• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Khorny

Moderator
Team
Auf jeden Fall. Problem gelöst. Habe zwei dicke Waffen in einer Werkbank gelagert um wieder Schnellreisen zu können, und dann erst mal auf zur Red Rocket Station, wo noch zwei andere Powerrüstungen verwaist rumstanden. Erstmal die vorhandenen Rüstungsteile repariert und paar Waffen und Teile gemoddet, Food hergestellt.

Das Ödland kann kommen.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hallo,
ich hab mir jetzt auch die DLC von Fallout 4 geholt weil ich das Spiel wirklich toll finde.

Hab ein bisschen in den Far Harbor reingeschaut.
Allerdings find ich die Story und das Setting einfach nur nervig. Naja, ich denke Nukeworld wird mich eher ansprechen.
Eigentlich absurd, dass ich mich nicht mit dem Hauptspiel alleine zufrieden gegeben habe, nicht mal dort werd ich jemals alles anschauen können. Es zeigen sich bei mir auch schon leichte Abnutzungserscheinungen, keine Ahnung wieso ich überhaupt weiter spiele. Vermutlich weil die ein oder andere quest dann doch ganz cool ist.

Es geht auf die 50h Spielzeit zu bei mir. Bin aktuell in Vault 88, merke aber das meine Rüstung und waffen eigentlich zu schwach sind.
Ich hab immer noch nur die Minuteman Rüstung und meine stärkste waffe hat glaub ich um die 70 schaden. Ich bin ganz weit entfernt von irgendwelchen fancy waffenmods und hab auch echt keine Ahnung wo ich was besseres finde (hab ausschließlich legendäre waffen).

Khorny

Moderator
Team
@Ryze: Schau mal in Vault 81 vorbei! Da gibt es eine Händlerin, Alexis Combes, die verkauft das beste Kampfgewehr im Spiel. Es besitzt einen Doppelschuß, das mit einigen Perks unglaublich mächtig ist.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Cooler Tipp, danke.

Kurioserweise kann ich dort nicht einkaufen, da sowohl das Inventar der Händlerin, als auch mein eigenes komplett leer angezeigt werden. Das ist vermutlich ein Bug?

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Woher sieht man denn eigentlich ob eine waffe von einem erledigten Gegner besser als die eigenen ist bevor man sie aufhebt? Wird das durch das „+“ neben dem Namen angedeutet?
Kann man das pauschal überhaupt sagen? Gerade die legendären waffen haben ja sehr spezielle perks.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Ryze: Genau. Das "+" zeigt an, dass der Schaden der Waffe größer ist. Das gilt auch für Rüstungsteile.
Natürlich sind legendäre Waffen und Gegenstände meistens besser, aber das muss man individuell entscheiden. Dazu kommen noch Perks wie z.B. Sandmann oder Gewehrschütze, die mehrfach aufwertbar sind und einfache Waffen (z.B. durch einen Schalldämpfer) enorm gefährlich machen.
Impro-Waffen sind aber generell schwach und nicht so gut wie eine Kampfflinte oder ein Kampfgewehr, wenn man sich nicht auf Energiewaffen oder schwere Waffen konzentriert.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
@Ryze: Genau. Das "+" zeigt an, dass der Schaden der Waffe größer ist. Das gilt auch für Rüstungsteile.
Natürlich sind legendäre Waffen und Gegenstände meistens besser, aber das muss man individuell entscheiden. Dazu kommen noch Perks wie z.B. Sandmann oder Gewehrschütze, die mehrfach aufwertbar sind und einfache Waffen (z.B. durch einen Schalldämpfer) enorm gefährlich machen.
Impro-Waffen sind aber generell schwach und nicht so gut wie eine Kampfflinte oder ein Kampfgewehr, wenn man sich nicht auf Energiewaffen oder schwere Waffen konzentriert.
Wird der Schaden der waffe mit der ausgerüsteten oder mit allen waffen gleichen munitionstyps im Inventar verglichen?

Oben