• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

GismoX

Foren-Gremlin
Bauplan unter Notizen im pipboy Einlesen. Dann ist er in der Waffenwerkbank zu sehen. Zum herstellen wirst du Waffenmeister als Karte brauchen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich denke mal in 1 - 2 Monaten wird sich der ganze "Shitstorm" gelöst haben (ich hoffe es zumindest) und auch neue Inhalte bereit stehen, und da wirds dann einen neuen Ausflug nach West-Vriginia geben :)

So sehe ich das ebenso. Für dieses Setting gibt es einfach derzeit auf der Box kein anderes Game als Fallout. Selbst das kommende Farcry 5 "New Dawn" das postapokalyptisch ist kommt kunterbunt daher. FA76 hat die für mich perfekte Mischung aus zerstörter und verstahlter Umwelt UND trotzdem genug Grünzeug um sich wohl zu fühlen. Vor allem genug Mutanten und diverses mutiertes Viehzeugs. An diese Atmosphäre kommt derzeit kein RPG ran, wenn man das Setting mag. Jetzt müssen die entwickler halt den Shitstorm aussitzen, ihre Marketingabteilung überreden, dass sie ein weiteres "No Mans Sky" werden wollen und im Sommer mit affengeilen Contentupdates voll durchstarten werden. Die Aktionäre werden glücklich sein und das Vertrauen der Käufer in ein kommendes Fallout 5 ist wiederhergestellt. Außerdem ist da ja noch ein Weltraum RPG in der Mache glaube ich. auch dem Spiel täte mehr Zutrauen der Käufer nach dem FA76-Debakel gut.

Viia

Jungspund
Bauplan unter Notizen im pipboy Einlesen. Dann ist er in der Waffenwerkbank zu sehen. Zum herstellen wirst du Waffenmeister als Karte brauchen.

Das habe ich getan, aber Plasmagewehr taucht dort leider nicht auf, vielleicht ein Bug?!
Andere Waffen, die ich erst ab einem bestimmten Level verwenden darf, sind bei mir in grauer Schrift aufgeführt.

Birdie

News-Zwitscherer
Auch hier wohl wieder Fake HDR

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Das habe ich getan, aber Plasmagewehr taucht dort leider nicht auf, vielleicht ein Bug?!
Andere Waffen, die ich erst ab einem bestimmten Level verwenden darf, sind bei mir in grauer Schrift aufgeführt.

Hast du denn den Bauplan für das Plasmagewehr oder vielleicht nur einen Zusatz dazu gekauft?
Die meisten Händler verkaufen nur Zusätze zu dem eigentlichen Waffen. Dies siehst du meist daran, dass das jeweilige Teil nur 120 - 240 Kronkorken kostet. Im Zweifel vorher auf Detail bei dem jeweiligen Angebot klicken, meist geht der Text etwas weiter als du direkt im Händlermenü sehen kannst.

Viele Baupläne für die eigentlichen Waffen, gerade die hochwertigen, erhält man eher durch das Abschließen von Missionen oder das Einnehmen und verteidigen von Werkstätten.

Das ist leider etwas blöd gelöst da man später gar nicht mehr einen genauen Überblick hat, was man von den Bauplänen man schon hat.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich bin jetzt fast mit allen momentan verfügbaren Hauptquests durch, das gleiche betrifft die zu erkundenen Orte. Da fehlt jetzt dann langsam etwas die Motivation, was bei weit über 100 Std aber kein Wunde ist ;)

Einige Sachen werde ich aber noch angehen und hoffen dass das Update (PC heute ab 15 Uhr, Konsolen am Donnerstag) noch das ein oder anderere korrigiert. Das Gewichtsproblem ist schon recht ärgerlich, auch beim Baumenü packt der jedesmal aufs neue lagern Sachen in einer Masse, die da nicht drin sein dürften und ich somit immer über dem Budget bin und nichts neues bauen kann.

Dafür habe ich gestern den Alienblaster gefunden :D Die Munition hatte ich schon lang, aber die Waffe zu finden..wer das ohne Hilfe schafft Respekt, Anhaltspunkte habe ich dazu keine gefunden gehabt..hier hat wirklich nur das Internet geholfen..

Oben