• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Weiß zufällig jemand ob es eine Seite gibt, in der alle Questreihen - also neben Haupt- und Nebenquests auch die weiteren - augelistet werden bzw. wo man diese startet? In Englisch finde ich eine, aber in Deutsch bin ich da bisher nicht fündig geworden..
Moin, wenn ich was spezielle zu FA76 suche schaue ich immer auch auf vault76.de (da hab ich z.B. eine Liste fast aller Vor-Wastelanders-Quest/Events gesehen, allerdings ohne Startort)
Ich habe dort übrigens ein paar Builds gesehen, was mich dazu bewegt , Wastelanders komplett mit einem neuen Char. zubeginnen, da mein 106er (obwohl komplett durchgespielt),mit meiner Art zu spielen eigentlich verskillt ist...:)
Herzliche Grüße

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
@viddn: Hast denn noch ein Plätzchen am Ohio gefunden? Oder gings landeinwärts? :)

@Schnurps: Yep, die haben da ein paar nette Builds. Prinzipiell kann ich dir auch wirklich empfehlen neu anzufangen, aber das zieht sich dann, wie ich gerade merke; ich hab letzte Woche wirklich ordentlich gespielt und auch wenn ich es langsam angehe, bin gerade mal bei Lvl. 35. Was aber ok ist, da ich den alten Char fast ein Jahr nicht mehr gespielt hatte und irgdendwie macht es auch Laune das ganze noch mal vom Start anzugehen :) Allerdings würde ich da auch im neue Durchlauf zunächst die "Altlasten" abarbeiten bevor du die neuen Inhalte abgrast, storytechnisch kommt das einfach mehr zur Geltung.

Bethesda hat jetzt erstmal angekündigt im Mai ein größeres Update zur Fehlerbebung zu bringen, auch soll das Fastnacht Event wiederkommen *klick Und falls jemand ein Twitch Prime (also Amazon Prime) Abo hat und dieses mit seinem Bethesda Account verbinden mag, kann er ein kostenloses Wastelanders Paket einfordern *klick

Kleiner Begleiterspoiler:
Zum Update selbst: Romanzen gibts momentan wohl nur mit einer männlichen und einer weiblichen Person samt Questreihe, potenzielle "Unterstützer" finden sich aber noch einige mehr im Ödland. Wobei sich das unterstützen mehr auf das CAMP bezieht, wenn ich das richtig sehe kann man diese noch nicht auf Reisen mitnehmen. Meckern auf hohem Niveau, aber ich hoffe da baut man beizeiten noch was ein :)

Ansonsten macht das Update wirklich viel richtig. Mal abgesehen von den NPCs, die schon für sich eine starke Bereicherung der Welt sind. Aber Bethesda hat auch auf einige Kleinigkeiten geachtet; als Beispiel die erste Quest für Duchess, direkt am Anfang. Absolviert man diese erfolgreich, hat das auch (geringe) Auswirkungen auf ihr Geschäft. Als ich die Quest durch hatte und zu einem anderen Gebiet gewechselt bin, fand ich nach einiger Zeit auch einige Hintergrundiformationen über sie, auf die ich sie dann auch ansprechen konnte. Das ist jetzt nichts großartiges, eher Kleinigkeiten...aber die sind einfach sehr stimmig. Sowas gefällt mir; man tut etwas, es hat aber auch sichtbare Konsequenzen. Klasse Update, bitte weiter so Bethesda..erstmal Fehlerkorrekturen, dann gerne mal ein Add-On; ich würd mich sehr freuen :)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
@viddn: Hast denn noch ein Plätzchen am Ohio gefunden? Oder gings landeinwärts? :)

@Schnurps: Yep, die haben da ein paar nette Builds. Prinzipiell kann ich dir auch wirklich empfehlen neu anzufangen, aber das zieht sich dann, wie ich gerade merke; ich hab letzte Woche wirklich ordentlich gespielt und auch wenn ich es langsam angehe, bin gerade mal bei Lvl. 35. Was aber ok ist, da ich den alten Char fast ein Jahr nicht mehr gespielt hatte und irgdendwie macht es auch Laune das ganze noch mal vom Start anzugehen :) Allerdings würde ich da auch im neue Durchlauf zunächst die "Altlasten" abarbeiten bevor du die neuen Inhalte abgrast, storytechnisch kommt das einfach mehr zur Geltung.

