• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

Voyaman

Frührentner
Schick, dann bin ich spätestens ab 1.12 wieder täglich im Ödland unterwegs :)

Mal sehen was sie in der Season 3 präsentieren werden, wobei thematisch da ja eigentlich nur die Stählerne Bruderschaft vorkommen kann.
Falls Du bei Facebook bist, kann ich Dir unsere öffentliche Gruppe Nuka Knights empfehlen. Dort findest Du auch eine Übersicht der Season 3 Belohnungen 🙂

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Da diverse Spieler der Xbox- und Windows 10 Store-Version heute versehentlich schon das Update von nächster Woche installiert bekommen haben und das dazu geführt, dass sie das Spiel nicht mehr spielen konnten, da Client- und Serverversion nicht übereinstimmten, hat man sich bei Bethesda entschieden, das Steel Dawn-Update auf allen Plattformen schon jetzt (also nach unserer Zeit heute nacht) auszurollen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Was auch immer da bei Microsoft passiert ist, beschert uns also einen Steel Dawn-Frühstart.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Da diverse Spieler der Xbox- und Windows 10 Store-Version heute versehentlich schon das Update von nächster Woche installiert bekommen haben und das dazu geführt, dass sie das Spiel nicht mehr spielen konnten, da Client- und Serverversion nicht übereinstimmten, hat man sich bei Bethesda entschieden, das Steel Dawn-Update auf allen Plattformen schon jetzt (also nach unserer Zeit heute nacht) auszurollen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Was auch immer da bei Microsoft passiert ist, beschert uns also einen Steel Dawn-Frühstart.

Sehr nett, Update ist gerade in der Warteschlange :D Dann geht's bei mir dann wohl doch schon früher wieder nach West Virginia, bin ja schon drausf gespannt was da so kommt :)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich hab dann mal ganz kurz reingeschnuppert ;) Aufgefallen sind mir natürlich direkt die neuen Nachbarn bei Lewis & Sons (Nähe Nuka Cola), aber das war ja quasi schon angekündigt. Auch die Questreihe mit der Stählernden Bruderschaft wird direkt angezeigt. Es gibt zudem 17! wöchtentliche Quests, auch die Tagesquests sind mit 13 Stück doch um einiges mehr als ich das noch in Erinnerung habe..oder ich war einfach schon zu lang nicht mehr drin :D

Allerdings ist meine Photogalerie jetzt leer, mal schauen ob die noch nachgereicht wird. Heute Abend wird dann ausgiebiger getestet, ich freue mich ehrlich auf die neuen Aufgaben :)

Das Update ist im Übrigen knapp 14 GB groß, zumindest auf der Xbox :)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Gibt es eigentlich ein Upgrade auf die neue Generation, oder merkt man dass es besser ist darauf zu spielen?

Was die Ladezeiten angeht defintiv :) Eine Upgrade gibt es bisher nicht, gestern lief das Spiel aber überaus flüssig, selbst als ich Sachen am Kochfeuer hergestellt habe ging das ohne große Verzögerungen. Kann natürlich nur Zufall gewesen sein, aber gerade im Vergleich zur Standard Xbox One (X) sind die Ladezeiten jetzt wirklich schneller. Auch sonst lief es gestern bei mir stabil, wobei ich da natürlich erst nach ein paar Tagen genaueres zu sagen kann.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Was die Ladezeiten angeht defintiv :) Eine Upgrade gibt es bisher nicht, gestern lief das Spiel aber überaus flüssig, selbst als ich Sachen am Kochfeuer hergestellt habe ging das ohne große Verzögerungen. Kann natürlich nur Zufall gewesen sein, aber gerade im Vergleich zur Standard Xbox One (X) sind die Ladezeiten jetzt wirklich schneller. Auch sonst lief es gestern bei mir stabil, wobei ich da natürlich erst nach ein paar Tagen genaueres zu sagen kann.

Nee, das ist kein Zufall. Die Ladezeiten liegen bei 6-7-Sekunden, egal ob man vom Hauptmenü kommt, Schnellreise nutzt oder Innenbereich betritt.

Und es laggt auch nicht mehr an den Craftingstationen oder im Skillmenü. Nur wenn man 100 Gegenstände wie abgekochtes Wasser auf einmal herstellt, wird es am Ende etwas laggy, aber auch immer noch deutlich weniger als früher.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Für Hardcore-Scorer : im Gegensatz zum Wastelander-Titel-Update hat es diesmal nicht zu neuen Erfolgen gereicht. :)
Für mich also kein Grund zur übermäßiger Eile.
Mein Lager ist noch auf den Klippen und der Typ (dieser Verschwörungstheoretiker) denn ich bisher im Lager deduldet habe, hatte sogar
eine Mission für mich ( möglicherweise hat er geahnt , dass ich ihn loswerden wollte :D)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Nee, das ist kein Zufall. Die Ladezeiten liegen bei 6-7-Sekunden, egal ob man vom Hauptmenü kommt, Schnellreise nutzt oder Innenbereich betritt.

Und es laggt auch nicht mehr an den Craftingstationen oder im Skillmenü. Nur wenn man 100 Gegenstände wie abgekochtes Wasser auf einmal herstellt, wird es am Ende etwas laggy, aber auch immer noch deutlich weniger als früher.

Absolut. Bin technisch gesehen absolut angetan von diesem Update, gerade beim Herstellen und reparieren ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, selbst auf der One X. Nun gut, nach 2 Jahren wurds ja auch mal Zeit möchte man meinen ;)

Bin mal auf die Story Erweiterung gespannt und was sich sonst getan hat. Neue Begleiter sollen wohl mit Season 3 kommen, sofern ich das richtig verstanden habe dann über das Spiel Brett. Das wäre ein cleverer Zug, da wohl viele schauen das sie bekommen wollen und die sehr wahrscheinlich nicht direkt zu Beginn freigeschaltet werden können.

Nächste Woche sollen ja auch die beiden größeren Wohnbunker kommen, daher warte ich hier noch ab bevor ich den aktuellen schon zubaue,ich meine 1stler bekommen ja den mittleren kostenlos.

Technisch ist das Update auf jeden Fall schon eine Bereicherung :)

Oben