• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

Zäpp

Moderator
Team
Fallout 76 wird endlich ein richtiges MMORPG, denn man kann endlich angeln.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Fallout 76 wird endlich ein richtiges MMORPG, denn man kann endlich angeln.

Das gibt direkt mal wertungstechnisch 30 Punkte hinzu :D

Aber ernsthaft, verkehrt aufgemacht ist es gar nicht mal. Man kann natürlich hinterfragen ob jetzt jedes Spiel Angeln braucht, gerade bei so MMOs finde ich es als Kurzweil aber nicht verkehrt. Es gibt wohl einiges an Fischen zu fangen und auch Belohnungen dafür und es hat mich tatsächlich dazu bewogen mal wieder reinzuschauen.

Nach wie vor hätte ich aber gern ein paar interessantere Charaktere in dem Spiel. Ich weiß, ist ein MMO, aber auch da geht mehr ;) Das Haustierupdate ist nett, aber auch da kann man durchaus noch Steigerungen hinbekommen; zumindest das Katzenmodell sieht 1:1 nach Fallout 4 aus.

Die Möglichkeit mit dem letzten Update als Ghul zu spielen reizt mich nicht sondernlich, aber jedem das seine.

Insgesamt muss man Fallout 76 aber bescheinigen, dass es sich mit der Zeit immer mehr verbessert hat. Zwar würde ich jetzt nicht mehr unbedingt 100+ Stunden da drin verbringen (was bei über 600 Spielstunden auch nicht verwundert), aber ab und an zieht es mich doch immer mal wieder rein :)

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Fallout 76 zeigt mir gerade eindrucksvoll, warum mir Life-Service Spiele auf den Sack gehen und warum ich die eigentlich komplett vermeiden wollte. Wieder und wieder versemmelt mir das Spiel die Immersion in einem Rahmen, dass ich den Run so nicht weiterführen möchte. Ich habe deshalb mittlerweile eine lange Liste an "Don'ts", auf die ich dann achten muss, um nicht die selben Fehler nochmal zu machen. Beispiele gefällig?
  • Wenn man beim Flughafen Morgantown nicht sofort ins Gebäude geht, sondern weiter erkundet und ein gewisses Terminal aufruft, wird der Questschritt im Gebäude einfach übersprungen und man verliert ein wichtiges Holoband.
  • Wenn man zu AVR Medical geht, ohne vorher in Sutton die Aufseherin besucht zu haben, wird dieser Questschritt ebenfalls übersprungen und man verliert den entsprechenden Dialog mit der Aufseherin.
  • In der versunkenen Kirche auf der Suche nach Scott soll man drei Notizen finden. Übersieht man jedoch die erste, kommt es nach der dritten Notiz trotzdem zum Abschluss der Mission, wodurch man die erste Notiz auch nicht mehr finden kann.
  • Wenn man wie ich gerne erkundet, findet man an diversen Stellen im Spiel Questitems für Quests, die man noch gar nicht hat, womit häufig ebenfalls Dialoge übersprungen werden.
Mir ist natürlich bewusst, dass den meisten Spielern das egal ist. Und natürlich könnte man sagen "typisch Bethesda". Im Singleplayer-Fallout lädt man jedoch einen älteren Spielstand und machts anders. Hier hat man dazu keine Möglichkeit, weil das Ergebnis häufig sofort gespeichert wird. Also damit leben oder das ganze Spiel neu anfangen. Bei kleineren "Verfehlungen" kann ich darüber noch hinwegsehen, aber irgendwann nimmts einfach überhand. Weshalb meine Liste auch immer länger wird.

Normalerweise würde ich jetzt einfach das Spiel wechseln. Aber Fallout 1st will genutzt werden, insofern wirds irgendwann demnächst dann wohl der 5. Versuch...

Zäpp

Moderator
Team
Am 2.12. kommt dann auch Walton Goggins ins Spiel.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich versuche gerade Fallout76 über Geforce:Now zu spielen.
Gerade in Gebäuden hängt immer das gehen, scheint ein bekannter Bug bei zu vielen FPS zu sein.
Zeitweise hab ich über 300Fps im Spiel, damit kommt wohl die Physik Engine nicht zurecht.
Schade, eigentlich wollte ich mal tiefer ins Game einsteigen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
FO4, was mit derselben Engine gebaut wurde, hat ebenfalls Probleme mit Bildraten jenseits der 60. Kannst du die FPS deckeln? Geforce Now klingt nach Streaming, und da kenn ich mich nicht aus.

Oben