• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Birdie

News-Zwitscherer
Wollte jetzt die letzten 3 Monsterkäfige in meiner Siedlung bauen. Nur finde ich jetzt plötzlich kein
  • Klingenkorn
  • Stechflügler-(fleisch]
  • Mischlingshunde-(fleisch)
mehr, welches ich jeweils dazu brauche. Habe ich früher alles stetig gesehen. Jetzt sind nur noch Blutkäfer am rumflattern. Händler haben auch nichts. Klingenkorn soll ja fast überall wachsen und im Bereich um Boston reich vertreten sein - Nichts. Sonderbar - Hab schon überlegt mal neu zu installieren.

Pasesinho

Frührentner
Wollte jetzt die letzten 3 Monsterkäfige in meiner Siedlung bauen. Nur finde ich jetzt plötzlich kein
  • Klingenkorn
  • Stechflügler-(fleisch]
  • Mischlingshunde-(fleisch)
mehr, welches ich jeweils dazu brauche. Habe ich früher alles stetig gesehen. Jetzt sind nur noch Blutkäfer am rumflattern. Händler haben auch nichts. Klingenkorn soll ja fast überall wachsen und im Bereich um Boston reich vertreten sein - Nichts. Sonderbar - Hab schon überlegt mal neu zu installieren.
Ist das Spiel vielleicht noch im Quick Resume drin ? Vielleicht den mal dann beenden.

Birdie

News-Zwitscherer
Es lässt einen nicht mehr los - Nun Komplett :)

yrMVnFV.jpg

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Nuka World - Das ist der Bereich, welchen ich momentan in meinem Überlebensspiel angehe.

Eigentlich ist das ja ein ziemlich cooles Setting; ein riesen Freizeitpark, dazu Nuka Cola im Überfluss. Allerdings auch mit ziemlich vielen Raidern, die einem je nach Wahl das Leben durchaus schwer machen können. Da lag dann seinerzeit auch die Problematik, warum ich die Hauptstory des DLCs größtenteils ignoriert habe; es gibt ja nur die Möglichkeit, einer der Raiderbanden zu unterstützen..oder alle zu töten.

Heute wie damals war der zweite Weg für mich relevant; Siedlungen für die Raider zu überfallen passt nicht zu meinem Spielsystem. Wer auf Siedlngen setzt, der sollte die Hauptmission auch tatsächlich als erstes angehen, denn Nuka World hat so gesehen nur eine frei bebaubare Siedlung; und die wird erst freigeschaltet, wenn man eben die Raiderquest erledigt.

Das stellte sich gestern im Überlebensmodus durchaus nervig an. Denn, alle drei Raiderchefs, die man ja töten sollen, haben alle ihren eigenen kleinen Bereich. Da muss man rein, und es gibt nur eine einzige Tür für jeden Bereich. Im normalen Spiel ist das kein großes Thema bei entsprechendem Level, im Überlebensmodus wars mir mit meinem Level 77er aber eine extrem nervige Angelegenheit.

Denn, die Raider sind bereits im Schussmodus, während die Sequenz noch gelaen wird; wer hier nicht direkt im V.A.T.S. Modus ist, wird quasi direkt mit Blei eingedeckt. Da eine Menge dieser Raider auch direkt hinter der Tür ist, helfen hier nur Drogen wie Buffout und Jets..und Glück das nicht direkt kritische Schüsse auf einen abprallen. Denn selbst mit Powerrüstung wird das heikel.

Dann die "Bosse" der einzelnen Raidersektionen; die heilen schneller, als man im V.A.T.S. schießen kann. Gerade bei den Untenehmern, welche drei höherrangige Leute im Gebäude haben, extrem böse. Auch hier ohne entsprechende Buffs kaum zu machen. Insgesamt dürfte mich das gestern locker mal anderhalb bis zwei Stunden Try and Error gekostet haben.

Zwei der fünf Themenwelten habe ich bereits abgeschlossen; werde noch die restlichen drei machen und die Quest von Miss Nuka und dann wohl wieder in Commonwealth bzw. ab nach Far Harbor. Es gibt da ja noch den Erfolg mit den Nuka Cade Tickets..aber ernsthaft, 100.000 Stück davon einlösen? Keine Ahnung ob ich was übersehe, aber auf regulärem Wege dauert das ewig.

