• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

viddn

Killed By Death
Leider wird das wastelanders update um eine Woche verschoben. Eben gabs auf Twitter die offizielle Ankündigung von bethesda. Schade aber nachvollziehbar, jedenfalls wenn man außer acht lässt das es schon viel früher hätte kommen müssen.

Anhänge

• IMG_20200326_153340.jpg
    IMG_20200326_153340.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 6

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Am 14.4 geht's dann ja endlich los, hier noch der Launch Trailer zum Wastelanders Update.

Ich freu mich drauf :) Gestern schon mal das Spiel wieder installiert, ich werde wohl einen komplett neuen Charakter anfertigen..
Jetzt hat mich gestern @Darin73 angefixt mal wieder in ESO reinzuschauen, danke dafür :)(y)und jetzt das hier, man darf dieses Forum einfach nicht mehr besuchen ;):cool:

viddn

Killed By Death
Freu mich auch schon tierisch drauf, allerdings werde ich erstmal mit meinem großen Charakter weiter spielen....3 Tage noch! ☢

Kiparschewski

Altenpfleger
Hmm, ich überlege mir das Spiel zuzulegen. Ist das wirklich so schlecht wie es gemacht wurde?

Früher wurde es ja relativ schnell verramscht. Kennt jemand noch einen Shop wo man es günstig schießen kann?

viddn

Killed By Death
Hmm, ich überlege mir das Spiel zuzulegen. Ist das wirklich so schlecht wie es gemacht wurde?

Früher wurde es ja relativ schnell verramscht. Kennt jemand noch einen Shop wo man es günstig schießen kann?
Gut oder schlecht ist meines Erachtens relativ. Viele Spieler wurden damals enttäuscht andere ,wie ich ,fanden es super. Das kommt eben immer auf die Erwartungshaltung an. Die meisten haben vorher alle anderen Teile der fallout Serie gespielt und erwarteten natürlich ähnliches. Verstehen kann ich aber wenn man sich über die technische Umsetzung ärgert...da gibt es noch immer viel Nachholbedarf seitens Bethesda. Am besten machst du dich vorher über den Inhalt schlau und dann testest du es selbst. Mit dem Strom im Netz schwimmen kann jeder 😉

StephanKo

Kaffeefahrtpendler

Es ist kein schlechtes Spiel und wenn du ein Fan der Fallout spiele ab Teil 3 bist, dann könnte es was für dich sein :)

Den schlechten Ruf hat es nicht unverdient gehabt, spielerisch hatte es anfangs viele Slowdowns und Bethesdas Marketing bzw Aussagen und nicht eingehaltene Versprechen haben dem ganzen auch nicht wirklich gut getan. Auch das - optional zu erwerbene kostenpflichtige Abo - kommt vom Umfang bei weitem nicht mit dem von Elder Scrolls Online mit.

Auf der Haben Seite steht mit West Virginia ein toller, abwechslungsreicher Handlungsort und eine freundliche, hilfsbereite Community. Und auch wenn es keinen direkten VATS Modus gibt, es spielt sich ansonsten so wie Teil 3 und 4. Es ist eigentlich auch alles alleine angehbar, wobei du ja eh nur mit kleinen Gruppen auch einem Client bist.

Mein größter Kritikpunkt waren bisher fehlende NPCs, was ja jetzt mit dem Wastelanders Update behoben wird. Und da ruhen wirklich viele Hoffnungen für mich, genau wie mehr lohnenswerte Quests und Neuerungen. Ich drücke hier wirklich die Daumen und bin auch den 14.4 echt gespannt :).

Kurz: Du magst Teil 3 und 4,Story und NPCs sind dir nicht so wichtig und du kannst auch ohne richtiges VATS leben? Schau ruhig rein :) Falls nicht, vielleicht erstmal das Wastelanders Update abwarten.

Kiparschewski

Altenpfleger
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe erst ab Fallout 4 angefangen, dies aber auch nie zu Ende gespielt. Was nicht bedeutet, dass ich es nicht mag.

Ich möchte Fallout 76 gerne eine Chance geben, warte aber dann doch lieber eure Meinung zum neuen Update ab.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Hi, als eingefleischter Single-Player-Spieler, aber großer Fan der Fallout-Reihe, habe ich nach den ersten Kritiken auch hin und her überlegt , ob kaufen/spielen oder nicht.
Ich habs nicht bereut im Gegenteil, hab das Spiel komplett durch (allein) bin bisher keinem Team beigetreten( deshalb die fehlenden Erfolge) auch noch keine gesuchten Spieler getötet (mag kein PvP), man kann trotzdem hilfsbereit sein, für einen Newbe mal eine Tüte mit
Essen/Trinken/Radaway/Kerne stehen lassen, ich hatte extrem niedrige Preise an meinen Automaten und gern auch mal jemanden helfen die Wekstatt zu verteidigen..
Mit anderen mußt Du eigentlich nur unterwegs sein bei schwierigen Sachen... wenns gegen die Brandbestienkönigin geht oder schwierigen Events , die immer mal wieder auftauchen.

Am Anfang hat man zwar Probleme mit Hunger/Durst klar zu kommen, gibt sich aber bei entsprechender Skillung mit der Zeit....
Ich freu mich aufs Update (hab mir gerade mal die neuen Achievements angeschaut)

Herzliche Grüße

viddn

Killed By Death
Hi, als eingefleischter Single-Player-Spieler, aber großer Fan der Fallout-Reihe, habe ich nach den ersten Kritiken auch hin und her überlegt , ob kaufen/spielen oder nicht.
Ich habs nicht bereut im Gegenteil, hab das Spiel komplett durch (allein) bin bisher keinem Team beigetreten( deshalb die fehlenden Erfolge) auch noch keine gesuchten Spieler getötet (mag kein PvP), man kann trotzdem hilfsbereit sein, für einen Newbe mal eine Tüte mit
Essen/Trinken/Radaway/Kerne stehen lassen, ich hatte extrem niedrige Preise an meinen Automaten und gern auch mal jemanden helfen die Wekstatt zu verteidigen..
Mit anderen mußt Du eigentlich nur unterwegs sein bei schwierigen Sachen... wenns gegen die Brandbestienkönigin geht oder schwierigen Events , die immer mal wieder auftauchen.

Am Anfang hat man zwar Probleme mit Hunger/Durst klar zu kommen, gibt sich aber bei entsprechender Skillung mit der Zeit....
Ich freu mich aufs Update (hab mir gerade mal die neuen Achievements angeschaut)

Herzliche Grüße

Dem kann ich nur zustimmen. Habe auch die komplette Questreihe solo gemacht. Einzig für den ein oder anderen Erfolg oder bei der queen war/ist "Gruppenspiel" nötig.

Oben