• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

DerDoktor46

Altenpfleger
Übrigens Doc, du kannst die Videos hier auch direkt einfügen. 3 Buttons neben "Link einfügen" ist ein Button der "Video einfügen" heißt. :zwinker:

Jetzt weiss ich was ich falsch gemacht habe ...die Kurz-Url gehen nicht mit dem Link .....:smile::smile::smile:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Es gibt Fallout Shelter für Handy und Tablet um die Zeit zu überbrücken ;) Spielt das außer mir noch jemand? Akku- und Zeitfresser, aber ganz spaßig.

SIWOOOT

Frührentner
Es gibt Fallout Shelter für Handy und Tablet um die Zeit zu überbrücken ;) Spielt das außer mir noch jemand? Akku- und Zeitfresser, aber ganz spaßig.

Hab ich ne Zeit lang mal.

War anfangs ganz lustig, aber dann habe ich 2 mal vergessen bevor ich schlafen gegangen bin meine Kundschafter nach Hause zu holen und die sind mir über Nacht gestorben. Wäre weiterhin kein Problem, denn man kann sie ja gegen eine kleine Summe wiederbeleben. Aber ich hab beides mal den falschen Button erwischt und mir 2 Charaktere die Level 38 und Level 45 waren samt epischer Waffe und epischer Rüstung gelöscht. Außerdem kam ich mir nach einiger Zeit auch bei den "Lunchboxen" ein wenig verarscht vor. In der aller ersten Lunchbox die ich erhalten habe war der Älteste Lyons enthalten, der bei mir auf Grund des hohen Charismawertes in der Radiostation arbeitet. Danach war in jeder nach folgenden Lunchbox nur Schrott drin. Mir ist klar das die Items in den Lunchboxen immer rein zufällig sind, aber dann 17 mal hintereinander Strom, Essen bzw Wasser und jeweils 100 bis 300 Kronkorken ist nicht okay. Ich verstehe durch aus den Sinn der dahinter steckt. Man wird mit der ersten Lunchbox angefixt und erhält danach mit den verdienten Lunchboxen nur noch Müll. Denn Bethesda will ja das man Lunchboxen mit Echtgeld kauft. Ich bin mir sicher das sich darin nützliche Dinge wie legendäre Charaktere und seltene Waffen befinden, aber das ist es mir einfach nicht wert. Ich war schon relativ weit mit meiner Vault 303, hatte über 40 Bewohner und einen Zufriedenheitswert von 91%. Aber da ich kein Geld in so ein Spiel investiere habe ich nun schon seit bestimmt über einem Monat nicht mehr rein geschaut.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nachdem ich ein paar Bilder und Videos von F4 gesehen habe frag ich mich ob es sich um einen Scherz handelt.
Die sehen alle aus wie F3.
Oder anders gesagt F3 mit einer handvoll Mods wischt mit F4 den Boden auf. Traurig, traurig.

Wird auf jeden Fall kein Dayone-Kauf. Da warte ich dann doch erst mal ab bevor ich mein Geld für Grafik aus dem Jahre 2008 ausgebe. Vielleicht ist ja wirklich alles nur ein großer Scherz und am Ende kommt dann doch etwas großes auf uns zu.

Meine Infos sind (keine Ahnung wie viel da jetzt wirklich stimmt, aber die Leaker sagen):
-Keinen Hardcoremodus
-Waffen gehen nicht mehr kaputt
-die Antworten bei Unterhaltungen beschränken sich auf maximal 4 damit es nicht zu komplex (für die Generation AngryBirds) wird.
Siehe hier:
79bd627605bd3694ebd2c98419e241b2.jpg

Gameplay:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gerade das letzte Video erinnert mehr an ein Sims Spiel für Tablets als an ein Fallout-RPG aus dem Jahre 2015. :nervous:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also ich freue mich drauf. Auch wenn die Fallobst 3 Engine etwas in die Tage gekommen ist. Aber wie soll man denn eine moderne Engine nutzen, wenn - wie die Entwickler sagen - am Spiel schon seit vier Jahren gearbeitet wird?

