• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich verstehe das mit den Wackelpuppen nicht, bekomme ich die Attribute nur einmalig, nur die angegebene Zeit, oder bekomme ich diese bei jedem Neustart des Spiels erneut?

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich habe mir gerade den Review von Skill Up angesehen und großer Gott... was hat Bethesda denn da für einen Mist abgeliefert?? Ach du Vaterland! Das Spiel scheint durch und durch ne Bankrotterklärung zu sein! Eine Beta aus dem Satzbaukasten von FO4 mit einer Engine aus dem letzten Jahrzehnt... unfassbar.

Besonders der Anfang als ein Entwickler selbst sagt, dass er nach zarten 20-30 Stunden das eigene Game nicht mehr sehen kann. Leute, was stimmt denn mit denen nicht? Das ist ne Frechheit sowas auf den Markt zu bringen, ganz ehrlich. Das ist pure Kundenverarsche und für mich der Tiefpunkt von Bethesdas bisheriger Releasehistorie.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Skill Up hat meines erachtes ein richtig schlechtes Review abgegeben. Von 25 Minuten redet er 5 Minuten über Gamepaly und Co der Rest ist geht um die Engine und die daraus resultierenden Bugs. Ausserdem hatte er doch schon in der Beta gesagt wie scheiss er das Spiel findet, wie soll da ein objectives Review rauskommen?

viddn

Killed By Death
Ich finde es sehr schade das sich hier fast nur über die negativen Erfahrungen und auch Meinungen ausgelassen wird. Ich spiele selber Fallout 76 und fühle mich trotz einiger nicht von der Hand zu weisenden Fehler oder Kritikpunkte dennoch gut unterhalten. Das es auch gute Seiten hat beweisen ja die Leute die trotz des ständigen typisch deutschen Gemeckers online sind. Ich kann verstehen das man, von der technischen Seite her gesehen, für 70€ mehr erwartet. Völlig zu Recht....aber nun ist es einmal so und es nützt mir nichts den Kopf in den Sand zu stecken. Ich hoffe einfach darauf das sich im Laufe der nächsten Wochen und Monate etwas tun wird und das Spiel sich so entwickelt das es auch die jenigen überzeugt die bis jetzt kein gutes Haar daran lassen konnten oder wollten😉

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich finde es halt vollkommen nachvollziehbar, dass sich darüber beschwert wird, wenn man geniale Spielerfahrungen mit neuster Technik anpreist ("all new...") und dann sowas auf den Markt wirft. Das ist doch ein Witz! FO4 sah schon zum Release nicht mehr zeitgemäß aus, aber das hier?!

Bugs kann jedes Spiel haben, gar kein Thema. Solange sowas ordentlich gepatcht wird, ist das für mich eigentlich kein Problem. Ich kann davon durch mein Hauptspiel ja ganze Lieder singen, aber so eine Engine wie diese... von annodazumal... für ein Spiel 2018 zu nutzen, um das erste Online-Fallout zu releasen, welches dann auch noch trostlos, einfallslos und aus dem FO4-Baukasten erstellt wurde... das ist einfach nur erbärmlich! Und das von einem AAA-Studio wie Bethesda, welches Fans überall auf dem Planeten hat. Das ist ne Frechheit und ein Unding gegenüber genau diesen Menschen. Da stecken weder Mühe noch Innovationen drin. Inwiefern rechtfertigt so ein Update eine immerhin dreijährige Entwicklung und den Kaufpreis von 60€?

Ich finde Skill Up hat das schon sehr richtig gesagt. Ich meine, man sieht ja auch die Videos und Streams, das sieht einfach alles nur grauenhaft schlecht aus. Und es bietet null Abwechslung. Warum sollte man das zocken? Weil man Beta-Tester für Bethesda spielen soll vielleicht. Genauso deutlich muss man es auch sagen, wie Skill Up es getan hat. Ich finde es mutig und richtig, dass einer der besten Gaming-YouTuber genau da den Finger in die Wunde legt.

Wer mit diesem unfertigen Stück Software einverstanden und zufrieden ist, dem wünsche ich natürlich viel Spaß! Soll jeder zocken, was ihn glücklich macht. Aber dass dieser Release nach den von Entwicklerseite geschürten Erwartungen viele Fans eben nicht glücklich macht, ist halt auch absolut nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Oben