• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

viddn

Killed By Death
Zum Thema Fraktionen und Ruf habe ich grad auf MeinMMO gelesen das man wohl beiden Parteien beitreten und sie wohl sogar gegeneinander ausspielen kann. Allerdings sind das Infos die möglicherweise nicht final sind. Es bleibt also spannend 😎

Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich habe dann heute neu angefangen :D Mein erster Charakter war allerdings auch nur Level 89 und es ist schon eine ganze Weile her das ich mit dem gespielt habe.

Und ja, man vermisst schon seine ganzen Baupläne..aber irgendwie hats auch Spaß gemacht wieder von vorn zu beginnen :) Mein Haus habe ich wieder da plaziert wo das vorherige auch Stand, schön im westlichen Teil direkt am Fluss. Mal schauen wie weit ich noch bis zum Dienstag komme, aber ich bin echt schon richtig gespannt auf die Fraktionen :)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Zum Thema Fraktionen und Ruf habe ich grad auf MeinMMO gelesen das man wohl beiden Parteien beitreten und sie wohl sogar gegeneinander ausspielen kann. Allerdings sind das Infos die möglicherweise nicht final sind. Es bleibt also spannend 😎

Den Bericht habe ich auch eben gesehen :) Scheinbar ist selbst flirten wieder von der Partie :D

Das Update wird dann aber wahrscheinlich auch erst Abends on gehen, oder? Na egal, ich hab ja Urlaub :D

viddn

Killed By Death
Ich habe dann heute neu angefangen :D Mein erster Charakter war allerdings auch nur Level 89 und es ist schon eine ganze Weile her das ich mit dem gespielt habe.

Und ja, man vermisst schon seine ganzen Baupläne..aber irgendwie hats auch Spaß gemacht wieder von vorn zu beginnen :) Mein Haus habe ich wieder da plaziert wo das vorherige auch Stand, schön im westlichen Teil direkt am Fluss. Mal schauen wie weit ich noch bis zum Dienstag komme, aber ich bin echt schon richtig gespannt auf die Fraktionen :)
Ja cool. Habe mein Domizil auch am westlichen Fluss, etwas oberhalb von nuka cola, an dem Anlieger. Mein Charakter hat es zwar auch nur auf Level 160 geschafft aber da ist mir zu viel Zeit dafür drauf gegangen um nochmal neu zu starten.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ja cool. Habe mein Domizil auch am westlichen Fluss, etwas oberhalb von nuka cola, an dem Anlieger. Mein Charakter hat es zwar auch nur auf Level 160 geschafft aber da ist mir zu viel Zeit dafür drauf gegangen um nochmal neu zu starten.

Da bin ich dann keine Minute unter dir :) Meines ist zwischen dem Anleger und dem Gewächshaus, für mich immer ist es am Ohio River immer noch der schönste Ort sich niederzulassen :)

Bin da auch quasi direkt vom Start aus hin, nur die Sachen der Aufseherin hatte ich mir vorher noch geholt. Der Weg ist zwar nicht wirklich weit, aber für einen mit einer Machete bewaffneten Level 2 Charakter auch nicht ganz ungefährlich. Bei der Farm wäre es das gegen einen Lvl 17 Ghul auch fast gewesen, glücklicherweise war ein netter 116er Lvl. Charakter, der auf einer Mal quasi an der Stelle wo du siedelst, zuhause und hat mir den Ärger recht unkompliziert vom Halse geschafft :D

Das finde ich an der Community halt einfach klasse. Man hilft dich untereinander, ein kurzes Danke per Icon, und schon geht man seiner Wege oder handelt miteinander. Ich bin nicht wirklich ein MMOler, aber hier funktioniert es.

Ein wenig hat sich ja auch getan wie ich gesehen habe. Farbe für die Wände beispielsweise, finde ich klasse. Bin ja ein wenig der Sammler und Hausausbauer, man wills ja auch gemütlich haben :D

Unglücklich finde ich weiterhin die Preise im Atom Shop. Klar, fast alles davon ist optional und nicht spielbeeinflußend. Und theoretisch kann man ja auch mit viel Zeit Punkte im Spiel sammeln. Da ich einige Sachen interessant finde, würde ich aber selbst auch Atoms kaufen..aber 500 Points für 4,99 Eur? Wofür man eine Wandfarbe bekommt?!? No way. Und Fallout 1st bietet mir vom Umfang einfach zu wenig. Schon klar das ein Hersteller auch Geld verdienen möchte bei einem Spiel was außer dem Kauf des Hauptspiels keine weiteren Kosten für den User benötigt, vollkommen legitim. Aber das ist ein wenig zu hoch.

Egal, genug gemeckert. Die zwei Stunden waren gestern echt motivierend und haben Spaß gemacht..Wastelanders, es kann losgehen :D

viddn

Killed By Death
Absolut! Die Community in fallout 76 ist wirklich total hilfsbereit. Ausnahmen gibt es natürluch immer aber in der Regel funktioniert es sehr gut. Vor allem seit nuclear winter, dass hat die ganzen Verrückten und Stinkstiefel aus dem survival mode getrieben.😄
Ich freu mich auf jeden Fall wie irre auf morgen und den ein oder anderen ausm Forum im Spiel zutreffen.😎

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich glaube ich habe meine Zelte irgendwo östlich in den Bergen aufgeschlagen.
Werde gleich mal einen kurzen Blick rein werfen um überhaupt schon mal wieder rein zu kommen.

War glaube ich irgendwas auf Lvl. 40 oder so :unsure:

Freue mich grade schon sehr auf das Spiel muss ich zugeben. Wastelanders hat die Fallout-Lust wieder so richtig angefacht.

Oben