• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

3ngele

Frührentner
Was hat sich den so alles getan in Fallout 76? Hatte es am Anfang nur gespielt, seither liegt es verstaubt auf der Festplatte herum !!! Lohnt es sich wieder einzusteigen ?

viddn

Killed By Death
Was hat sich den so alles getan in Fallout 76? Hatte es am Anfang nur gespielt, seither liegt es verstaubt auf der Festplatte herum !!! Lohnt es sich wieder einzusteigen ?
Da wirst du wohl keine eindeutige Antwort bekommen. Da sich an dem Spiel eh schon die Geister scheiden wirst du wohl selbst heraus finden müssen ob es sich lohnt. Getan hat sich seit dem release einiges und zu beginn des kommenden Jahres wird das wastelanders update kommen. Viel Spaß beim entdecken 😉👍

StephanKo

Kaffeefahrtpendler

Es hat sich schon einiges getan, aber wie @Vidd sagt, es ist halt vieles auch eine Frage der eigenen Erwartung :)

Technisch läuft es inzwischen rund, spielerisch wurde hauptsächlich in den Multiplayer investiert. Vieles wurde überarbeitet, man kann jetzt eigene Shops bauen und dort Dinge an andere Spieler verkaufen. Es gibt eigene Server, jedoch nur in der kostenpflichtigen Premium Variante Fallout 1st.

Wenn du eher allein erkunden gehen willst und kein Fan des PvP bist, warte vielleicht noch auf das große Wastelanders Update Anfang nächsten Jahres :) Es wird NPCs beinhalten und ist wohl für manchen (auch mich) nochmal ein Grund es nochmal zu probieren. Mit dem Hauptspiel war ich seinerzeit durch, vom neuen Update erhoffe ich mir einfach ein wenig mehr Leben, vor allem aber neue Missionen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Es hat sich schon einiges getan, aber wie @Vidd sagt, es ist halt vieles auch eine Frage der eigenen Erwartung :)

Technisch läuft es inzwischen rund, spielerisch wurde hauptsächlich in den Multiplayer investiert. Vieles wurde überarbeitet, man kann jetzt eigene Shops bauen und dort Dinge an andere Spieler verkaufen. Es gibt eigene Server, jedoch nur in der kostenpflichtigen Premium Variante Fallout 1st.

Wenn du eher allein erkunden gehen willst und kein Fan des PvP bist, warte vielleicht noch auf das große Wastelanders Update Anfang nächsten Jahres :) Es wird NPCs beinhalten und ist wohl für manchen (auch mich) nochmal ein Grund es nochmal zu probieren. Mit dem Hauptspiel war ich seinerzeit durch, vom neuen Update erhoffe ich mir einfach ein wenig mehr Leben, vor allem aber neue Missionen.

Gibt es für as Wasteland Update schon ein konkretes Datum oder heißt es im Moment einfach nur "Anfang nächsten Jahres"?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Einen konkreten Termin gibt es leider nicht, soweit ich weiß. Vom ersten Quartal ist immer die Rede.

Ich hatte vor ein paar Wochen ja auch angefangen und mal einen Abend gespielt. Eigentlich hats mir auch gefallen, aber ich habs dann nicht mehr gestartet. Wäre die Möglichkeit, sich im Frühjahr einen zweiten Versuch zu gönnen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Frühjahr wird bei mir auch werden :) Laut dem Bericht hier wird sich auch fast vollständig auf das Wastelanders Update konzentriert, größere Neuerungen oder Bugfixes sind bis dahin nicht zu erwarten.

Eine der bisher besten Entscheidungen. Wenn dabei etwas vernünftiges rauskommt, könnte das ein Grund für viele sein noch mal reinzuschauen. Mehr Inhalt, NPCs, Missionen, das fehlte für die Einzelspieler bisher.

Oben