• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Hatte mich so gefreut auf ein neues Fallout und jetzt wo ich weiß,das es keine NPCs geben wird die mir Aufträge und Quests freischalten,sondern nur PvP mit anderen Spieler,ist das Spiel für mich gestorben.:cry:
Gerade die Begegnungen mit NPCs und das alleine umherziehen im Ödland machten mir immer viel Spass.Die Side Quests von Fallout 4 waren richtig gut.(y)
Jetzt ist jeder Charakter den man unterwegs trifft ein anderer Spieler. Lediglich die Monster und Mutanten sind computergesteuert........wie aufregend :rolleyes:
Ist doch klar was mit einem passiert,wenn man alleine im Ödland unterwegs ist und einer Gruppe aus 4 Spielern begegnet :eek:........die ballern dich 100% über den Haufen :devilish::cautious:
Nur PvP in einer Welt komplett ohne NPCs ist meiner Meinung nach die falsche Entscheidung.
Wie wollen die das Balancing hinbekommen :unsure: ........das wird nicht funktionieren,gibt immer :poop:Spieler die einem den Spielspass verderben.:rolleyes:

Fallout war für mich immer der Inbegriff des Singleplayer-Rollenspiels und kein Spiel ohne NPCs mit Fokus auf PvP.
Gibts überhaupt eine Story im Spiel:unsure:

GreyDestiny

Aushilfe der Essenausgabe
Also der Tweet widerspricht dem Artikel schon:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Also bringt das Umbringen von Spielern doch einen Vorteil bzw. Lohn.

Wenn du markiert bist, gejagt wirst und getötet, kostet dich das deine Erfahrung und Caps.
Da überlegt man es sich doch zweimal, ob man jetzt einfach so Leute killen sollte.

Hatte mich so gefreut auf ein neues Fallout und jetzt wo ich weiß,das es keine NPCs geben wird die mir Aufträge und Quests freischalten,sondern nur PvP mit anderen Spieler,ist das Spiel für mich gestorben.:cry:

Es gibt doch massenweise NPCs, es sind einfach Roboter.
Dazu noch Terminals....so holst du deine Story

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Wenn du markiert bist, gejagt wirst und getötet, kostet dich das deine Erfahrung und Caps.
Da überlegt man es sich doch zweimal, ob man jetzt einfach so Leute killen sollte.
Glaub mit der richtige Ausrüstung und Waffen sollte es im späteren Spielverlauf kein Problem sein,wenn man als Team gejagt wird,zu entkommen oder seine Verfolger zu besiegen.
Ein gutes Beispiel ist The Division mit der Dark Zone.Wenn da makiert bist kannst mit der richtigen Ausrüstung und Waffen sehr lange überleben.
Die Spieler finden immer Mittel und Wege um sich einen Vorteil zu verschaffen.......und wenn sie sich nur in einer Höhle verschanzen und alles abknallen was am Höhleneingang steht und versucht reinzukommen;)

Es gibt doch massenweise NPCs, es sind einfach Roboter.Dazu noch Terminals....so holst du deine Story
Das ist für mich nicht das selbe wie in Fallout 4 zB. wo ich in Diamond City mit zig Bewohnern sprechen konnte und durch erledigen der Aufgaben in der Quest/Story weiter komme.
Bin oft einfach stehen geblieben um den Gesprächen der Bewohner zuzuhören oder hab sie einfach nur beobachtet.
Jetzt hast Terminals und in der Welt umherfliegende Roboter (y)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zäpp

Moderator
Team

So liest sich der Tweet aber nicht. Ich verstehe dass so, dass ich durch Mord Erfahrung und Caps bekomme. Wenn ich es aber übertreibe, dann gibt es ein Kopfgeld auf mich.

Im Artikel hieß es noch, dass mit PvP gar nichts bringt, außer Ärger.

Kralle

Pförtner des Altenheims
Mal abwarten, wie es dann tatsächlich funktioniert, wenn ich als Einzelspieler auf eine aggressive Gruppe von Idioten treffe.:unsure: Werd‘ das Spiel mal im Auge behalten und schauen, wie die PvP Mechanik funktioniert.

Hab‘ das aber jetzt so verstanden, das nach meinem Tod niemand meine verlorenen Sachen aufsammeln kann.....hoffentlich.;)

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich glaube das Hauptproblem im Moment ist, dass alle Fallout 76 für ein neuen Falloutteil halten. Aber es ist eher ein Spinoff das ist auch das was Bethesda sagt.
Die wollen halt auch gern mal ein Multiplayerspiel machen warum man das dann immer mit den Falloutteilen vorher vergleichen muss erschließt sich mir nicht. Es heißt ja auch nicht Fallout 5 und sie sagen ja auch nicht dass das jetzt ne neue Weg von Fallout ist.

Was ich bis jetzt gelesen haben kann das ein echt gutes Spiel werden wenn man Ark, DayZ, etc. gut findet und Fallout auch noch mag. Und die ganzen Dinge die Bethesda mit dem PVP macht hören sich für mich so an als hätte sich endlich mal jemand Gedanken um das Theme gemacht. Ich freu mich auf alle Fälle drauf auch wenn ich seit Fallout 2 keines der neueren Falloutspiele gespielt habe.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich werde auch auf Fallout 5 warten. Fallout 76 ist für mich so ein Rattenschwanz wie The Elder Scrolls Online. Bei Rollenspielen, bzw. Action-RPGs bin ich lieber alleine (oder mit einem NPC-Begleiter) unterwegs. Gerade solche Plots wie die Möglichkeit Megaton in Fallout 3 in die Luft jagen zu können oder die Schlacht auf dem Hoover-Damm in Fallout New Vegas, das waren für mich immer die absoluten Highlights der Reihe.
Ich denke, Fallout 76 kann durchaus Spaß machen, aber einen richtigen Hauptteil der Reihe kann es nicht ersetzen. Dazu entfernt es sich zu weit von seinen (Rollenspiel-) Wurzeln.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab jetzt viel hier gelesen, sehr viel pro und contra. Ich bin zwar der Singleplayer in Person aber ich werde das Spiel auf jeden Fall ausprobieren, früher oder später :cool:

Birdie

News-Zwitscherer
Ein weiteres Fallout 76 Lehrvideo für die Wissensdurstigen

Den Grundstein legen - Baue dein Camp

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ein schönes Grün hat dieses Camp - Woran erinnert das - Ahja ........:xb_xbl:......... :)

Oben