• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

Zäpp

Moderator
Team
Die knapp 50gb erklären sich wohl so:
Gibt es ein Gamefile von sagen wir 6GB und darin werden 300mb Coding geändert wird nicht das Delta zum Download bereitgestellt sondern das gesamte File wird in den download gepackt. Saublöd!

Ja, aber das scheint das Vorgehen bei Bethesda zu sein. Womöglich ist es sicherer so.

viddn

Killed By Death
Die knapp 50gb erklären sich wohl so:
Gibt es ein Gamefile von sagen wir 6GB und darin werden 300mb Coding geändert wird nicht das Delta zum Download bereitgestellt sondern das gesamte File wird in den download gepackt. Saublöd!
Soll heißen man läd das ganze Spiel neu wegen 300 MB? Übertrieben gesagt...

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Okay, wir haben uns missverstanden. Genau das mache ich ja ;)
Ich hatte Deinen ersten Post so verstanden, dass das Ursprungsmaterial leichter ist als das verwertbare Material :D Hab schon gedacht, hmm, da stimmt doch was nicht.

Noch ein wichtiger Hinweis.
Mir ist gestern was Blödes passiert.
War am Flughafen von Wade und hab da eine Türe aufgebrochen, von nem Tower mein ich. Tja, auf einmal war ich gesucht o_O:oops:
Kein Hinweis dass das nem Spielr gehört etc. nix. Nach dem Knacken des Schlosses stand da, wenn du Eigentum anderer Spieler beschädigst, wirst du gesucht.
Bekam dann erst später den Hinweis, dass dort eine Werkbank zum Einnehmen steht.
Tja, so schnell wird man Game-Content :ROFLMAO:
Also Augen auf beim Schlösser knacken.

Ich kann nur sagen, mit dem Gesucht-Status wird das Spiel noch mal ne Nummer intensiver :) Da bekommst Paras ohne Ende, hehe.
Hab dann die Werkbank am Flughafen erst mal eingenommen und mit Fallen und Geschützen bestückt und dann den Abend damit verbracht diese zu verteitigen. Hat Spaß gemacht. Kleinkrieg mit einem Spieler aber auf Respektvoller Ebene :D Hatten Spaß zusammen :) Irgendwann kamen dann zwei und haben mich weggehauen :)

Fazit:

Geiles Spiel !

GENAU DA habe ich meinen Gesucht Status auch erhalten :ROFLMAO::ROFLMAO: Und nein, das war nicht zu sehen..und da war auch keine weitere Warnung zu ersehen. Mich hat dann nach ca. 3 Stunden dann mal jemand erlöst, die anderen habe sich wohl entweder nicht getraut mich in dem Level anzugreifen..oder es war ihnen schlichtweg egal. Im Endeffekt passiert ja nicht viel beim Gesucht Status, du kannst nur halt keine anderen Spieler mehr sehen und bist quasi Freiwild. Wobei sich die Straftaten wohl auch addieren; mein Fahndungslevel war 10, ich hatte aber auch jemanden mit nem 60er Level da rumrennen...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mal sehen ob sich die Taktik - in die Schusslinie des anderen Spielers zu laufen um Schaden zu kassieren ausweitet. Wenn ein Fremder dicht am Mob ist nutze ich nur VATS in der hoffnung wirklich nur den Mob zu treffen. Aber grundsätzlich scheint PVP echt spaß zu machen und ist auch risikolos. Einfach den Schrott vorher in die Kiste packen und wenn ich es richtig verstanden habe verleirt man dann garnix.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mal sehen ob sich die Taktik - in die Schusslinie des anderen Spielers zu laufen um Schaden zu kassieren ausweitet. Wenn ein Fremder dicht am Mob ist nutze ich nur VATS in der hoffnung wirklich nur den Mob zu treffen. Aber grundsätzlich scheint PVP echt spaß zu machen und ist auch risikolos. Einfach den Schrott vorher in die Kiste packen und wenn ich es richtig verstanden habe verleirt man dann garnix.

Wenn man kein PVP will kann man ja in den Settings die Pazifismuseinstellung auf "An" stelle dann kannst du gar nicht mehr auf andere schießen. So jedenfalls habe ich das verstanden.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Wenn man kein PVP will kann man ja in den Settings die Pazifismuseinstellung auf "An" stelle dann kannst du gar nicht mehr auf andere schießen. So jedenfalls habe ich das verstanden.

Ja, alles in deiner Kiste ist "save" :) Leider gibts sons keine Ablegungsmöglichkeiten, zumindest waren die Sachen bei mir immer nach kurzer Zeit verschwunden wenn ich auf Tour gegangen bin und mich danach per Schnellreise nach Hause begeben habe. Und ich vermute mal, die wurden nicht von anderen "geklauft").

@Baumzebra: Exakt so ist es. Ich hatte diesen Fall einmal wo ich versehentlich auf einen anderen Spieler abgedrückt habe weil mir das V.A.T.S. diesen statt dem Gegner markiert habe, dass wurde durch die Pazifisteneinstellung dann aber nicht durchgeführt :)

viddn

Killed By Death
Bis jetzt, muss ich wirklich mal sagen, scheint pvp keine große Rolle zu spielen. Das war zu Beginn meine größte Befürchtung. Aber ich finde es total Klasse das es eine offene Welt gibt in der man tatsächlich auch anderen Spielern begegnen und wenn es nötig ist sich zusammen tun kann.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was mir besonders gut gefällt ist folgendes (spielte die letzten Abende viel allein)...

Ich laufe auf der Suche nach Brombeeren durch die Landschaft und höre Schüsse. In solchen Fällen schaue ich immer als erstes auf die Karte und tatsächlich in der ungefähren Richtung liegt eine Siedlung und dort ist auch ein Spieler. Ich renne da also hin und sehe, wie er von Verbrannten umzingelt ist. Zwei Supermutanten kommen auch noch angerannt. Zum Glück ne Gegend mit Level 5 Mobs. Bämmm sniper die beiden Mutanten weg, bevor sie ihn erreichen und sniper noch nen Verbrannten wech. Spieler gerettet, Daumen hoch von beiden Seiten und die Wege trennen sich wieder.

Ich finds echt klasse, wie die Soundkulisse der Schüsse so zu hören ist. Ebenso Explosionen oder Laserfeuer. Man kann einfach durch lauschen mitbekommen, was um einen herum so los ist.

Hier gleich noch eine Beobachtung, die sich gestern zum dritten mal wiederholt hat:
Ab und an hört man doch so ein "Pingdüdeldüü".. Klingt wie der Annäherungszünder einer Mine in anderen Spielen. Ich bin jetzt 3x diesem Geräusch nachgegangen. 3x fand ich irgendwann einen Ghoul mit nem Tornister auf dem Rücken, der dieses "PingDüdeldüü abgab. 3x nachdem ich den gekillt hatte fand ich ein Codesegment für nen Raketenstart. Schaut mal, ob Ihr das bestätigen könnt.

Sedor

Jungspund
Ich habe es noch eine Runde weitergespielt, aber mich nun dazu entschlossen das ich es direkt wieder weggebe. Fallout 76 und ich werden einfach nicht miteinander warm - die Grundidee ist gar nicht verkehrt, wie/wo es spielt entspricht dem was mir eigentlich gefällt, doch die technische Umsetzung bereitet mir fast schon "Schmerzen".

Oben