• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
HeHe.. hab vor ein paar Tagen "Ready Player One" geschaut.. Nicht schön aber in die Richtung wirds gehen 2044. Ich persönlich bevorzuge schon seit langem gute Onlinetitel. RdR2 - geniale Stroy aber nochmal durchspielen oder das Sammelgedöns danach? Nicht für mich. Mal ich werde im Onlineteil deutlich mehr Zeit verbringen. Mit FA4 wurde ich nie so richtig warm. FA76 schon. Gerade die geniale Mischung bestehend aus der Möglichkeit solo was zu reißen und jederzeit in ner Gruppe spielen zu können reizt mich persönlich mehr als Dialogoptionen. TESO ist ebenfalls ein Onlinespiel mit schönem Questsystem. FA76 geht halt einen anderen Weg und steht noch am Beginn einer langen Reise.

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
TESO bekam auch eine eigene Engine und war von Grund auf Multiplayer ausgelegt. F76 fusst auf einer nicht gut gealterten Engine.
Bei einem Game das ohne eine gute Story funktionieren soll steigt und fällt alles mit dem Gameplay, ob einen das bei der Stange hält, ich denke da an Borderlands 2, da hat erst der DLC Tiny Tina so richtig Fun gemacht.

Das Gunplay von Fallout finde ich nicht mehr Zeitgemäß, die KI lässt sich leicht austricksen, viel zu leicht und ohne wirkliche Gefahr was einen zumindest mal in eine Gruppe zwingen würde (vom Lategame mal ausgenommen) und Gegnern wo man mal die Taktik ändern müsste als im Kreis zu laufen und Hitpoints runterzuklicken.

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Der Herr Oertel sieht in dem Video richtig geknickt aus :oops:
... WOW auf Amazon kostet es nur noch 29,99 EUR - eine Woche nach Release hat sich der Preis halbiert :geek:

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich hatte eben auch einihe, echt frustrierende Erlebnisse. Ich glaub ich bring das Spiel mirgen auch weg. Gamestop hat grade ne gute Aktion. Glaube nächste Woche bekommt man für das Spiel nicht mal mehr ein Mettbrötchen.
Hatte mal wieder diesen Massenspawn, Das Feuer vom Molotow blieb in der Luft stehen.
Hab dann mein Zeugs (Schrott) wieder, nach erneutem mühseligen Freischießen der Umgebung zurück geholt. Grade alles aufgehoben. Da spawnen die Gegener wieder neu im Sekundetakt. So eben rausgeschafft aber wieder keine Stimpaks etc mehr.
Dann wollte ich schnellreisen, zum Camp zurück, ging nicht, überlastet. Ich schau ins Inventar 182/220, keine Chems oder was genommen. Noch mal Schnellreise, geht nicht, überlastet.
In der Summe, vorgestern den Dreck, gestern, ging mal gar nichts, heute wieder so´n Driss. Hab kein Lust mehr. Bin eigentlich echt frustresistent aber das macht beim besten Willen, mit Augen zu drücken keinen Spaß mehr.

So schnell kann sich die Meinung nach ein paar Tagen ändern. Lief doch vorher alles halbwegs :(

ChrisBave

Neuankömmling
Ich warte mit dem Start noch ab (liegt hier aber schon rum). Denke, da wird noch massig Bugfixing kommen. Habe gerade bei Amazon ein Lösungsbuch entdeckt. Was hat das denn für einen Sinn (nein, will es nicht kaufen) ?

Nexus7

Jungspund
Keine Firma kann es sich heute noch leisten einfach mal so 3 Jahre zu warten, nur um dann zu hoffen, dass sich ein (SP-)Spiel gut genug verkauft um künftige Projekte damit finanzieren zu können. Das gilt vor allem dann, wenn sie in den letzten Jahren Singleplayerspiele wie Prey oder The Evil Within 2 auf den Markt gebracht hat, die trotz hochwertiger Qualität bei der jetzt jammernden Stamm-Käuferschaft keinen Anklang gefunden haben und miserabel verkauft wurden.