Na ja, Pustekuchen! Bethesda-RPG's sind ja nicht gerade für ihre Bugfreiheit berühmt geworden. Da Lara sich schon zwei Tage später über Abgründe schwingen wird, werde ich da erstmal zuschlagen und Fallout genießen, wenn die ersten wichtigen Patches solche Kinderkrankheiten wie fatale Speicherbugs beseitigt haben. :zwinker:

SIWOOOT

Frührentner
Nachdem ich ein paar Bilder und Videos von F4 gesehen habe frag ich mich ob es sich um einen Scherz handelt.
Die sehen alle aus wie F3.
Oder anders gesagt F3 mit einer handvoll Mods wischt mit F4 den Boden auf. Traurig, traurig.

Wird auf jeden Fall kein Dayone-Kauf. Da warte ich dann doch erst mal ab bevor ich mein Geld für Grafik aus dem Jahre 2008 ausgebe. Vielleicht ist ja wirklich alles nur ein großer Scherz und am Ende kommt dann doch etwas großes auf uns zu.

Meine Infos sind (keine Ahnung wie viel da jetzt wirklich stimmt, aber die Leaker sagen):
-Keinen Hardcoremodus
-Waffen gehen nicht mehr kaputt
-die Antworten bei Unterhaltungen beschränken sich auf maximal 4 damit es nicht zu komplex (für die Generation AngryBirds) wird.
Siehe hier:
79bd627605bd3694ebd2c98419e241b2.jpg

Gameplay:

Gerade das letzte Video erinnert mehr an ein Sims Spiel für Tablets als an ein Fallout-RPG aus dem Jahre 2015. :nervous:

Also über dir im Beitrag vom Doc ist das erste Bild oben links definitiv aus Fallout 3. Das ist der Anfang von Fallout 3, da erklärt der Vater dem Kind was der eingerahmte Psalm bedeutet. "Ich bin das Alpha und das Omega. Der Erste und der Letze, der Anfang und das Ende." - Offenbarung 22 Vers 13 :zwinker:

Ich finde nicht das es unbedingt schlecht aussieht. Klar, nach so langer Entwicklungszeit habe auch ich mir ein bischen mehr erwartet. Andererseits stand für mich die Grafik bei Fallout noch nie im Vordergrund. Es wird sicherlich auch zu einem späteren Zeitpunkt High Resultion Mods und ähnliches geben die noch mal alles was möglich ist aus der Grafikengine heraus holen, die gab es ja auch für die PC Version von Skyrim. Und Bethesda hat ja angekündigt das Mods auch auf den Konsolen nutzbar sein sollen. Die Videos waren soweit okay, allerdings habe ich das Gefühl das ich mit Fallout 4 das selbe Problem haben werde das ich auch bereits mit New Vegas hatte - das ist mir alles viel zu hell und die Umgebungen sehen viel zu einladend und freundlich aus. Die Farbpalette eines richtigen Fallout Spiels sollte so aus sehen wie Fallout 3 aus sah, düster mit herunter gekommenen Arealen bei denen einem beim Betreten ein leichter Schauer über den Rücken läuft.

Das es nur noch 4 Gesprächsoptionen geben wird ist sehr schade. Denn gerade die Gespräche waren ein Hauptbestandteil in Fallout. Aber dein Vergleich (für die Generation Angry Birds) war glaube ich schon recht passend, denn alles was über 4 hinaus geht ist der Generation Yolo / Swag wahrscheinlich viel zu komplex! :fettes Grinsen: Und sollten die Waffen wirklich nicht mehr kaputt gehen (beziehungswesie regelmäßig repariert werden müssen) würde ich es einerseits zwar begrüßen, andererseits nimmt das aber auch einen wichtigen, taktischen Aspekt aus dem Spiel.

Mal sehen wie es sich in einer Woche spielen wird, ich freue mich genau so drauf wie @X30 Neo und hoffe ja das Bethesda aus der Skyrim Bugorgie gelernt hat.

Oben