falls die angekommen ist. Wir spielen momentan fast täglich (machen u.a. die Herausforderungen gemeinsam) und können wir gerne bei Herausforderungen helfen, die Gruppen benötigen. Ausgenommen sind nur tägliche Operationen, da wir vom Endgame noch ein ganzes Stück weg sind.
Wer ist "Wir" ?, bist Du mit einem Team aus dem Forum unterwegs, oder hast Du ein eigenes ?

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Im übrigen falls jemand sich auf schwere Waffen spezialisiert hat oder einfach für bestimmte Gelegenheiten nur schiere Feuerkraft benötigt,
ich hätte da einen Standort für das 50 mm Maschinengewehr (wo es immer spawnt, bei öffentlichen Server ist es meistens weg, bei privaten müßte es eigentlich immer da sein)

Oben