• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Was die Single/Multiplayer Diskussion angeht, ich denke nicht das God of War oder ein Spider Man auf dem absteigenden Ast sind. Zumal man Single und Multiplayer auch gut gemeinsam unterbringen kann..als Beispiel mal GTA 5.

Und wirklich neue Aspekte hat F76 jetzt auch nicht gebracht. Mal von PVP ab, den kaum einer im Spiel wirklich nutzt, es ist ein typisches Fallout; eine tolle Welt plus verbesserungswürdigem PvP und einer Menge Fehlern. Ich sehe da wenig frische Impulse..was ich auch nicht schlimm finde, im Gegenteil.

Geht man nur nach Profit, würden wir bald nur noch typische Handyspiele im Pay to Win System spielen.

Das F76 jetzt aber schon unter 30 Eur im Handel erhältlich ist..nach gerade mal einer Woche ist irgendwie schon übel für die, die es zum Vollpreis erworben haben..

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uii. also nach einigen Hinweisen was jetzt an Bugsda ist (Massenspawn, Flammen in der Luft ect..) werde ich wohl mal den nächsten Patch abwarten bevor ich wieder intensiv einsteige. Ich bin derzeit in der vorteilhaften Position, dass ich bis auf wenige Bugs keine Erlebnisse hatte, die ich so richtig schrottig fand. Nutze ich die freiwerdende Zeit und arbeite mich halt weiter in Battlefield V ein. :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Gutes Review (y)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Fallout 76 interessiert mich nicht die Bohne.(n)......schade eigentlich,bin ein großer Fan von Fallout 3/4 :cool:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Einfach nicht kaufen, den Mist. Dann bekommt Bethesda was es verdient.
Wir sind doch keine 15 mehr, die alles haben müssen, wo Battle Royale draufsteht! ;)

Ich kann nur unterschreiben, was @StephanKo gemeint hat! Only-Singleplyayer-Games wie Spider-Man, God of War, Horizon: Zero Dawn, Detroit Become Human etc. pp. verkaufen sich derzeit unheimlich gut. Viele, insbes. die Sony-Exklusivtitel, kommen meistens zwar auch aus der Retorte - man kann ihnen aber nicht absprechen, dass sie unheimlich viel Spaß machen und angenehm kurzweilig sind! Da bin ich auch gewillt den Vollpreis zu bezahlen.
Diese Uncharted-Formel lässt sich auf viele Genres übertragen. Wenn man das mit einem gescheiten Multiplayer bzw. Koop mixt, kann das ganz Großes hervorbringen, wie damals z.B. Gears of War 3. Was war das für eine Spaßgranate im Koop!

Ich denke, Betheda kann sich ein Fallout 76 leisten, auch wenn es langfristig floppen sollte. Schade finde ich eben nur, dass durch solche Experimente die echten Fans der Reihe auf der Strecke bleiben und wieder ewig warten müssen, bis ein "richtiges" Fallout 5 erscheint. Dann hoffentlich mit neuer Engine, einem überarbeiteten V.A.T.S.-System, vielen interessanten und durchgeknallten NPCs und vielleicht mal einem anderen Schauplatz als die nuklear zerstörte USA. Ich träume weiter und bin zuversichtlich, dass ich so einen Fallout-Teil noch erleben werde.

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gab es jemals bei einem Spiel so einen enormen Preisverfall? Ist ja echt der Wahnsinn. Würde mich nicht wundern, wenn das Spiel im Frühjahr bei PS+ und GwG Angeboten wird. Oder sie machen sogar ein F2P Game draus.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Einfach nicht kaufen, den Mist. Dann bekommt Bethesda was es verdient.
Hätte mir Fallout 76 gerne gekauft bis die ersten Infos auftauchten das der Fokus auf Koop/PvP liegt und es keine NPCs im Spiel gibt :cautious:
Ein Terminal ist einfach nicht das selbe wie ein NPC oder Begleiter der dich in der Story mit Quests versorgt.
Allein die Begleiter von Fallout 4 wie Dogmeat,Codsworth,der Detektiv,Hancock,Strong oder Cait :love:
Hat einfach spass gemacht mit ihnen das Grenzland zu erforschen :cry:

Schade finde ich eben nur, dass durch solche Experimente die echten Fans auf der Reihe auf der Strecke bleiben und wieder ewig warten müssen, bis ein "richtiges" Fallout 5 erscheint. Dann hoffentlich mit neuer Engine, einem überarbeiteten V.A.T.S.-System, vielen interessanten und durchgeknallten NPCs und vielleicht mal einem anderen Schauplatz als die nuklear zerstörte USA. Ich träume weiter und bin zuversichtlich, dass ich so einen Fallout-Teil noch erleben werde.
Das denke ich mir schon die ganze Zeit.
Bethesda hätte den Koop und PvP optional anbieten und dem Spiel noch ein paar Monate Entwicklung geben sollen für bessere Performance und weniger Bugs.Hätte dem Spiel bestimmt nicht geschadet.
Aber so (n)

Baumzebra

Hausmeister
Team
Kurz was zum meinen Art Spiele zu sehen nur damit man den Rest besser verstehen kann. Mir geht es beim Zocken darum gemeinsam etwas mit Anderen/Freund zu machen. Das Spiel soll motivieren sein um mich auch den nächsten Tag noch vor die Konsole zu locken. Am besten geht das für mich über Loot oder eine ähnlich Art von Progress. Das Gameplay sollt flüssig und intuitiv sein. Die Story und die Welt müssen logisch sein, ob sie gut oder schlecht ist ist nebensächlich. So das mal zu Einführung.

Bei aller Liebe aber irgendwas läuft hier echt faul.
  • Es wird moniert das es zu wenig neues gibt aber die halbe Spielewelt freut sich auch das nächste TLOU und hofft das es genauso wie das alte wird.
  • 4Players schreib in den Contrakasten "überflüssige Mehrspieler- Komponente" bei eine Multiplayerspiel?
  • @X30 Neo Sechreib "Wir sind doch keine 15 mehr, die alles haben müssen, wo Battle Royale draufsteht!" auch wenn in FO76 keinen BR drin ist.
  • Die Mehrheit im Netz rät von einem Kauf ab und hoffen das die Spieleindustrie lernt das sie bitte nichts neuen riskieren und lieber alte Formeln/IPs in neuen Schläuche packen sollen?
Klar ist FO76 nicht jedermanns Sache, das kann ich gut nachvollziehen, aber muss das Spiel denn alle Spiele für alle Spieler funktionieren? Warum kann man den OpenWord-MP-Fans nicht mal einen Spiel gönne. Zumal das Genre so schlecht besetzt ist. Auch wenn immer alle den Tot der Singleplayer-Spiele an die Wand malen waren doch fast gefühlt 80% aller Releases dieses Jahr Singelplayerspiele.

Und nochmal Fallout 76 ist nicht, wird nicht, will nicht Fallout 5 sein.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Das Spielekonzept ist doch gut...nur die Umsetzung stimmt nicht....vielleicht wäre ein F2P wirklich besser gewesen :unsure: Dazu die Community mit einbezogen und in ein paar Monaten hätten wir ein tolles Spiel gehabt:cool:

Baumzebra

Hausmeister
Team
@zulu 761 bis auf F2P würde ich dem so zustimmen. Im Moment ist das Atomstore ganz gut es gibt Klamotten und Skins das würde wahrscheinlich in einem F2P anders aussehen. Aber länge Beta oder nen EA-Version hätte dem Spiel sicher echt gut getan

Oben