• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 3

X30 beo

Rat der Weisen
Ich hab gleich auf die dt. Version gesetzt; die war recht günstig und vor allem lieferbar. Bereut habe ich es nicht.

Ich bin zwar auch gegen übertrieben geschnittene Versionen, aber auch die dt. Version ist da schon explizit genug. Die Gewaltdarstellung der Originalversion ist einerseits vollkommen übertrieben und andererseits auch total unrealistisch (beim jeden VATS-Schuss 10 km weit fliegende Körperteile? also bitte...). Zumal das ganze Gameplay-technisch nicht den geringsten Unterschied macht.

Vollkommener Mumpitz, den Bethesda sich da ausgedacht hat.
Seh ich anders. Die Cut kommt mir nicht ins Haus...

E

einauge

Guest
Also wenn das Gameplay soweit unverändert ist dann machen den Unterschied ja wirklich nur, zum Teil total übertriebene Gewaltdarstellungen von zerplatzenden Gegener, speziell wenn man aus weiterer Entfernung mit dem Heckenschützengewhr nen Kopftreffer landet zerfetzen sie förmlich, während ne Handgranate oder der Granatwerfer nur mittleren Schaden anrichten, gut ich hab die AT die ist uncut aber auf die eine oder andere
" Schweinerei " hätte ich gut verzichten können.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also wenn das Gameplay soweit unverändert ist dann machen den Unterschied ja wirklich nur, zum Teil total übertriebene Gewaltdarstellungen von zerplatzenden Gegener, speziell wenn man aus weiterer Entfernung mit dem Heckenschützengewhr nen Kopftreffer landet zerfetzen sie förmlich, während ne Handgranate oder der Granatwerfer nur mittleren Schaden anrichten, gut ich hab die AT die ist uncut aber auf die eine oder andere
" Schweinerei " hätte ich gut verzichten können.

Jup, genau das meinte ich. Es ist teilweise einfach viel zu übertrieben.

Das Gameplay ändert sich halt nur insofern, dass statt der explodierenden und fliegenden Körperteile halt nur die Meldung kommt "Körperteil X verkrüppelt". Wenn man die Gegner erledigt, fliegen sie halt im Ganzen trotzdem immer noch meterweit durch die Luft, aber halt ohne Blood/Splatter/Gore.

Das finde ich persönlich absolut ausreichend.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Sicher ist das Spiel auch in der deutschen Version genau so gut spielbar wie die Original-Version...

Aber solche verstümmelten Spiele kommen mir aus Prinzip nicht ins Laufwerk.
Habe einfach keine Lust mir von irgendwelchen ahnungslosen vorschreiben zu lassen, was ich in Spielen sehen darf, und was nicht. Ich will ein Spiel so, wie es vom Programmierer gedacht und gemacht wurde.

Ich find Zensur einfach zum reiern...kann sowas nicht unterstützen! :cool:

E

einauge

Guest
Hat von Euch schon jemand die Alien Blast soll ne super Waffe sein allerdings findet man wohl wenig Muni

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hat von Euch schon jemand die Alien Blast soll ne super Waffe sein allerdings findet man wohl wenig Muni

Ja, die macht relativ viel schaden, auch ohne hohe Energiewaffenfähigkeiten. Gibt aber nur rund 100 Schuss Munition dafür. Insofern sollte man sich die schon für Gegner wie
die Supermutaten-Behemoths
aufheben, welche dann aber wiederum
teilweise schon nach 2-3 Treffern umfallen.

Mexx

Altenpfleger
Falls einer von euch, so wie ich, in Megaton bei der Atombombe den Knopf gedrückt hat, sollte unbedingt einige Zeit später noch mal hinreisen.
Dort wartet dann jemand auf euch.
Moira hat denn Knall überlebt. Hat sich allerdings in einen Ghul verwandelt.

Hat mich echt überrascht. :D

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Also Leute der Köter geht mir ja sowas von aufs Schwein, ich glaube den lasse ich jetzt nur noch in Megaton in meiner Butze, da schleicht man sich wie Winnetou in jungen Jahren an ne Horde Raiders,lecker das Heckenschützengewehr im Anschlag, sag zu dem Flohbeutel aufgrund schlechter Erfahrungen, bleib mal schön wo de bist, aber nee das Trottelvieh mitten rein in die Feinde und eh man ran ist....Dogmeat ist tot OK, prima, nee nee der kommt jetzt in die Hütte und kann da versauern

:D:D kann auch ein Lied davon singen.Ich zähle mich auch zu den Tierfreunden. Aber dieser Hund treibt es tatsächlich zuweit. Meine Erfahrungen decken sich mit deinen. In Gebäuden war es noch schlimmer. Da kam es sehr oft vor, dass wenn ich mich zurückziehen wollte(Um die Ecke oder durch eine Türe), dieser Köter im Weg stand und ich ohne Deckung, als Kanonenfutter vor den heranstürmenden Mutanten stand :eek:

Deshalb liess ich ihn einfach sterben.....den Hund!

Seitdem bin ich wieder als einsamer Outlow unterwegs und kann meine Strategien wieder so umsetzen, wie ich will.

E

einauge

Guest
:D:D kann auch ein Lied davon singen.Ich zähle mich auch zu den Tierfreunden. Aber dieser Hund treibt es tatsächlich zuweit. Meine Erfahrungen decken sich mit deinen. In Gebäuden war es noch schlimmer. Da kam es sehr oft vor, dass wenn ich mich zurückziehen wollte(Um die Ecke oder durch eine Türe), dieser Köter im Weg stand und ich ohne Deckung, als Kanonenfutter vor den heranstürmenden Mutanten stand :eek:

Deshalb liess ich ihn einfach sterben.....den Hund!

Seitdem bin ich wieder als einsamer Outlow unterwegs und kann meine Strategien wieder so umsetzen, wie ich will.

Das lass ich in diesem Fall, als alter Hundefreund, mal durchgehen kann ich gut verstehen, im Moment steht er sogar im Haus manchmal im Weg:D:D

E

einauge

Guest
Ja, die macht relativ viel schaden, auch ohne hohe Energiewaffenfähigkeiten. Gibt aber nur rund 100 Schuss Munition dafür. Insofern sollte man sich die schon für Gegner wie
die Supermutaten-Behemoths
aufheben, welche dann aber wiederum
teilweise schon nach 2-3 Treffern umfallen.

Für diese Jungs habe ich bisher immer den Fatman benutzt, reicht dann auch eine Miniatombombe, wobei bisher bedeutet ich hatte erst zweimal das Vergnügen mit den Riesenmonstern. dann werde ich heute mal zum Minenfeld stapfen irgendwo da in der Nähe soll ja das Alienraumschiff rumliegen.

Oben