• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fahrhilfen bei Rennspielen....

X30 Moskito

Frührentner
:) wer bremst verliert ...so wahr :)

@Thomas: NAaaaa vermisst du schon die heissen F1 Boliden den tollen Sound den Adrenalinrausch wenn du auf die erste Kurve zuschiesst :) Die Realitätsnahen Strecken , das tolle mittendrin Feeling :) .....hehehehe

Will dir nur wieder bisserl Geschmack machen....nur deinen Geist zu jagen ist auf dauer nicht fordernd hahahahaha

Zuletzt bearbeitet:

cleaner3978

Altenpfleger
Ich tue jetzt einfach unwissend und zucke mit den Achseln.

nasowas.gif

Aber innerlich lache ich mich kaputt!

aesmile.gif

Nicht böse sein, ich mache nur Spaß.

Ich weiß.Wir werden demnächst wieder unseren Spaß haben.:D

I3bullets

Altenpfleger
  1. Streckenkenntnis ausbauen
  2. das Limit langsam ausloten (späteres Bremsen, bis hin zu kein bremsen, sondern nur ohne Gas durchrollen)
  3. markante Punkte der Strecke als Bremspunkte merken (keine zerstörbare Schilder, die können plötzlich weg sein; oder Danny:lol:)
  4. Zu guter letzt, einfach das Rennen und die Strecke genießen:thumbsup::thumbsup::thumbsup:, denn Ihr bekommt viel mehr vom Geschehen mit, wenn diese blöde Linie deaktiviert ist.
Genauso habe ich es bei jedem Rennspiel bisher gemacht: Die "Ideallinie" wurde als erstes deaktiviert. Mittlerweile habe ich als einzige "Hilfe" die automatische Kupplung drin. Wenn ich an der Box mein mittlerweile leider eingestaubtes Logitec G25 nutzen könnte, würde ich aber auch noch mit Kupplung fahren ;)
Ein weiterer Punkt ist noch, dass ich immer vor Kurven auf den schematischen Straßenverlauf links unten schiele. So weiß ich auch bei Strecken, die ich lange oder noch gar nicht gefahren habe, was auf mich zu kommt.
Ich bin zwar noch lange nicht wirklich gut in dem Spiel, aber freue mich umso mehr, eine Runde ohne Dreher gefahren zu haben ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
So Jungs, nach gut 8 Monaten ohne bunte Linie bin ich froh, dass ich das Ding in den Wind geschossen hatte. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr MIT der Linie fahren. Bei Superbike 2011 darf man im Rahmen der SBK-Tour bei einigen Herausforderungen einen bestimmten Abstand zur zwangsläufig eingeblendeten Linie nicht überschreiten. Blöd nur, dass die anders verläuft, als meine eigene antrainierte Linie. Deswegen hatte ich unheimliche Probleme, die Herausforderungen zu schaffen. War ich froh, wo der Mist vorbei war und ich wieder freie Sicht auf die Straße hatte. :D

Seitdem ich ohne Linie fahre, hat sich meine allgemeine Streckenkenntnis stark verbessert, weil ich einfach mehr auf mein Umfeld achte. Klar, wenn ich neue Strecken fahre (oder bekannte Strecken mit neuen Fahrzeugen), muss ich mich erstmal einfahren. Aber unterm Strich sind meine Zeiten gepurzelt, egal bei welchem Spiel. Das sah am Anfang ganz und gar nicht danach aus. :ugly:

Also wenn jemand, der mit Bremslinie unterwegs ist, das hier ließt:
Schaltet den Mist aus, dann macht jedes Rennspiel viel mehr Spaß! :)

Danke an alle, die mir gut zugeredet und zum Entzug ermutigt haben! Nun bin ich "geheilt." :)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
So Jungs, nach gut 8 Monaten ohne bunte Linie bin ich froh, dass ich das Ding in den Wind geschossen hatte. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr MIT der Linie fahren. Bei Superbike 2011 darf man im Rahmen der SBK-Tour bei einigen Herausforderungen einen bestimmten Abstand zur zwangsläufig eingeblendeten Linie nicht überschreiten. Blöd nur, dass die anders verläuft, als meine eigene antrainierte Linie. Deswegen hatte ich unheimliche Probleme, die Herausforderungen zu schaffen. War ich froh, wo der Mist vorbei war und ich wieder freie Sicht auf die Straße hatte. :D

Seitdem ich ohne Linie fahre, hat sich meine allgemeine Streckenkenntnis stark verbessert, weil ich einfach mehr auf mein Umfeld achte. Klar, wenn ich neue Strecken fahre (oder bekannte Strecken mit neuen Fahrzeugen), muss ich mich erstmal einfahren. Aber unterm Strich sind meine Zeiten gepurzelt, egal bei welchem Spiel. Das sah am Anfang ganz und gar nicht danach aus. :ugly:

Also wenn jemand, der mit Bremslinie unterwegs ist, das hier ließt:
Schaltet den Mist aus, dann macht jedes Rennspiel viel mehr Spaß! :)

Danke an alle, die mir gut zugeredet und zum Entzug ermutigt haben! Nun bin ich "geheilt." :)
Schön Danny, dass wir Dich läutern konnten.
Hat ja auch viele Nerven gekostet:D:frech:;)

failchen

Frührentner
Manchmal wünsche ich mir im echten Leben eine Ideallinie für Frau / Opa im Auto vor mir. Und dazu noch Schilder, wann es sich lohnen könnte zu bremsen und wann man besser mal beschleunigen sollte ;)

Also bei uns im Ort habe ich für meine Frau eine Ideallinie gezogen nach der vierten Reperatur ihres Wagens hö hö.

Man man das hat mich eine ganze Nacht gekostet.

Vor Kurven habe ich so Stopper in die Strasse eingebaut (aus Gummi) die bremsen langsam ihr Auto ab.
Nach der Kurve kommt ein Handtaschenschild mit Richtungszeiger in 300m da gibt sie dann automatisch Gas.

*denk* ist ziemlich genau durch dacht gewesen die Sache.

Oben