• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

durwel

Krieger des Sonnenlichts
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION], hab immer noch keinen Trailer oder Video, außer den ersten, geschaut :fettes Grinsen:

Keazero

Altenpfleger
Ich spiele es erst am Launchday, da ich meine Spiele überwiegend digital kaufe im Store. Warte aber gern da ich sowieso noch mit AC Syndicate beschäftigt bin. Freue mich. Dass die Charaktermodelle nicht so doll aussehen ist schon so, aber es stört mich nicht besonders. Dafür werde ich mit schönen Sonnenuntergängen entschädigt.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
@knusperzwieback, hab immer noch keinen Trailer oder Video, außer den ersten, geschaut :fettes Grinsen:

Beim Trailer (1-2 Seiten) vorher hab ich mal bis zur Hälfte reingeschaut. Als ich dann aber vor lauter ratarrararart rarararar boooom ratatatt dachte ich schaue einen Trailer vom neuen CoD hab ich erst mal abgebrochen. Ich spiele eher ruhiger und daher bringt mir so ein Trailer nichts um zu entscheiden ob das Spiel etwas für mich sein könnte.
Liegt aber bestimmt daran dass es bei Trailern allgemein viel krachen und rumsen muss damit die Leute darauf aufmerksam werden. :fettes Grinsen:

Bin wirklich sehr gespannt was jetzt am Ende raus kommt. Shooter oder doch Rollenspiel mit viel Entscheidungselementen und abwechslungsreichen Quests.
Denke aber eher letzteres. Trotz Vereinfachung von Antwortmöglichkeiten und keiner richtigen Pause mehr beim VATS(?) wird hoffentlich noch genug Rollenspiel übrig bleiben.

Hab ja damit gerechnet heute Abend schon die ersten Infos von ein paar Senioren lesen zu können. Aber entweder zocken gerade alle wie bekloppt, oder es hat wirklich noch fast keiner (außer dem einen der nix dazu schreibt *hust*@CheyzEgal*hust*) bekommen. :zwinker:

CheyzEgal

Guest
14.33 war mein Post und ca 15.00h war es dann klar zum spielen. Und seit dem bin ich dabei.
Da ich aber auch die Vorgänger gesuchtet habe, war Teil 4 natürlich absoluter Pflichtkauf für mich.
Und klar sage ich: "Genau richtig gemacht!"
Es ist schon so, wie Du (Knusper) ganz richtig vermutet hast. Abenteuerspiel mit vielen Quests und Nebenschauplätzen und ab und an 'ne gepflegte Schießerei.
Und was die Antwortmöglichkeiten und das V.A.T.S. betrifft, meine ich mich zu erinnern das in den Vorgängern auch jedesmal immer nur vier mögliche Antworten zur Wahl standen und im V.A.T.S.-Modus auch immer schon auf extrem Slowmotion gewechselt wurde.

Und jetzt gehe ich wieder ins Commonwealth (Ödland):zwinker:

knusperzwieback

Rat der Weisen
[MENTION=3016]CheyzEgal[/MENTION]

Danke für die Rückmeldung. Hört sich ja super an. :top:

Wenn am Wochenende weitere Infos in der Art durchsickern werde ich vielleicht doch nicht widerstehen können und am Erscheinungstag zuschlagen. :fettes Grinsen:
Gut dass die Konsolenspieler schon früher zocken können. So bekommt man die Infos aus erster Hand. :smile:

Oben