Als zweiter großer DLC war Nuka World für mich immer ein wenig hinter Far Harbor; das Raidersetting war nicht meins. So ist es auch heute noch, allerdings finde ich die Idee des Parks rund um die beliebten Nukas wirklich toll.

Neue Creation Club Inhalte gibt es indes auch weiterhin keine. Leider. Ich hoffe ja weiterhin noch, dass da mal was kommt. Oder zumindest eine X/S Updateversion, denn das Laden der zusätzlichen Inhalte beim Siedlungsbau ist wirklich bescheiden. Für den Überlebensmodus wiederum sind neben dem Rucksack gerade auch die Creations aus der Slocums Joe Creation nicht unwichtig; deren Donuts können zubereitet einige richtig gute Boni bringen.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich hab tatsächlich wieder angefangen, wahrscheinlich für mich Premiere bei einem platiniertem Spiel. Story interessiert mich dieses Mal nicht. Ich will perfekte, stimmige Siedlungen bauen.

Wobei mich ein paar Bugs ziemlich stören. Leichen und manchen Müll kann man in Vanilla nicht entsorgen. Ich kann Aufzüge und Fusionsreaktoren bauen, aber eine Hütte schön herrichten geht nicht.

Trotzdem habe ich auf dem Spielemarkt bisher nichts gefunden, das in Basenbau in diesem Detail so viel Spaß macht. Oder habt ihr noch Geheimtipps?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich hab tatsächlich wieder angefangen, wahrscheinlich für mich Premiere bei einem platiniertem Spiel. Story interessiert mich dieses Mal nicht. Ich will perfekte, stimmige Siedlungen bauen.

Wobei mich ein paar Bugs ziemlich stören. Leichen und manchen Müll kann man in Vanilla nicht entsorgen. Ich kann Aufzüge und Fusionsreaktoren bauen, aber eine Hütte schön herrichten geht nicht.

Trotzdem habe ich auf dem Spielemarkt bisher nichts gefunden, das in Basenbau in diesem Detail so viel Spaß macht. Oder habt ihr noch Geheimtipps?

Nein, in der Art ist Fallout tatsächlich einzigartig. Eine einzelne Siedlung aufbauen, da würde mir einiges einfallen, aber insgesamt ist mir das bei Fallout tatsächlich am besten in Erinnerung geblieben. Hab da selbst zig Stunden investiert, gerade in meinem aktuellen Spiel im Überlebensmodus macht das wirklich Sinn.

Wenn dir Erfolge egal sind, Spiel mit Mods. Da gibt es wirklich sehr viel Gutes. Erfordert ein wenig Zeit sich die Mods anzuschauen und so zu basteln das alles läuft, aber damit kannst du enorm viel mit machen. Egal ob jetzt die komplette Siedlung leer räumen, weitere Siedlungen freischalten, neue Gegenstände, es gibt fast alles. Die Sim Settlement Mods sind auch auch sehr interessant, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe werden da komplette Siedlungen mit hochgezogen.

Viele schöne Sachen gibt es kostenpflichtig auch im Creation Club, die sind auch öfters im Angebot. Allerdings dauert es dann auch länger, bis alle Gegenstände geladen werden.

Bei den Mods allerdings auf jeden Fall schauen welche Dlcs benötigt werden.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der/das Mod "place everywhere" ermöglicht das Bauen ohne Einschränkungen. Es gibt einige davon, ich hatte das mit der höchsten Sterne-Bewertung genommen.
Man kann damit perfekte Zäune, Böden, Dächer, Hütten usw. bauen, ohne dass irgendwas in der Luft schwebt. Ist nicht nur für's Auge schöner, man kann auch beim spielen geschmeidiger mit der Umgebung interagieren.
Man kann das jederzeit an- und abschalten. Sehr praktisch für den Siedlungsbau, falls man keine Erfolge mehr braucht.

Zäpp

Moderator
Team
Das Spiel bekommt 2023 ein Current Gen Upgrade
Prepare for the future: A next-gen update is coming to Fallout 4! Coming in 2023, this free update will be available for Xbox Series X|S, PlayStation 5 and Windows PC systems, including performance mode features for high frame rates, quality features for 4K resolution gameplay, bug fixes and even bonus Creation Club content!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben