Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
dass FB durch die Akquise von WA unglaublich viel über das Privatleben dieser Nutzer lernt, das es vorher nicht wusste, plötzlich kennt es intimste Details.
]
Und wie soll das funktionieren???
Ich hab es bis vor kurzem genutzt.
Zum einen um sich fix zu verabreden (auch unter Senioren in einer WhatsApp Gruppe) und zum anderen wurde eigentlich
zu 80% nur Unsinn durch die Welt geschickt. Ab und zu mal ein paar nützliche Infos verteilt.
WhatsApp ist nun Geschichte und ich bin zu einer Alternative gewechselt.
Der Kauf war nicht der Auslöser aber rundet mein Bild ab.
Es wurde mir einfach zuviel. Too much information. Und zu viel "Informationsabfluss".
Nicht nur an dieser Stelle. Stelle grad mein gesamtes Datenschutzkonzept auf den Kopf.
Einiges lässt sich in der multimedialen Welt nicht vermeiden aber das, was nicht muss, kommt weg.
So auch ein "kostenloser" Dienst, den ich nur dadurch bezahle, dass ich ihm meine Daten zur Verfügung stelle.
16 Milliarden plus Aktien muss FB jetzt erstmal wieder reinholen.
Nun gibts massenweise Datensätze zum Abgleichen und weitergeben und ein neuer Absatzmarkt für Werbung etc.
Obwohl ich meinen Account gelöscht habe, werden meine Adressbücher und Nachrichten wohl noch Teil dieser 16 Milliarden sein.
Aber neue gibts keine mehr dazu.
Wenn ich komplett sicher sein möchte, muss ich mich "entnetzen". Das möchte ich noch nicht.
Also kann ich nur versuchen, meinen Datenhaushalt zu kontrollieren und einmal hinterfragen warum eine Rezepte App
Zugriff auf mein Adressbuch und meine Standortdaten benötigt.
Meinetwegen sollen sie alles mitlesen was ich auf WhatsApp schreibe... is sowieso nur Blödsinn, doofe Bilder und unwichtiger Kram. Dieses ganze uhhh schnell wechseln zu xy... an diesem Hype verdienen nur andere...