Meiner Ansicht nach war es überfällig, dass der Fallout-Serie neue Impulse verliehen wurden. Klar wollen viele Spieler unserer Generation immer mehr vom Alten, das sie über Jahre oder Jahrzehnte gut unterhalten hat, aber die Realität sieht nun einmal so aus, dass Singleplayer-Spiele mit AAA-Charakter auf dem absteigenden Ast sind und für die Entwickler ein enormes finanzielles Risiko darstellen. Während das Konzept bei Online-Spielen wie Fallout 76 nach Release noch mit Patches und Updates geändert und ergänzt werden kann, ist das bei reinen Singleplayer-Games kaum möglich. Ausserdem fliesst bei Online-Spielen die Kohle kontinuierlich, während bei SP einmal abgedrückt wird und das war es dann auch. Bethesda hat einfach die Zeichen der Zeit erkannt und der Serie ein neues Gewand verliehen, dass den Wünschen der jüngeren Generation eher entspricht und langfristig mehr Möglichkeiten und höhere Gewinne bietet. Dieser Entscheid ist absolut richtig und wem das nicht passt und weder bei Prey noch bei TEW2 zugegriffen hat, der muss sich an der eigenen Nase fassen.

Nach dem was ich bis jetzt verfolgt habe, hat Bethesda mit F76 genau das Gegenteil von dem bewirkt, was sie Deiner Meinung nach beabsichtigt hatten...

Ich muss aber zugeben: Die Fallout - Welt gehört für mich mit zum besten Universum der Unterhaltungsbranche und ich habe alle Teile mehrere hunderte Stunden von links nach rechts und rechts nach links umgekrempelt und jeden Stein umgedreht. Ich fand alle Teile grandios. Und ich hab mich sehr oft (gerade bei F4) dabei ertappt, dass es doch jetzt echt cool wäre, wenn mein bester Kumpel mit mir ZUSAMMEN das Outland durchkämmen könnte...

Ich bin nur User. Habe von Technik, Mods etc. keine Ahnung, aber warum hat man nicht für F4 einfach nen riesen ADDON gestrickt was genau das bietet. Koop mit 2 Spielern. Dazu nen extra Modus mit Survival-Zeug-Anleihen a la F76. Warum zum Geier meint man ausgerechnet auf diesem längst bestellten und abgegrasten Feld der Survival-GamesasafraggingService-MMO-Shooter-WasWeißIchnichtAlles-Genre bestehen zu können ?! Mit einer IP, die AUSSCHLIEßLICH SP-Spiele hervorbrachte ( Tactics und die unsäglichen BoS-Konsolen Ausflüge mal außen vor) und dort einen wahnsinns Ruf sowie eine riesige Player Base aufgebaut hat, die sehnsüchtig einen neuen Teil erwartet hat.

Niemand hat anscheinend etwas verlangt was F76 ist (jedenfalls mein Eindruck).

Genauso vorbei an Erwartungen und komplett gegen die eigenen Fans schießt auch derzeit Blizzard. Anscheinend ist die Publisher und Entwickler-Branche momentan einfach in Sphären vorgestoßen wo man komplett vergisst für wen man eigentlich Spiele entwickelt.

Ich finds ehrlich gesagt gut was gerade passiert. Ständiges Aufspringen auf längst abgefahrene Züge nur um augenscheinlich was vom großen Cashgrab-Bedienungsladen mitzunehmen funktioniert eben nicht.

Die Frage ist, wie man auf Dauer damit umgeht. Sowohl als Spieler (und Käufer) als auch als Dev und/oder Publisher. Denn es kann nicht immer nur um Kohle UM JEDEN PREIS gehen. Je eher das die Branche begreift umso besser.

PS: Gerade hat mir mein bester Kumpel F76 von einem Arbeitskollegen für nen Zwanni OVP angeboten.... :D OMFG....

Zuletzt bearbeitet:
Oben