Bethesda hat jetzt erstmal angekündigt im Mai ein größeres Update zur Fehlerbebung zu bringen, auch soll das Fastnacht Event wiederkommen *klick Und falls jemand ein Twitch Prime (also Amazon Prime) Abo hat und dieses mit seinem Bethesda Account verbinden mag, kann er ein kostenloses Wastelanders Paket einfordern *klick

Zum Update selbst: Romanzen gibts momentan wohl nur mit einer männlichen und einer weiblichen Person samt Questreihe, potenzielle "Unterstützer" finden sich aber noch einige mehr im Ödland. Wobei sich das unterstützen mehr auf das CAMP bezieht, wenn ich das richtig sehe kann man diese noch nicht auf Reisen mitnehmen. Meckern auf hohem Niveau, aber ich hoffe da baut man beizeiten noch was ein :)

Ansonsten macht das Update wirklich viel richtig. Mal abgesehen von den NPCs, die schon für sich eine starke Bereicherung der Welt sind. Aber Bethesda hat auch auf einige Kleinigkeiten geachtet; als Beispiel die erste Quest für Duchess, direkt am Anfang. Absolviert man diese erfolgreich, hat das auch (geringe) Auswirkungen auf ihr Geschäft. Als ich die Quest durch hatte und zu einem anderen Gebiet gewechselt bin, fand ich nach einiger Zeit auch einige Hintergrundiformationen über sie, auf die ich sie dann auch ansprechen konnte. Das ist jetzt nichts großartiges, eher Kleinigkeiten...aber die sind einfach sehr stimmig. Sowas gefällt mir; man tut etwas, es hat aber auch sichtbare Konsequenzen. Klasse Update, bitte weiter so Bethesda..erstmal Fehlerkorrekturen, dann gerne mal ein Add-On; ich würd mich sehr freuen :)
Moin, sagte ich schon, die könnten ruhig Dogmeat wieder implementieren.....
Ich stelle mir schon mal vor mit einem Mehrfachteam unterwegs und jeder hat seinen Hund dabei.....:D

viddn

Killed By Death

Bin jetzt die Straße vom Ohio weiter runter fündig geworden. Gegenüber vom Nuka Cola Gebäude in dem Zipfel am Fluss. Kannst mich gern besuchen kommen, ist auch ganz nett da 😊👍

Kiparschewski

Altenpfleger
Manometer ich brauche mehr Stimpaks. Bevor ich eine neue Quest starte, brauche ich erstmal neue Spritzen. Hab gar keine mehr und so einfach lassen die Dinger nicht finden.

Es verkauft nicht zufällig jemand das Rezept, oder? 🤪🤣

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Manometer ich brauche mehr Stimpaks. Bevor ich eine neue Quest starte, brauche ich erstmal neue Spritzen. Hab gar keine mehr und so einfach lassen die Dinger nicht finden.

Es verkauft nicht zufällig jemand das Rezept, oder? 🤪🤣
Hi, ich hab schon alles verschenkt... sonst hättest Du das letztens bekommen..:)
Um das Rezept/Blaupause zu bekommen, mußt Du der Enklave beitreten und bekommst es dann im Medic.Bereich des Kommandobunkers... aber das dürfte Deinem Charakter schwerfallen.... ich latsch mal in den Bunker vielleicht find ichs..

Edit: zur Info gibts dort am Verkaufsautomaten für 980 (mit Meisterhändler 3)..

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich bin jetzt auch umgezogen.
Etwas südlich vom Sägewerk ganz im Nord-Westen.

Ansonsten komme ich mit den Quests nur müßig voran, was aber alles andere als negativ gemeint ist.
Immer wieder kann ich meine gierigen Griffel nicht davon abhalten in jedes Gebäude zu rennen und zu plündern was mir auf dem Weg in die gierigen Glubscher fällt 😂

Ich habe so die "schlechte" Angewohnheit meine Wege, bis auf wenige Ausnahmen, immer komplett zu laufen, ohne Schnellreise. Aber, wenn schon Walking-Simulator dann auch richtig ^^

Macht einfach nur Laune :)

viddn

Killed By Death
Ich bin jetzt auch umgezogen.
Etwas südlich vom Sägewerk ganz im Nord-Westen.

Ansonsten komme ich mit den Quests nur müßig voran, was aber alles andere als negativ gemeint ist.
Immer wieder kann ich meine gierigen Griffel nicht davon abhalten in jedes Gebäude zu rennen und zu plündern was mir auf dem Weg in die gierigen Glubscher fällt 😂

Ich habe so die "schlechte" Angewohnheit meine Wege, bis auf wenige Ausnahmen, immer komplett zu laufen, ohne Schnellreise. Aber, wenn schon Walking-Simulator dann auch richtig ^^

Macht einfach nur Laune :)
Da kommt der Jäger und Sammler zum Vorschein😉, dass kenne ich nur zu gut.👍

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
@Schnurps: Dogmeat war anfangs auch im Gespräch das man den irgendwie impletieren würde; mit dem hatte ich auch ehrlich gesagt fest gerechnet und hoffe doch, da kommt später noch was :D

@viddn: Werde ich auf jeden Fall die Tage mal machen und dich besuchen kommen. Dein letztes Camp war ja wirklich klasse, und du hast dich ja auch nicht vom Ohio vertreiben lassen :D

@N7 Kosh Kenobi: Du machst das schon absolut richtig so :) Ich nehme mir meist auch dieses und jenes vor..und dann startet auf einmal eine Quest, eine neuer Ort kommt zum Vorschein, neue Notizen...da hat man einfach keine Chance. Muss man dem Spiel aber auch hoch anrechnen, gerade durch das Entdecken bekommt man ja auch erst einige Quests..und bis man West-Virgina wirklich komplett erkundet hat..das kann dauern :D

Oben