• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Was mich gerade am meisten nervt:

Die täglichen Operationen sind viel zu schwer.
Schleichen ist ausgeschaltet und die Gegner mutiert und viel zu mächtig.
Da geht 1. die gesamte Muni drauf, 2. Die Rüstung kaputt.

Darauf hab ich keinen Bock.:mad:

Ja, die sind auch nicht meine Sache. Selbst zu zweit schaffen wir da selten das ganze unter 8 Minuten. Wegen der Muniton, ich gehe da meist mit einer 5mm nicht automatischen Gatling rein; da gibts zumindest meist eher Munition zurück, im Gegensatz zu den automatischen Waffen.

Wäre aber froh wenn das ganze zumindest bei den Score Punkten wieder rausgenommen würde..weil wirklich interessant sind diese Runs nicht; außer Shoot and Run ist ja nicht wirklich was dahinter...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wochenend-Event:
  • Umfasst: Saisonaler Fastnachtsumzugs-Event, Doppelte EP in allen Spielmodi, 25 Prozent günstigere Lieferantinangebote
  • Beginn: Donnerstag, 29. Oktober, 17:00 Uhr MEZ*
  • Ende: Montag, 2. November, 18:00 Uhr MEZ

Voyaman

Frührentner
Wochenend-Event:
  • Umfasst: Saisonaler Fastnachtsumzugs-Event, Doppelte EP in allen Spielmodi, 25 Prozent günstigere Lieferantinangebote
  • Beginn: Donnerstag, 29. Oktober, 17:00 Uhr MEZ*
  • Ende: Montag, 2. November, 18:00 Uhr MEZ
Die Belohnungen mit den legendären Gegenständen sind leider nur noch 1* statt wie bisher 1-3, sehr sehr schade 😩 Alles andere bleibt gleich wie beim letzten Fastnachtsumzugs-Event...
Ein paar Umzüge werde ich dann aber doch wohl mitmachen, ist ja ein Kult-Event 😁

Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Die Belohnungen mit den legendären Gegenständen sind leider nur noch 1* statt wie bisher 1-3, sehr sehr schade 😩 Alles andere bleibt gleich wie beim letzten Fastnachtsumzugs-Event...
Ein paar Umzüge werde ich dann aber doch wohl mitmachen, ist ja ein Kult-Event 😁

Ich finde das Event prinzipiell schön, da es ja mit Helvetia auch einen Ort betrifft, den man sonst täglich eher selten angeht. Das mit den 1* Waffen finde ich allerdings bescheiden, auch hätte ich mir gewünscht das man das Versammeln und Loslaufen der Roboter irgendwie kürzer gestaltet; wir waren gestern auf dem öffentlichen Server unterwegs, selbst bei 10 Mann läuft das Event ja immer noch knapp 15 Minuten und bei der Menge an Mitspielern ist es dann doch eher ein wenig langweilig. Denke mal die nächsten Male werden wirs wieder auf dem privaten Server durchlaufen. Aber generell wäre es halt schön wenn F76 mehr solcher Events hätte, dass ist immer noch phantasiereicher als die täglichen Operationen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
So, heute wurde dann die Season 2 beendet :)

Und da bin ich auch ziemlich froh drüber, jetzt wird erstmal bis zum nächsten großen Update pausiert. Wie bei jedem MMO kommt halt dann doch mal der Zeitpunkt, wo das ganze monoton wird und gerade bei Fallout 76 vermisse ich halt neue Inhalte. Die werden ja im Dezember kommen, und da freue ich mich drauf :)

Im Jahresrückblick wird F76 bei mir wohl als meist gespieltes Spiel genannt werden, dieses Jahr dürften es allein über 500 Std. in West-Virginia gewesen sein. Viele davons sehr spaßig, wie jedes Fallout. Das ist schon kein schlechtes Spiel, trotz seiner Fehler. Nur momentan bin ich halt an dem Punkt angelangt wo man im Endeffekt nur noch seine Score Punkte für die Seasons abarbeitet; man besucht die gleichen Locations, es fehlt sonst an Abwechslung. Zugebenermaßen, mit einem Ödland für alle oder auch solch Sachen wie den täglichen Operationen hat man da Content reingebracht. Ersterer ist aber noch unausgewogen, die täglichen Operationen irgendwie nicht wirklich gut aufgemacht; das Ziel unter 8 Minuten schafft man seltenst zu zweit, meist nur in einer Gruppe und im Endeffekt ist das ein reines Shooterevent ohne strategische Komponenten.

Ja, und dann die Fehler. Ich nehms dem Spiel größtenteils gar nicht mehr übel, aber ab und an frage ich mich schon warum nach zwei Jahren immer noch das Essen zubereiten oder Waffen reparieren teils arg stockt oder ich die eigentlich gute Idee mit der Schnellauswahl der Waffen über das Radmenü nicht in einem Tempo auswählen kann, das nicht dafür sorgt das ich währendessen gekillt werde. Und wo bleibt eigentlich Dogmeat?!?

Mal schauen was im Dezemberupdate kommt und was als Roadmap für 2021. Ich hoffe Bethesda investiert weiter in dieses Spiel, denn realistisch betrachtet wird das für Fallout Fans wohl über längere Zeit das akutellste Fallout bleiben.

P.S.: So ganz bin ich da natürlich nicht raus; wenn jemand Hilfe braucht oder mal wieder ein Teamrun benötigt wird, ich steh da weiter gern zur Verfügung :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin jetzt mit Watchdogs 3 fertig und wollte hier für ein paar Tage reinschnuppern. Lohnt das oder sollte ich auf das nächste Update warten?
Hab echt keinen Plan was für Neuerungen in den letzten 8 Monaten reingekommen sind.

Mein Char ist noch ganz jung. Level 10 oder so.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Bin jetzt mit Watchdogs 3 fertig und wollte hier für ein paar Tage reinschnuppern. Lohnt das oder sollte ich auf das nächste Update warten?
Hab echt keinen Plan was für Neuerungen in den letzten 8 Monaten reingekommen sind.

Hi, meiner Meinung nach hat man mit Char. LVL 10 sowieso noch so gut wie nichts erlebt in F76 ( ob das Wastelander-Update dazugekommen ist oder nicht)
Dann ist es egal, ob Du wieder anfängst oder auf das Update mit dem neuen Inhalt wartest...
Nach 8 Monaten muß man sich, glaube ich, sowieso wieder in die Spielmechanik einfummeln (das geht zumindest mir nach 3-4 abstinenten Wochen so:))
Lohnen tut es sich immer..

StephanKo

Kaffeefahrtpendler

Ich sehe es wie @Schnurps, würde auch empfehlen das du da jetzt schon rein gehst :) So richtig beginnt F76 ja erst mit Wastelanders ab Level 20, ich gehe davon aus das die Bruderschaft noch ein einiges höheres Level Cap hat, und die eigentliche, ursprüngliche Hauptstory führt dich ja auch kompett durch das Ödland.

Von daher, starte ruhig jetzt schon durch, gäbe jetzt keinen Grund warum nicht würde ich sagen :)

Oben